Fotos App ohne Anmeldung nutzen Nachteile?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.299
hay
Logge mich in der Fotos App wenn ich ein Pixel nutze immer aus da ich keine Cloud nutze.
Da mein p8 Pro bestellt ist frage ich mich ob das Nachteile hat wenn man in der Fotos App offline ist?
Eigentlich ja nicht oder?
Sämtliche Funktionen wie den Radierer etc hat man ja auch so.

Dieses Video-Boost Feature würde mir mal einfallen welches dann im Dez. glaube ich verfügbar sein wird. Denke aber für den Hausgebrauch sind die "normalen" Videos gut genug.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Video-Boost soll die Bearbeitungen ja "in der Cloud" machen. Ich frage mich auch, ob die damit den Cloudspeicher von Google Foto meinen oder generell eine temporäre Bearbeitung auf einem Server.
Ich habe jedenfalls jetzt den Sync von Google Fotos wieder auf meinen Geräten aktiviert. Wenn schon Google, dann richtig! ;-)
Wenn der Speicher (100 GB) knapp wird, lagere ich ältere Fotos auf mein NAS aus.

• Danke
Reaktionen: turbo1781 und ElemenTzz
Kann mir aber auch vorstellen dass dies abseits des eignen Accounts geschieht und nur über die Server läuft.
Kann man ja leicht rausfinden wenn es soweit ist.
Ist man ohne Anmeldung drinne und es wird angeboten dann gehts wohl abseits des eigenen Speichers in der Cloud vonstatten.
Aber alle anderen Features bzw die allgemeine Fotoqualität dürfte doch identisch sein?
Im Bezug auf mit Konto oder ohne Konto in der Fotos App

Na ja, ich denke schon, dass man bei dem Kleingedruckten genau hinschauen sollte ob man dadurch gewisse "Rechte am eigenen Bild" abgibt. Keine Ahnung was ich dann mit einem Klick auf OK verursache. Ist eh immer nebulös wenn man bei Google irgendwo auf OK drückt.

auf der anderen Seite, wenn ich Sicherung AUS habe spielt es ja eig keine Rolle ob ich mit oder ohne Anmeldung in Fotos bin.
Frage mich trotzdem ob es an der Qualität was tut.
Sprich ist die Bildbearbeitung die selbe wenn man ohne Acc drinne ist oder passiert da evt online was mit Account.
Wisst Ihr was ich meine?

• Danke
Reaktionen: arielultra
Naja, die Rechte am eigenen Bild wird man wohl nichts gleich abgeben. Inwiefern eine Anmeldung aber notwendig ist lässt sich sicherlich schon jetzt überprüfen. Du musst einfach einen Cinema Hintergrund über Google Photos erstellen lassen. Das läuft auch über die Google Server und das Ergebnis wird anschließend in der Cloud zur Verfügung gestellt. Der zukünftige Magic Editor funktioniert übrige ebenfalls über die Cloud und geschieht nicht auf dem Handy. Das ist aber sogar bei der professionellen Lösung (Photoshop Adobe Firefly) so, dass das Ergebnis im der Cloud berechnet wird und nicht auf dem eigentlichen Rechner.

• Danke
Also in meinem Fall dann einfach angemeldet bleiben und die Sicherung auf AUS?
Dann sollte ich ja alles nutzen können.
Google kann ja kaum zum Cloud Zwang aufrufen.

Bzw Hintergrund Cinema läuft ohne Anmeldung ohne Probleme.
Über Hintergrund ein Foto aus der Galerie wählen und dann den 3D Wallpaper erstellen lassen..
Das meinst du ja oder @Heldenolli ?
Wenn ja geht ohne Account in Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau die meine ich. Das das ohne Account geht wird auch der Video Boost etc. ohne funktionieren. Das Prinzip ist das gleiche.

• Danke
okay danke
dann kann ich mich ja ohne Probleme weiterhin ausloggen

Zurück
Oben Unten