Empfangsproblem Pixel 8 Pro nach ca. 5 Minuten

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knuetzel

knuetzel

Erfahrenes Mitglied
332
Moin in die Runde,

vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Pixel 8 pro hat in regelmässigen Abständen das Phänomen, dass nach ca. 5 Minuten der GesprächpartnerIn massiv verzerrt und blechern klingt (Roboterstimme). Das ist unabhängig davon, ob ich mein Headset nutze oder mit Android Auto unterwegs bin. Auch WLAN Call oder 5G ist eagl. Ich nutze DualSim, die Gespräche bei denen es massiv auffällt kommen über die physische Sim rein (Vodafone).

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder schon eine Lösunge gefunden? Über die Suche habe ich nichts gefunden.
Beste Grüße und Danke vorweg
 
Kenn ich auch, allerdings nur aus dem Auto. Habe unterwegs versucht, dass Handy neu zu verbinden. Es komplett gelöscht, BT getrennt. Hat alles nicht geholfen.
Aussteigen, Auto aus und verriegeln, mit dem Neustart ging es normal weiter.
Hilft dir sicher bedingt, aber bestätigt, dass auch andere das Problem haben.
 
@Espressojunkie Danke für den Hinweis, hilft aber wenige weiter, weil sich das Problem (wie beschrieben) nicht nur auf 5G bezieht. Hatte ja explizit beschrieben, dass es auch im WLAN CALL besteht. Naja, aber es bleibt wie es ist, bei den Pixel ist weiterhin das Modem (und seine Software) eine riesen Schwachstelle. Danke nochmals für den Hinweis.
 
Ich konnte mittlerweile das Problem etwas eingrenzen. Hauptverursache ist anscheinend Bluetooth (egal welches Headset, hab sowohl Samsung, LG und Huawei ausprobiert). Nutze ich alternativ ein altes kabelgebundenes Bose Headset mit einem zusätzlichem USB-C Adapter, sind die Probleme nicht mehr vorhanden. Das erklärt vermutlich, warum das Problem sowohl im Heimnetz, als auch im Auto auftaucht.
 
Hier mal die Lösung beim telefonieren, weil Google das ja nicht hinbekommt.

Sobald die Verzerrung eintritt, im Telefonmenü vom Bluetooth Headset auf Lautsprecher schalten (bereits jetzt ist die Verzerrung weg) und anschließend wieder auf das Headset. Das Gespräch kann dabei bestehen bleiben, ihr braucht es nicht beenden. Nach dem erneutem Umschalten vom Lautsprecher zum Bluetooth Headset ist der Ton sauber.
Vielleicht hilft es ja jemanden hier.

@Google: Ganz große Leistung, legt euch wieder hin.
 
@knuetzel ich glaube Google ist gar nicht erst aufgewacht:

Registriert 21.02.2017
Letzte Aktivität 21.04.2017

😀
 
  • Danke
Reaktionen: knuetzel
Also beim Thema Modem und der dazugehörigen Software ist seit dem 6er definitiv keiner mehr zu Hause bei Google.
 
@knuetzel das liegt an der Konkurrenz, Google bezieht sogut wie alle Teile seitens Samsung...und als würde hier Samsung mit Google Hand in Hand gehen, Samsung rammt doch hinterrücks das Messer in Google 😂
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
868
forest1181
F
C
Antworten
23
Aufrufe
2.038
TimeTurn
TimeTurn
taipania
Antworten
13
Aufrufe
756
taipania
taipania
Zurück
Oben Unten