Fragen zum Live Übersetzer

WxK

WxK

Dauer-User
956
Hey. Auf Grund eines Users hier, wollte ich die Funktion Live Übersetzter ausprobieren.

Ich habe auch soweit alles notwendige dafür eingerichtet. Bei welchen Apps funktioniert die Funktion? Und übersetz sie nur auf Text Basis? Oder kann sie zB ein Video live per Sprache übersetzen?

Irgendwie funktioniert sie bei mir gar nicht, weder bei Instagram, WhatsApp, YouTube oder im Browser. Für Englisch und Russisch brauch ich persönlich keine Hilfe bei der Übersetzung. Ich bin aber neugierig, wie Google das mit der Live Übersetzung macht.

Instagram: ich hab nach japanischen content gesucht, live übersetzter hat nicht nicht funktioniert, weder beim Video noch bei der Video Beschreibung

WhatsApp: Von dem Handy meiner Frau hab ich per WhatsApp ein paar russische Sätze mir selbst geschickt. Wieder keine Übersetzung

YouTube: Apples Worldwide Developers Conference auf Englisch angeschaut. Keine Übersetzung weder für das Video noch bei der Video Beschreibung

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240715-065240.png
    Screenshot_20240715-065240.png
    138,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Guten Morgen und Danke für die Eröffnung des Themas.
Bin auf die Erfahrung von anderen Usern gespannt.🙂
 
Ich hab den Live Übersetzter auch vorher noch nie ausprobiert.

Mmh interessant. Also werden sozial Media Apps mit der Live Übersetzung gar nicht unterstützt. Zum mindest steht bei dem Link nichts dazu (Alternative Lösung -> Circle to search)

Nur Chat Apps werden unterstützt, ob WhatsApp unterstützt wird ist fraglich. Vielleicht nur der interne Messenger.

@MarioFederico vielleicht kannst du ja mal berichten was mal funktioniert hat und was jetzt nicht mehr funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Beim Messenger 'Line' funzt das 1a.
Einfach antippen und es wird von Thai ins Deutsche übersetzt.
Screenshot_20240715-122931.png
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und WxK
@AndroidWilly Gerne, ich Versuch es Mal.
Anfangs ,wenn ich bei Instagram einen Nachricht gelesen habe(auf italienisch) würde sie leicht durchsichtig und dann auf deutsch übersetzt. Seit Jänner geht das eben nicht mehr.
Ist schwer zu beschreiben. Hoffe du verstehst mich ein wenig. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Ich verstehe was du meinst. Nur verstehe ich nicht warum live Übersetzer nicht das macht was es machen sollte. Wenn es bei Instagram funktioniert hat, warum jetzt nicht mehr. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der regelmäßig den Live Übersetzer benutz. Vielleicht machen wir etwas grundlegendes falsch. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
@AndroidWilly Ist durchaus möglich. Bin ehrlich gesagt nicht so sattelfest wie viele andere.🙂
 
Hab den Eindruck, dass Google die Funktion blockiert um sie beim neuen Pixel als KI vermarkten zu können.
Die Übersetzer APP lässt sich auch nicht in den split screen Modus schalten.
Das stinkt doch...
 
Also ich habe die Übersetzungsfunktion gerade in WhatsApp getestet und das funktioniert erste Sahne.
 
Aufgabenstellung:
Video von YouTube laufen lassen und simultan in Text übesetzen...
..ist mir nicht gelungen. Zumindest nicht mit nur einem Gerät.
 

Ähnliche Themen

NooneR
  • NooneR
Antworten
14
Aufrufe
571
WxK
WxK
C
  • Coolzero82
Antworten
16
Aufrufe
1.895
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
J
  • juergen1282
Antworten
6
Aufrufe
1.379
MarioFederico
MarioFederico
Zurück
Oben Unten