Gerätename bei Bluetooth-Verbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RFW

RFW

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen!

Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß mein Pixel 8 Pro bei einer Verbindung mit meinem Auto
dort so wie auf dem unten angehangenen Bild angezeit wird - mit einer wirren Kombination.
Nach dem ändern des Gerätenamens schien alles ok, aber nach einem Neustart war es wieder
so wie untern auf dem Bild...ist dieses Phänomen bei noch jemandem bzw. mehreren aufgetreten
bzw. kann sich jemand einen Reim darauf machen was das soll?
Viele Grüße
RFW

Anhänge

• Screenshot_20250407-064314.png
    Screenshot_20250407-064314.png
    225,4 KB · Aufrufe: 82
Ich glaube ich habe etwas gefunden...mein Pixel 8 Pro ist mit meinem Chromebook verbunden und verknüpft. Werde die morgen mal aufheben die Verknüpfung und sehen was passiert und natürlich auch berichten...

So die Verknüpfung zum Chromebook auf meinem Pixel entfernt und der Gerätename ist sofort wieder umgesprungen auf das was ursprünglich mal war.... das verstehe wer will auf jeden Fall werden meine beiden Geräte künftig wieder getrennte Wege gehen und nicht verknüpft sein und alles ist gut...

• Danke
Reaktionen: taipania und taiman23
Hallo zusammen,
ich habe das Problem mit dem kryptischen Bluetooth-Namen auch, genauso wie RFW. Ärgerlicherweise ist mein Pixel 7a mit mehreren Chromebooks verbunden. Welches Chromebook hast du, RFW, oder sollte das Problem für alle Chromebooks gelten? Hat Google das Problem schon kommentiert? LG m.

Ich habe ein Acer Chromebook Plus 515 welches neu ist...erst im Februar gekauft...ich habe den Artikel oben so verstanden dass das für alle Chromebooks gilt...