Google Fotos - automatische Belichtung

B

bber

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe bei meinem Pixel 8 Pro das Problem, dass in der Fotoanzeige offenbar eine automatische Belichtung aktiv ist. Ein Pixel 6 macht das so nicht.

Sobald ich mir ein Foto anzeige, wird dies nach einem kurzen Augenblick in der Anzeige stark im Kontrast verändert. Helle Bereiche gehen dann plötzlich fast ins Weiße.

Ist das irgendeine dynamische Anpassung vom Telefon selbst oder kann man das irgendwie in der Foto-App umschalten?

Vielen Dank!
 
Nennt sich Ultra HDR
 
Danke für die flinken Antwort. Ja, es scheint genau das zu sein. Schrecklich .. Mal gucken, ob man das irgendwie nachjustieren kann. Auf dem Pixel-Bildschirm werden viele Bilder damit aus meiner Sicht unbrauchbar. Es ist halt nur noch knallig ohne Nuancen in helleren Bildbereichen.
 
Wenn Du eine andere Galerie-App nutzt, tritt das nicht auf - die Google Fotos-App nutze ich schon längere Zeit nur noch für kleinere Nachbearabeitungen und für eine schnelle Bildkontrolle. Leider kann man in der Kamera-App keinen andere Galerie-App als Betrachter integrieren, so dass man dort leider mit Google Fotos leben muss.
 
Welche Galerie App nutzt denn als Alternative zu Google Fotos?
 
bber schrieb:
. Mal gucken, ob man das irgendwie nachjustieren kann. Auf dem Pixel-Bildschirm werden viele Bilder damit aus meiner Sicht unbrauchbar. Es ist halt nur noch knallig ohne Nuancen in helleren Bildbereichen.
Du kannst das nachträglich bearbeiten. Bearbeiten->Anpassen->HDR Effekt und dann Kopie Speichern
 
@Stefan1982L
Früher war es der QuickPic-Mod von WSTxda, der aber seit dem Pixel 7 Pro nicht mehr funktioniert (ist ne reine 32Bit-App). Seitdem nutze ich Schlichte Gallerie Pro (Simple Gallery Pro), andere schwören auf F-Stop. Da musst Du einfach mal testen (es gibt auch eine kostenlose Version von Schlichte Gallerie) ob dir da eine davon gefällt oder vielelicht sogar noch eine ganz andere.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Funktioniert auch mit dem alten App von Google selbst: "Gallery". Leider nicht so viele Bearbeitungsmogkichkeiten, aber "Non-Ultra-HDR"-Ansicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
5
Aufrufe
937
iron-maaasel
iron-maaasel
5
Antworten
19
Aufrufe
833
WxK
WxK
5
  • 581419
Antworten
9
Aufrufe
666
Sonic31
S
Zurück
Oben Unten