Empfangsproblem Pixel 8 Pro nach ca. 5 Minuten

knuetzel

knuetzel

Erfahrenes Mitglied
320
Moin in die Runde,

vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Pixel 8 pro hat in regelmässigen Abständen das Phänomen, dass nach ca. 5 Minuten der GesprächpartnerIn massiv verzerrt und blechern klingt (Roboterstimme). Das ist unabhängig davon, ob ich mein Headset nutze oder mit Android Auto unterwegs bin. Auch WLAN Call oder 5G ist eagl. Ich nutze DualSim, die Gespräche bei denen es massiv auffällt kommen über die physische Sim rein (Vodafone).

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder schon eine Lösunge gefunden? Über die Suche habe ich nichts gefunden.
Beste Grüße und Danke vorweg
 
Kenn ich auch, allerdings nur aus dem Auto. Habe unterwegs versucht, dass Handy neu zu verbinden. Es komplett gelöscht, BT getrennt. Hat alles nicht geholfen.
Aussteigen, Auto aus und verriegeln, mit dem Neustart ging es normal weiter.
Hilft dir sicher bedingt, aber bestätigt, dass auch andere das Problem haben.
 
@Espressojunkie Danke für den Hinweis, hilft aber wenige weiter, weil sich das Problem (wie beschrieben) nicht nur auf 5G bezieht. Hatte ja explizit beschrieben, dass es auch im WLAN CALL besteht. Naja, aber es bleibt wie es ist, bei den Pixel ist weiterhin das Modem (und seine Software) eine riesen Schwachstelle. Danke nochmals für den Hinweis.
 
Ich konnte mittlerweile das Problem etwas eingrenzen. Hauptverursache ist anscheinend Bluetooth (egal welches Headset, hab sowohl Samsung, LG und Huawei ausprobiert). Nutze ich alternativ ein altes kabelgebundenes Bose Headset mit einem zusätzlichem USB-C Adapter, sind die Probleme nicht mehr vorhanden. Das erklärt vermutlich, warum das Problem sowohl im Heimnetz, als auch im Auto auftaucht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
354
WxK
WxK
B
Antworten
2
Aufrufe
251
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
850
uNique285
U
Zurück
Oben Unten