Google Pixel 8 Pro, 8 oder 8a?

qwyx

qwyx

Dauer-User
1.839
Guten Morgen,



Welches der 3 Smartphones reicht locker aus, um Bilder zu schießen?
Bilder werden gemacht von: bewegten Menschen, Tieren und generell von meinen Kindern, die herumrennen.

iPhone und Samsung haben damit etwas Probleme, aber das Pixel 8 Pro einer Bekannten macht das echt Spitze.
Daher die Frage... Muss es ein Pixel 8 Pro sein oder reicht ein normales 8er oder 8a aus?

Ich nutze selbst eigt iPhones oder Samsung, aber wie gesagt. Die kriegen es nicht ansatzweise so gut hin wie Google. Habe das Pixel 8 Pro damals schon getestet und direkt in die Kamera verliebt.

Eine richtige Kamera möchte ich nicht. Kenne mich damit nicht aus. Deswegen ein Pixel. Es ist idiotensicher und macht geile Fotos!

Reicht auch das normale 8er aus? Habe nämlich nicht Lust auf zwei große Smartphones.

Edit: Das 8 Pro kenne ich schon. Die anderen zwei nicht. Deswegen frage ich euch.
Bekomme die Tage mein Fold 6. Es wird mein Haupthandy. Das Pixel nur für das oben erwähnte.


MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwyx Wenn du nicht höchste Ansprüche an die Kamera hast, reicht auch das 8a. Das Pro macht da keine Kompromisse. Wenn das Budget vorhanden ist, nimm das Pro, da du sonst immer an den Kamerafähigkeiten der abgespeckten Versionen zweifeln wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger, Hego.dmsk und qwyx
Das Pro ist gerade ziemlich günstig zu bekommen. Aktuell gibt es wieder die Aktion mit der Pixel Watch als Zugabe. Bei passendem Trade In (z.B. knapp 200 Euro für ein iPhone X mit 64 GB) und Verkauf der Watch (ungefähr 150 Euro) kommst du auf knapp 500 Euro für das Pro.

Ich wollte eigentlich auf das 9er warten, werde bei dem Preis aber langsam schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und qwyx
1000044253.png
Google Pixel 8 vs Google Pixel 8 Pro vs Google Pixel 8a: Vergleich

Hier ein paar Daten zum Vergleich der Kamera.

  • Hauptkamera: Pixel 8 = Pixel 8 Pro > Pixel 8a (gleicher Sensor Pixel 7a)