Frage zum Ladevorgang

NooneR

NooneR

Dauer-User
251
Ich hatte gestern das P8p bei Akkustand ca. 30% ans Ladegerät angeschlossen.
Laut Ampere wurde das Phone mit ca. 5A geladen.
Heute bei etwa gleicher Restladung am gleichen Ladegerät, gleiches Kabel nur mit 450mA.
Daraufhin hab ich das P8p neu gestartet und erneut mit dem Ladekabel verbunden und Ampere hat mir 3,5A angezeigt.
Wieso so unterschiedliche Ladeströme?
 
Welches Ladegerät welches Ladekabel? Richtung vom Ladekabel war immer gleich gesteckt?
 
Adaptives laden aktiviert? Akku wird erst komplett geladen bis der Wecker klingelt. Entsprechend wird die Ladegeschwindigkeit angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adaptives Laden aktiviert
 
Na dann weißt du auch warum 🙂
 
Ja aber gestern zur etwa gleichen Zeit war Adaptives Laden auch aktiviert und da waren es 5A
 
Wecker ist gleich gestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Adaptives Laden braucht immer mal ein paar Tage bis es sich richtig eingependelt hat. Sollte sich die "alte Gewohnheiten" ändern durch Urlaub oder andere Zeiten wann Du dein Handy morgens vom Kabel nimmst. Muss sich adaptives laden erst wieder neu anlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wecker ist überhaupt noch nie in Gebrauch gewesen
 
Adaptives laden benötigt ein Wecker um richtig gut zu funktionieren.(Funktioniert auch ohne aber nur wenn du immer um die gleiche Zeit das Handy vom Kabel trennst) Sonst weiß das Programm nicht wann du dein Smartphone mit 100% Akku brauchst.

Charge your Pixel phone - Pixel Phone Help
 
Zuletzt bearbeitet:
OK pass auf
Jeden Abend lege ich mein Phone auf das kabellose Ladepad, dadurch wird durch Tasker der Flugmodus gestartet.
Ebenfalls wird täglich um 8.35 ebenfalls durch Tasker der Flugmodus wieder deaktiviert.
Das Ganze aber nur, wenn ich Zuhause bin.
Aktuell bin ich seit 6 Tagen im Urlaub und da erfolgt keine Flugmodusaktivierung.
Das Komische ist eben, dass gestern zu etwas gleicher Zeit und etwa gleichem Akkustand mit 5A geladen wurde,, heute aber nur mit 450mA.
Nach einem Neustart des Phones waren es dann schon 3,5A
 
Ich hab aufgepasst. Deaktivier einfach adaptives laden und deine Ladegeschwindigkeit bleibt immer gleich weil es schnellst möglich geladen wird.

Deaktivierst Du nicht adaptives laden, passt sich die Ladegeschwindigkeit entsprechend deiner Gewohnheiten oder des gestellten Weckers an.
Akku wird erst dann vollständig geladen!
Alleine das Du wahrscheinlich ein anderes Ladegerät benutzt als sonst, muss sich gerade adaptives laden neu anlernen.

Steht auch alles in den Link oben so auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Ausführungen👍
Werde das Ganze mal beobachten
 
Denke das liegt einfach an der Temperatur.
Ab 38 Grad Akkutemperatur mag das Pixel 8 nicht mehr so richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: WxK
Es wird wahrscheinlich an mehreren Faktoren liegen. Es ist jedoch kein Problem, sich Sorgen zu machen, solange das Smartphone sich vollständig aufladen lässt.
 

Ähnliche Themen

J
  • juergen1282
Antworten
6
Aufrufe
1.379
MarioFederico
MarioFederico
WxK
Antworten
10
Aufrufe
968
PrinzessinT
PrinzessinT
C
  • Coolzero82
Antworten
16
Aufrufe
1.895
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten