Gemini startet nicht mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mickeyfast

Ambitioniertes Mitglied
20
Guten Morgen,
seit ein paar Tagen, genau kann ich es nicht nachvollziehen, lässt sich Gemini nicht mehr starten. Werde per "Hey Google" Befehl, noch per langes drücken der Ein-/Austaste. Wenn ich das Handy neu starte geht es wieder für eine gewisse Zeit. Habe Gemini schon zurück gesetzt, deinstalliert und wieder neu installiert, auf Assistent umgestellt und die Spracheingabe neu trainiert. Hilft leider alles nichts. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Beste Grüße

Mal Cache und Daten der App löschen, gegebenenfalls neu installieren.

• Danke
Reaktionen: mickeyfast
@taiman23 Hilft leider nicht.

@mickeyfast Dann hab ich echt keinen Plan, bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Verwendest du VPN?

@taiman23 kein VPN. Bei mir hat es auch die ganze Zeit funktioniert. Bis jetzt.

Also sobald sich das Handy per Bluetooth mit verbindet funktioniert Gemini nicht mehr. Das Handy muss dann erst neu gestartet werden.

mit was?

• Danke
Reaktionen: taiman23
@mat76 Bis jetzt bei Autoradio und Kopfhörern. Teste es heute Abend mal noch mit meiner Box.

@mickeyfast Kopfhörer funktioniert bei mir.

Bin seit knapp 2 Wochen Pixel 8 Pro Besitzer. Dasselbe Problem habe ich auch bemerkt. Gemini startet nicht, auf Assistant umgestellt. Selbes Problem. Bluetooth Kopfhörer sind nicht verbunden. Witzig.. dass ausgerechnet auf einem Pixel der Assistent Probleme macht.

@ColdSivas58 bei mir funktioniert es solange, biss sich das gerät verbindet. ab da weder per sprachbefehl, noch per tastendruck. erst wieder nach einem neustart. super nervig. gefühlt tritt das problem seit ende letzter woche auf.

@mickeyfast nach einem erneuten Neustart geht der Assistant wieder.

@ColdSivas58 genau. So lange bis ich das Handy wieder per Bluetooth verbinde.

Kurzes Update: Heute morgen ist mir aufgefallen, das oben rechts am Bildschirm dauerhaft der grüne Punkt leuchtet, der signalisiert, dass das Mikro an ist. Nachdem ich drauf geklickt habe und das ganze einmal beendet habe, läuft es wieder normal.

Kommando zurück. Problem besteht immernoch. Also falls jemand ne Idee hat bin ich dankbar.

Da ich Gemini nicht per Ansage ansprechen will, habe ich mir den Google Assistant Button im Nova Launcher mit in das Google Widget gepackt. Dadurch startet Gemini per Fingertipp.

Anhänge

• Screenshot_20241204-144954.png
    Screenshot_20241204-144954.png
    158,7 KB · Aufrufe: 20
@galenberg Hab ich bei mir auch so drin. Funktioniert aber auch nicht. Hab Gemini auch auf den Power Button gelegt. Funktioniert auch nicht.