Google Pixel 8 Pro, 8 oder 8a?

qwyx

qwyx

Dauer-User
1.839
Guten Morgen,



Welches der 3 Smartphones reicht locker aus, um Bilder zu schießen?
Bilder werden gemacht von: bewegten Menschen, Tieren und generell von meinen Kindern, die herumrennen.

iPhone und Samsung haben damit etwas Probleme, aber das Pixel 8 Pro einer Bekannten macht das echt Spitze.
Daher die Frage... Muss es ein Pixel 8 Pro sein oder reicht ein normales 8er oder 8a aus?

Ich nutze selbst eigt iPhones oder Samsung, aber wie gesagt. Die kriegen es nicht ansatzweise so gut hin wie Google. Habe das Pixel 8 Pro damals schon getestet und direkt in die Kamera verliebt.

Eine richtige Kamera möchte ich nicht. Kenne mich damit nicht aus. Deswegen ein Pixel. Es ist idiotensicher und macht geile Fotos!

Reicht auch das normale 8er aus? Habe nämlich nicht Lust auf zwei große Smartphones.

Edit: Das 8 Pro kenne ich schon. Die anderen zwei nicht. Deswegen frage ich euch.
Bekomme die Tage mein Fold 6. Es wird mein Haupthandy. Das Pixel nur für das oben erwähnte.


MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwyx Wenn du nicht höchste Ansprüche an die Kamera hast, reicht auch das 8a. Das Pro macht da keine Kompromisse. Wenn das Budget vorhanden ist, nimm das Pro, da du sonst immer an den Kamerafähigkeiten der abgespeckten Versionen zweifeln wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger, Hego.dmsk und qwyx
Das Pro ist gerade ziemlich günstig zu bekommen. Aktuell gibt es wieder die Aktion mit der Pixel Watch als Zugabe. Bei passendem Trade In (z.B. knapp 200 Euro für ein iPhone X mit 64 GB) und Verkauf der Watch (ungefähr 150 Euro) kommst du auf knapp 500 Euro für das Pro.

Ich wollte eigentlich auf das 9er warten, werde bei dem Preis aber langsam schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und qwyx
1000044253.png
Google Pixel 8 vs Google Pixel 8 Pro vs Google Pixel 8a: Vergleich

Hier ein paar Daten zum Vergleich der Kamera.

  • Hauptkamera: Pixel 8 = Pixel 8 Pro > Pixel 8a (gleicher Sensor Pixel 7a)

  • Weitwinkel: Pixel 8 Pro > Pixel 8 > Pixel 8a

  • Teleobjektiv: Pixel 8 Pro (8 und 8a haben kein)

Wenn du ein Smartphone mit Teleobjektiv möchtest Greif zum Pixel 8 Pro (Alternativ Pixel 7 Pro)

  • Guten Allrounder: Pixel 8

  • Für den Spar Fuchs aber immer noch gut: Pixel 8a (Alternative Pixel 7)

Alle 3 machen gute Fotos mit der Hauptkamera, unterschied sind nur minimal. (Siehe DxOMark Score)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
AndroidWilly schrieb:
Guten Allrounder: Pixel 8

Ich würde wahrscheinlich lieber das Pixel 8 nehmen.
Nicht wegen dem Preis sondern der Größe.
Schleppe schon ein Klopper mit brauche keine zwei.

Mir geht es eigt nur um die Hauptkamera. Für bewegte Aufnahmen im Innenraum und auch generell für Kinder oder Tiere bzw. generell Menschen.

Daher wollte ich wissen ob ich viel an Qualität verliere gegenüber dem 8 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Klasse Smartphone, hab ich seit Februar und hab mich auch wegen der Größe zu dem Gerät Pixel 8 entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677 und qwyx
Ich schwanke gerade auch noch etwas. Und zwar aus demselben Grund. :1f602:

Möchte gerne mal wieder ein handliches Smartphone. Aktuell habe ich hier noch das iPhone 15 Pro Max. Für meine Augen ist das super, aber die Größe in der Hosentasche doch manchmal störend.

Übrigens: durch die Google-Aktion mit Trade In (s.o.) für 350 Euro bei Verkauf der Buds Pro, die es beim 8er gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Habe selbst das P8 und das P8a... Würde das P8 wegen der Größe, auch wenn nicht viel, immer dem P8a vorziehen
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und WxK
Ich habe mir vor 2 Wochen das 8 Pro 256GB für 749€ geholt. Ich bin sehr zufrieden 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, basti150677 und qwyx
@qwyx

Bilder werden gemacht von: bewegten Menschen, Tieren und generell von meinen Kindern, die herumrennen.
iPhone und Samsung haben damit etwas Probleme, aber das Pixel 8 Pro einer Bekannten macht das echt Spitze“

Ich hatte das 8 Pro und momentan als 2. Gerät das 7 Pro. Dazu noch das 15PM als Hauptgerät. Und ich würde dem iPhone jederzeit selbst bei bewegten Bildern (vor allem Kindern) den Vorzug geben. Dazu noch die Live Bilder die das iPhone am besten macht. Ist aber meine Meinung. Wenn du mir zwischen den Google Geräten entscheiden musst dann nimm das 8Pro da der 5x Zoom in einigen Situationen auch hilfreich ist
 
  • Danke
Reaktionen: basti150677
qwyx schrieb:
Reicht auch das normale 8er aus? Habe nämlich nicht Lust auf zwei große Smartphones.
Er möchte doch keine 2 große Smartphones haben. Und wenn er der Meinung ist, dass Pixel die schönere Fotos von Tieren und Menschen macht(wahrscheinlich wegen dem realistischen Farbprofil gegen über iPhones und Samsung) ist doch die Wahl des Pixel 8 verständlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die Hauptkamera Sensoren sind beim 8Pro und 8 identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@qwyx
Mit dem 8er machst du nichts falsch.
Ich mag das 8er, ein klasse Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@AndroidWilly
Stimmt überlesen. Dann klar das 8er reicht auch obwohl ich da eher noch auf das 9er warten würde was das kann oder halt dass das 8er noch billiger wird
 
Erstmal ist das Fold mit dem Einrichten dran. Ich werde mir aber dem nächst ein Pixel 8 besorgen. Genau aus den oben genannten Gründen.



Kamera macht meistens nur kleine Schritte nach vorne. Alles andere am 9er wäre mir egal. Einzig wegen der Kamera kaufe ich es. Für den Rest habe ich ein anderes Smartphone.

Deswegen wollte ich das normale Pixel. Möchte nicht mit einem Fold und einem anderen großen Smartphone herumrennen.



Ich wollte halt nochmal bestätigt bekommen, ob das 8er auch reicht von der Qualität und das wurde mir hier bestätigt. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.



Außerdem möchte ich nicht diskutieren, ob das iPhone, Samsung oder Pixel besser ist.

Meine Lieblingsmarke ist Samsung und ein iPhone habe ich auch gelernt zu schätzen. Würde mich selbst aber belügen, wenn ich behaupte, dass das Pixel schlechtere Fotos macht.

Videos geht der Punkt an Samsung und besonders an iPhone. Bilder gefallen mir beim Pixel besser. Vor allem bei Personen, die sich bewegen. Weniger Müll zum aussortieren.

Als eigentlicher Samsunguser wäre es mir natürlich lieber, dass es Samsung am besten macht. Es ist aber leider nicht so.

Es ist auch nur meine Meinung. Wenn ihr meint, dass eine andere Marke besser ist, dann akzeptiere ich das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@qwyx
Berichte dann gerne mal wenn du dann ein Pixel hast 😊
 
Mach halt mit dem Fold Bilder? Verstehe das Problem nicht.
 
Wenn du es nach meinen Beiträgen hier im Thread immer noch nicht verstanden hast, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Pixel Fold?
Wenn du Zoom brauchst nen Pixel 8 pro, ansonsten reicht nen 8a. Hauptkamera nimmt sich ja nichts.
Das hättest auch alleine herausgefunden.
 
  • Haha
Reaktionen: qwyx und WxK
Schon erstaunlich, wie manche Menschen einen zum lachen bringen können. Aber auch ein wenig traurig zu sehen, dass es Menschen gibt, die es nicht schaffen den gelesenen Text auch zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
14
Aufrufe
1.510
pirx
P
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
827
uNique285
U
B
Antworten
2
Aufrufe
215
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten