Fingerprintsensor bleibt beim Ausschalten über Apps / Bedienungshilfen hell unterlegt

Vielleicht sollten wir das Thema auslagern. Scheint ja doch etwas komplexer.:1f60e:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sven78bln, Kali0815, taiman23 und 2 andere
Auch nach dem Update keinerlei Probleme mit dem FPS wie immer schon von Anfang also sind das Einzelfälle, keiner meiner Bakannten mit dem P8 P hat Dolche Probleme!
Wenn ein zurücksetzen nix bringt dann evtl. Defekt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: koho und taiman23
Ist kein Defekt, das haben diverse Pixel ab Android 13 oder sogar ab 12. Bei meinem Vater sehe ich das Regelmäßig, bei einem 7a habe ich das schon gehabt weil ich es nachstellen wollte da im 7a Forum das gleiche Problem vorhanden ist, allgemein liest man das überall bei Pixels mit FPS im Display.
 
@RacingSystems Hat meines Erachtens mit der Bedienhilfe zu tun und ist vielleicht gewollt. Konnte es bis gestern auch nicht nachvollziehen, weil ich normal AOD nicht verwende.
 
@countrytom Probleme direkt sind es ja nicht. Ist ne optische Sache die nicht zu 100% korrekt ist.
Hast Du das mal direkt probiert mit AOD und Bildschirm ausschalten mit doppelt tippen (z.B. mit Nova Launcher)? Sonst sieht man es ja nicht.
 
@fraz14 Auch wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt, bleibt die berechtigte Frage nach einem möglichen Einbrennen. Es sind immerhin immer exakt die gleichen Pixel aktiv - nämlich die direkt über dem Sensor. Alle anderen Elemente des AOD werden bewegt, damit die Pixel nicht die immer die gleichen sind. Und selbst der Fingerabdruck, der ja zwangsläufig auch immer an der gleichen Position sein muss, verändert sein Muster.

Andererseits ist der Kreis zumindest in dunklen Modus sehr schwach. Ob es auf Dauer was macht wird dir aber nur der Displayhersteller sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich warte mit dem Reset bis Android 15 draußen ist. Vielleicht bringt es dann etwas. Jetzt ist es mir zuviel Akt, nur wegen des Anzeigefehlers. Ich lasse mein Handy einfach von selbst nach 30 Sekunden ausgehen. Fertig.:D
Was ich jetzt schon alles umgestellt, installiert und wieder deinstalliert habe. Bringt alles Nix.
 
@maennje ich glaube nicht das ein Reset was bringt. Dafür haben zu viele den Fehler. Und wenn sich die Leute die Mühe machen würden das richtig zu testen, würden es wahrscheinlich nich viel mehr betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und Verpeilter Neuling
@maennje hab den Fehler auch. Tip: Du kannst den Bildschirm über die App sperren, musst halt dann nochmal einmal auf das Display tippen, damit der Sperrbildschirm angeht. Kommt dann wieder das AOD ist der Kreis um den FPS weg. Ist aber auch nervig.
 
Und vor allem zu umständlich.
Außerdem habe ich den Displaystart per tippen ausgeschaltet, weil jedesmal wenn ich das Gerät irgendwo hingelegt habe ging der Bildschirm an. Da scheint auch etwas nicht zu stimmen.
 
Hier auch, 2 P8p im Haushalt vorhanden, eines mit und eines ohne den "Bug"....
 

Ähnliche Themen

5
  • 581419
Antworten
7
Aufrufe
1.499
581419
5
ObiTobi
Antworten
2
Aufrufe
682
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
H
Antworten
3
Aufrufe
346
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten