Welche eSIM für Pixel 8 Pro? Eure Empfehlung!

Tenbagger

Tenbagger

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen, bin seit heute Besitzer einer Pixel Pro 8. möchte eine physische Karte und eine eSIM verwenden, gehe davon aus das dies funktioniert. Anruf bei der Jamobil Hotline, geht nicht wegen einem QrCode. Anruf bei der LIDL Hotline sei kein Problem.
Meine Frage welche eSIM habt ihr ??
 
Hab Vodafone und blau.de noch 2 Monate mußte alles runterladen über Internet Seite und Geräte Nummer
 
Eine von O2.
Ging sehr schnell und einfach zu aktivieren.
 
Congstar
 
o2 (Hauptkarte), Congstar und Vodafone - alle als eSIM im P8P gespeichert und je nach Bedarf aktiviert (es gehen ja max. zwei gleichzeitig).
 
2x Telekom. Problemlos.
 
Zuständig ist der jeweilige Anbieter des Mobilvertrags, nicht der Netzbetreiber. In deinem Fall also wohl ja!mobil. Wenn der das nicht auf die Reihe kriegt, dann hast Du ein Problem. Congstar, Vodafone und O2 haben damit jedenfalls keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger
Ich habe eine E-Sim von Aldi Talk auch ohne Probleme aktivieren können.
 
Da ja!mobil zu Congstar gehört, sollte das einrichten zur eSIM eigentlich funktionieren.

@Tenbagger
Du müsstest daher ja einen Congstar Account haben.
Hast du es über diesen Account einmal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger
Vorausgesetzt Callcenter oder Ablauf via Webseite werden auch von Congstar betrieben, und nicht von REWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der ja!mobil App sollte es eigentlich gehen.
Heutzutage gehts ja oft nur noch über die App.

Da gibt es die Option Simkarten und eSimkarten verwalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240717-151304.png
    Screenshot_20240717-151304.png
    177,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger
Fischlefreund schrieb:
Da ja!mobil zu Congstar gehört, sollte das einrichten zur eSIM eigentlich funktionieren.

@Tenbagger
Du müsstest daher ja einen Congstar Account haben.
Hast du es über diesen Account einmal probiert?
Nein einen Congstar Account habe ich nicht, bei Jamobil spielt alles über die App ab, im Internet ist da wenig. Die Hotline
meinte der qrcode würde beim Pro 8 nicht funktionieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fischlefreund
die Option habe ich gesehen, nur die Dame an der Hotline meinte speziell Jamobil würde explizit beim Pro8 nicht gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tenbagger Nochmal anrufen und auf eine andere Dame mit einer anderen Auskunft hoffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger
@Tenbagger

Was ist denn das für eine Aussage von der Hotline?
Das es explizit beim 8 Pro nicht geht!
Was hat das denn mit dem 8 Pro zu tun?
Der Vorgang sollte überall gleich sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das habe ich dazu im Netz gefunden.

eSIM ab sofort auch bei Penny Mobil und ja!mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und Tenbagger
Und ebendort steht:
Die für das Herstellen der Netzverbindung erforderlichen Daten werden aus der App auf das Smartphone des Kunden gepusht. Das Einscannen eines QR-Codes ist nicht erforderlich.
Da wäre höchstens denkbar, dass ebendiese App-Funktion, mit der das eSIM Profil direkt aus der App statt über QR geladen wird, beim P8 nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger
Beim 8er funktioniert eSim auch über einen Aktivierungscode.
Es muss nicht unbedingt ein QR Code sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger
Bei Congstar sieht die Mail so aus, hab den QR-Code vom anderen Phone gescannt ging ohne Probleme.
Screenshot vom QR-Code vom Lappi scannen funktioniert auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240718-124029.png
    Screenshot_20240718-124029.png
    128,4 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20240718-124044.png
    Screenshot_20240718-124044.png
    212,9 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Tenbagger
Hallo zusammen, erst mal großes Danke an euch für die zahlreichen Tips. Ursprünglich wollte ich die zweite Jamobil Karte aktivieren, habe aber jetzt mein LIDL Karte (Vodafone) als eSim angelegt - hat 1min - gedauert. So habe ich im Ausland zwei Anbieter (Daten) zur Auswahl.

Gruß an euch :1f44d::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, blino, taiman23 und eine weitere Person
2 Anbieter zu haben ist nie verkehrt.
Nicht nur im Ausland!
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007 und Tenbagger
@Fischlefreund Kann man so pauschal nicht sagen: Zwei Anbieter im selben Netz machen wenig Sinn, in zwei verschiedenen Netzen deutlich mehr. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.399
Erkan
Erkan
B
Antworten
2
Aufrufe
188
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
821
uNique285
U
Zurück
Oben Unten