Funktioniert dual eSIM auf dem Pixel 8 Pro?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

Gerrit

Neues Mitglied
10
Moin,

hat hier jemand von Euch schon zwei eSIM gleichzeitig in Betrieb?
Funktioniert das problemlos?
Und wenn ja, was passiert, wenn ich dazu noch eine physische SIM ins Gerät stecke?
Wird die ignoriert oder kann man dann zwischen einer der eSIM und der SIM hin und her switchen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe 2 Esims am laufen und eine physische Simkarte habe ich auch drin. Wenn ich diese aktivieren möchte fragt es welche dafür deaktiviert werden soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-143627.png
    Screenshot_20231018-143627.png
    77,5 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: lefty_, muesli und Gerrit
Alle Antworten (12)
@Gerrit

Zwei eSim funktionieren definitiv.
Habe Telekom und Vodafone als eSim.
Das mit der physischen kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Gerrit
Normalerweise sollte Dual-eSIM nur gehen, wenn die physische SIM deaktiviert ist - es dürfen also immer nur zwei SIMs aktiv sein. Ich kann es aber momentan nicht testen, weil ich gerade keine zweite eSIM installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerrit
Hab 2 eSIM, läuft !
 
  • Danke
Reaktionen: Gerrit
Ich habe 2 Esims am laufen und eine physische Simkarte habe ich auch drin. Wenn ich diese aktivieren möchte fragt es welche dafür deaktiviert werden soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231018-143627.png
    Screenshot_20231018-143627.png
    77,5 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: lefty_, muesli und Gerrit
Wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit bei zwei aktivierten SIMs aus?
 
@realmadpat

Ich habe keinen Unterschied gemerkt.
Zuvor hatte ich eine physische und eine eSim.
Jetzt zwei eSim.
Absolut keine Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat
Laut Info kann ich eine bestehende SIM-Karte in eine eSim umwandeln. Schon Jemand versucht?
 
@wolfman0701 hängt vermutlich ein wenig vom Anbieter ab, ich habe tatsächlich heute bei O2 genau das gemacht - was auch kostenlos möglich war.... hat aber nichts mit dem Pixel selbst zu tun sondern muss man über die O2-App (oder deren Webseite) machen.
 
@s3axel
Wenn man eine Telekom-SIM (Congstar geht auf jeden Fall auch) im alten Gerät hat, wird bei der Übertragung zum Pixel 8 (Pro) diese "Umwandlung" angeboten. Ist aber in Deutschland momentan wohl nur mit Telekom-SIMs möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Danke für die Info
 
Was hat eine E Sim für einen Sinn bzw warum wechselt man zwischen E Sim und der alten Sim hin und her ausser das das Gefummel mit dem Plasteschnipsel wegfällt
 
Man kann dank der eSIM z.B. alle drei Netzbetreiber (oder auch noch mehr, wie z.B. ausländische SIMs für den Urlaub) auf dem Gerät dabei haben und je nach Bedarf dann zwei davon aktivieren. Und man braucht sich auch keine Sorgen machen, wo der "Plastikschnipsel" gerade ist, wenn man ihn braucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Tenbagger
Antworten
21
Aufrufe
1.424
Fischlefreund
Fischlefreund
G
Antworten
6
Aufrufe
468
Espressojunkie
Espressojunkie
C
Antworten
13
Aufrufe
830
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten