[Gerät ausgeschaltet] Keine Benachrichtigung über verpasste Anrufen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
272
Hallo zusammen,
ich hatte von gestern Abend bis heute Mittag mein Smartphone ausgeschaltet. In der Zwischenzeit hat mich jemand versucht telefonisch zu erreichen.
Als ich dann mein Handy eingeschaltet habe, sah ich kein verpassten Anruf von der Person.
Da ich so einen Fall noch nicht hatte, wollte ich mal fragen ob daß so normal ist?

Ich dachte eigentlich wenn das Smartphone hochgefahren wird und sich die SIM Karte ins Netz wählt, daß man dann über verpasste Anrufe benachrichtigt wird.

Das kann ich bestätigen, bei mir auch keine Benachrichtigung verpasster Anrufe.
Ich bin dabei im Flugmodus, dabei kommt sogar die Ansage: Nummer nicht vergeben.

• Danke
Reaktionen: StonyD
@minidiegi danke dir für das schnelle Feedback, dann bin ich beruhigt daß es bei mir kein Einzelfall ist. Aber so sollte es auch nicht sein, wie es ist. Vielleicht hat/hatte noch jemand das Problem und direkt eine Lösung parat?

@StonyD Das hört sich eher nach einem Problem von deinem Mobilfunkprovider an. Woher soll dein Smartphone ohne Verbindung wissen, dass jemand versucht hat anzurufen.

• Danke
Reaktionen: Motorolli und Nachtlagerist
Wenn keine Rückrufbitte per SMS erteilt wird bekomme ich auch keine Info über verpasste Anrufe.
Mir persönlich aber auch egal.

Bei meinem Anbieter ist es eine Einstellung des Anrufbeantworters. Ist mein Smartphone nicht erreichbar (z.B. aus) bekomme ich eine SMS über den entgangenen Anruf, auch wenn keine Nachricht hinterlassen wurde.

Das liegt definitiv nicht am Smartphone, sondern am Mobilfunkanbieter. Nur ein Beispiel: bei "Ja Mobil" ist es so, dass man grundsätzlich nicht über Anrufe in Abwesenheit benachrichtigt wird, wenn das Gerät ausgeschaltet bzw. nicht im Netz eingebucht war (man kann das auch selbst nirgendwo "aktivieren"), wohingegen das beim Netzbetreiber Telekom kein Problem ist.