Warum funktioniert Google Discover bei meinem Pixel 8 Pro nicht?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Goldstatus

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
bei mir funktioniert seit heute morgen das Google Discovery bzw. Feed nicht mehr, wenn man nach Rechts wischt.
Ich habe schon die Apps im Play Store aktualisiert, auch Cache und die Daten in der Google App gelöscht und natürlich paar Mal neu gestartet. Discovery deaktiviert und neu aktiviert hat alles leider nicht geholfen.
Es kommt auch kein Fehler, sondern nur permanent das runde Ladebalken.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke 1000019763.png

Zuletzt bearbeitet:
Helfen kann ich nicht, aber du bist nicht alleine 🤷‍♂️ . Bei mir ( S23 Ultra) das gleiche...

Abgesicherten Modus versucht?

@Cairus
Gerade getestet. Funktioniert auch nicht.

Hmm Google-Konto entfernt vom Gerät, Neustart ohne Konto, dann wieder hinzufügen?

Ich hab einmal den Cache und die Daten der Google App gelöscht, dann ging es wieder. Aber nur bis ich Discover das nächste mal gestartet habe. Mein Konto möchte ich nicht löschen. So lebenswichtig ist das für mich nicht...

• Danke
Reaktionen: VolkerBoss
Cache und Dateien zu löschen und die App zu deaktivieren und Beenden erzwingen und danach wieder aktivieren hat jetzt bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Wenn man die Daten in der Google app löscht, verursacht das Probleme in anderen apps? Zb google wallet, google fotos etc. Gehen login daten anderer apps verloren?

Ich habe bis jetzt nur den Speicher und Cache gelöscht und nicht die App. So ist bei mir nichts verloren gegangen.

• Danke
Reaktionen: achimlk9
In der Google App den Cache löschen, dann Daten löschen und dann Neustart hat bei mir das Problem gelöst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider zu früh gefreut. Nach ein paar Minuten sind die Nachrichten wieder weg auch deaktivieren und aktivieren der app bringt nichts. Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherten Modus geht's?

Geht leider auch nicht im abgesicherten Modus

melde mich auch mal zu dem Thema

bei mir geht die komplette google app nicht mehr
habe alle Updates deinstalliert, dann neu geupdated und jetzt kann ich über die app nichte mehr bei google suchen heißt ich muss jedesmal den Browser öffnen und da googeln

edit: hey google funktioniert auch nicht mehr🤷

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde dann einen Reset machen und ohne Backup einrichten

Das problem ist ein bug in der Google app. Zahlreiche Nutzer berichten bei den Rezensionen im Play store davon, dass discover nicht mehr funktioniert. Es gibt jetzt eine neue Version, die gestern als beta erschienen ist. 15.21.27.28. ich habe diese Version installiert, cache und daten gelöscht, neu gestartet und bis jetzt funktioniert discover wieder.

• Danke
Reaktionen: Goldstatus
zusätzliche Info:
das Problem (wurde im Google Pixel Help Forum eskaliert) ist bei Google bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet (siehe neue Beta).
Für alle die nicht am Betaprogramm teilnehmen - zwischenzeitlich kann man sich so helfen
Google App öffnen > Menü aufrufen (via 3 Punkte oben rechts) > Updates deinstallieren

Das hat bei allen Betroffenen zwischenzeitlich das Problem behoben

• Danke
Reaktionen: Goldstatus
Witzig das nicht alle betroffen sind. Mein P8 und P8a gehen ohne Probleme

bei meinem 8Pro auch keine Probleme und auch beim 6a meiner Frau alles problemlos.
Das ist ja genau das Problem, das tatsächlich Problem zu finden...