Fotos/Bilder drehen in Google Fotos, ohne Bearbeiten + Kopie speichern

Stoneprophet

Stoneprophet

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Ich vermisse im P8P eine Funktion mit der ich schnell falsch ausgerichtete Bilder in der Galerie richtig ausrichten kann.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist über Bearbeiten und dann eine Kopie speichern. Das ist aber umständlich des Todes! Ich muss das für jedes Bild einzeln machen, muss anschließend das falsch ausgerichtete Original wieder löschen und das dauert ewig!

Das konnte bisher jedes Smartphone nur das Flagship vom Androidentwickler versagt da. Ich stelle leider mal wieder fest, dass Google in den Grundfunktionen seine Hausaufgaben nicht macht. Das man Bilder schnell neu ausrichten/drehen kann ist eine absolute Grundfunktion.

Wie löst ihr das? Gibt es da eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich...

Kleiner Workaround wäre über den PC - Google Fotos.
Da geht es
 
@Stoneprophet Wenn Du eine Alternativ-App in Betracht ziehen möchtest: Aves Gallery – Apps bei Google Play
Hier kann man die Bilder direkt in der Galerie mit zwei Fingern drehen und sie werden so abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ValentinJns und Stoneprophet
@Hego.dmsk naja eher weniger, da meine Bilder nichts in der Cloud zu Suchen haben

@Espressojunkie eigentlich nicht, aber da Google an essentiellen Grundfunktionen scheitert, werde ich wohl nicht drum herum kommen. Ich schau mir die App mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Espressojunkie
Bei mir werden die Fotos immer korrekt ausgerichtet. Nutze aber auch die Google Photos inkl. Cloud-Speicherung.
 
Kann ich kaum glauben. Mit der Cloudspeicherung hat das mal gar nichts zu tun.
Fotografiere doch mal einen Gegenstand der auf dem Tisch liegt genau von oben. Woher soll das Telefon wissen welche Ansicht du möchtest?
Außerdem gibt es externe Geräte, wie Endoskopkamera und Wärmebildkamera, die die Ausrichtung nicht korrekt übernehmen und nachträglich gedreht werden müssen.
 
Das ist aber auch das einzige Szenario (am Handy selber) bei der die Ausrichtung falsch sein darf: Grenzbereich bei horizontalem Halten. Da kann der Lagesensor schonmal durcheinander kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und KnudBoerge

Ähnliche Themen

Stoneprophet
Antworten
26
Aufrufe
3.740
minidiegi
minidiegi
Segi91
Antworten
5
Aufrufe
916
iron-maaasel
iron-maaasel
humpelstilzchen
Antworten
8
Aufrufe
1.510
Kimimiaro
Kimimiaro
Zurück
Oben Unten