Gesichter Gruppieren auf Google Fotos

Segi91

Segi91

Stamm-User
277
Es gibt ja die Funktion " Gesichter Gruppieren" .... Bei wird allerdings nichts angezeigt Ausseer " sichere mehr Fotos um hier Gesichter zu sehen" .
Ich kann auch keinem Foto ein Namenslabel verpassen.

Warum ist das so ?
Alle Rechte , häckchen usw. Sind gesetzt und/oder akzeptiert....

Jemand eine Idee ?
 
Das funktionierte bei mir in letzter Zeit auch nicht mehr so wie es sollte. Manche wurden hinzugefügt, aber manche Gesichter wollte er auf neueren Fotos einfach nicht erkennen (obwohl deutlich erkennbar). Habs bei mir jetzt deaktiviert, da es so nicht wirklich sinnvoll ist.

Ich hab fast die Vermutung da hängt es mal wieder mit dem generellen Problem bei Google Produkten und dem "Datenschutz" in der EU zusammen... 🤷‍♂️ Siehe Gemini etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Ich habe das ganze jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt zeigt er zwar Gesichter an , gruppiert diese aber nicht. Beim vergeben von Namen oder Labels bekomme ich die Fehlermeldung " beim vergeben von Labels ist ein Fehler aufgetreten" .
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ja das habe ich auch. Wie gesagt, das lief mal deutlich besser. Früher hat der Gesichter fast instant in neu hochgeladenen Bildern erkannt... Jetzt braucht der teilweise mehrere Wochen oder erkennt sie gar nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Jetzt funktioniert es komischerweise wieder problemlos....
 
Bei mir seit Anfang der Woche. Habe aber auch das "neue" Layout im Sammlungsreiter, seitdem werden auch die anderen Bilder von Personen wieder richtig zugeordnet ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

5
Antworten
19
Aufrufe
832
WxK
WxK
5
  • 581419
Antworten
9
Aufrufe
666
Sonic31
S
J
  • JeffGreen
Antworten
9
Aufrufe
588
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten