Einrichtung des Pixel 8 Pro funktioniert nicht

P

pamc

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

ich versuche seit über einer Stunde mein Pixel einzurichten. Ich habe es erst mit "Gerät in der Nähe" probiert, das hat schon nicht richtig funktioniert und habe das Handy dann mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. ich kann mich nicht anmelden mit dem Google Konto. ich hatte die Anmeldung als "das war ich" bestätigt, aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch? Es stand auch folgende Fehlermeldung da: there was an error during the transport
 

Anhänge

  • 16970513669511491910653860108271.jpg
    16970513669511491910653860108271.jpg
    535,5 KB · Aufrufe: 141
  • Traurig
Reaktionen: BR-146
Kannst es als Neugerät einrichten?
 
@Cairus Nee das hat nicht geklappt. Also wenn du meinst, dass ich den Punkt "mit einem anderen Gerät einrichten" nicht nutze sondern auf "überspringen" klicke. Da kommt wieder Anmeldung nicht möglich.
 
Hey, das klingt blöd. Von welchem Gerät aus versuchst du zu wechseln?
Ist das Gerät (das alte) im Wlan angemeldet?
Falls du es noch Mal als Einrichtung ohne Kopie versuchen willst, deaktivieren das WLAN und entferne die SIM Karte, dann solltest du es ohne Google-Konto zumindest einmal zum Starten bringen und von dort aus noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, falls dann immer noch kein Konto hinzugefügt werden kann
 
Was hast Du alles gemacht?

Ich habe erst alles übertragen und dann die Sim Karte umgesetzt.

Lediglich die Banking App muss noch freigeschaltet werden, zum Glück 😉.

Um den QR Code zu scannen muss man in der Kamera App auf Google Lens tippen, sonst klappt es nicht.

4 Quadrate als Würfel 4 in der Kamera App ist Google Lens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Pixel 7 Pro. Hab jetzt am P8 Pro das WLAN deaktiviert. Jetzt geht es. Liegt das daran, dass ich 5 GHz bei der Fritzbox für das WLAN eingestellt habe? Sollte ich jetzt nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Auf dem Foto sieht es ja eher so aus als würde was mit deinem Internet, sowohl mobil als auch wlan nicht stimmen 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abacab und Cairus
Ich hatte die Sim erst noch drin. Hab sie dann umgesetzt. Werde morgen erstmal das alte Handy nochmal nutzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Fritzbox spinnt generell also zumindest bei manchen Apps gibt's v.a. bei dem Pixel 4a 5g meiner Frau immer wieder Probleme. Z.b. bei amazon music oder bei der DKB
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweis muss es von Anfang an gehen, ich weiß Grad nicht wo da ein Bug stecken könnte, dass man sich dann so im Kreis dreht wie du.
Was war denn bei der ersten Übertragung vom 7er das genaue Problem? Du hast nur gesagt, dass es nicht richtig funktioniert hat.

Dir Einstellung an der Fritzbox vom Frequenzband hat damit nichts zu tun.
 
Na ja es hat ewig gedauert und ging nicht vorwärts. Hatte es dann abgebrochen und dann kam die englische Fehlermeldung und dann die Schleife. Jetzt versucht er sich im WLAN am 199mb Update aber da ist ab und an auch mal n Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: caho
pamc schrieb:
Hallo,

ich versuche seit über einer Stunde mein Pixel einzurichten. Ich habe es erst mit "Gerät in der Nähe" probiert, das hat schon nicht richtig funktioniert und habe das Handy dann mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. ich kann mich nicht anmelden mit dem Google Konto. ich hatte die Anmeldung als "das war ich" bestätigt, aber es funktioniert einfach nicht. Was mache ich falsch? Es stand auch folgende Fehlermeldung da: there was an error during the transport
Schau mal oben rechts. Dort ist ein Ausrufezeichen an deinem Wlansignal. Deutet daraufhin das du zwar mit deinem Wlan verbunden bist aber keinen Internetzugriff hast.
 
  • Danke
Reaktionen: doubleU und Cairus
Anhand deiner Beschreibung gab es bei der ersten Übertragung gar kein Problem. Die lange Dauer ist auf die Probleme deines Internetzugangs zurückzuführen. Dort liegt der Hund begraben.
Wie fit in der Thematik bist du selbst, oder gibt es jemanden im Bekanntenkreis der sich das Mal anschauen kann?
Wie läuft die Anbindung der Fritzbox, welches Modell hast du? Das wären die ersten Fragen
 
  • Danke
Reaktionen: caho
@doubleU so fit bin ich bei dem Thema nicht. Ist ne Fritzbox 7530 die über die Telekom läuft. Ich hab sie ganz normal installiert und irgendwann hatte ich für WLAN die 5ghz eingestellt, weil ich gelesen habe, dass das das Problem mit den Apps beheben könnte.
 
Hatte das Phone nochmal zurückgesetzt um es lupenrein zu machen. Gab wieder Probleme im WLAN ohne SIM Karte.... mit SIM und ohne WLAN ging es dann. Woran kann das liegen? Ich weiß echt nicht mehr weiter mit dem WLAN...

Wenn ich beim P8Pro auf WLAN gehe und dann aufs Einstellungsrad, dann steht "verbunden/kein Internetzugriff" dann "verbunden". Springt hin und her... Frequenz 5ghz, WPA/wpa2, zufällige MAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote einmal auch die FritzBox neu. Bei der Einrichtung des Pixel 6 vor zwei Jahren konnte ich dieses Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beleboe hattest du das Problem auch? Hab jetzt mal gebootet. Mal sehen. Mich nervt das es hier immer Probleme gibt, aber im anderen WLAN nicht mit bestimmten Apps... hat da einer nen Rat?
 
Hatte ich damals auch. Die FB ist die 7590AX.

Vielleicht hilft mal ein Reset deiner FB und anschließender Neueinrichtung.

Wenn die Einrichtung des Pixel weiterhin moppert, würde ich diese über ein anderes WLAN durchführen, bei dem es keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pamc bitte poste einmal die Systemereignisse aus der Fritzbox, schau aber falls persönliche Daten (mac Adressen etc) dass du diese vorher Schwärzt.
Hast du Band Steuerung aktiviert? Manchmal machen die Dinge Ärger, die etwas verbessern sollen 😉
 
@doubleU wo finde ich die genau?🙈
 
In die FB einloggen, dann System und anschließend Ergebnisse.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
830
TimeTurn
TimeTurn
N
Antworten
0
Aufrufe
303
Navrim
N
taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
832
RacingSystems
R
Zurück
Oben Unten