Ein paar Fragen zum Pixel 8 Pro

C

Coolzero82

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,
da ich neu in der Pixel Welt bin und über das ein oder andere Stolpere hier mal ein paar gesammelte Fragen die ich aktuell habe.

  • Welchen Netzstecker sollte man nutzen um das Pixel 8 Pro zu laden, leider wird so was ja nicht mehr mitgeliefert.
  • Kann man alle geöffneten Apps auf einmal schließen oder muss ich wirklich jede einzeln nach oben schieben?
  • Kann man die Google Suchleiste auf dem Startbildschirm irgendwie wegbekommen?
  • Einige Apps vibrieren bei einer Benachrichtigung deutlich lauter/länger/anders wie andere, wo kann man das einstellen das alle gleich Vibrieren?
  • Obwohl ich auf Vibration eingestellt habe, gibt es geräusche, z.b. beim Schließen einer App, wie kann ich das deaktivieren?
Ich hab/bekomme bestimmt noch mehr fragen, aber das sind aktuell erstmal die die mir aufgefallen sind.

Danke
 
Hallo.

Hast du die Regeln des Forums gelesen?

Bitte Suche bemühen und pro Thema eine Frage behandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und koho
@Coolzero82

Dieses Ladegerät nutze ich z.B. 65w mit dem Hintergedanken,damit auch andere Geräte zu laden,die mehr Power vertragen 😉
https://www.amazon.de/Ladegerät-Schnellladegerät-Ladekabel-geflochtenem-Netzteil-65W-Schwarz-2M-Kabel/dp/B0C84FT1LJ/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=3LKV1VJU95ELC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.nDOCw8-kvvtHBFVpnmVZIZgPlKB_BgXHrCjL3LanuPY_RLMuo5IZBw5Jd1ge48gX3l_lENswXfhLNSBg3iLj_C_kcpJX6WgbMkQqndMeore2rd2XcO1lEMyxGx9Syck-D20SgsZWqu4Ei4Scb9qcPpsNqKdq3pVRBXt9ztXFhPc2C_MJ2_0RPh_6K-wJ99-ZokH8eaQ2FUXSFrr0h-QDBA.VM32Gd5UsbTkZniHpcDW7VYRDO7VT5xHSVRoZp5SMxE&dib_tag=se&keywords=65+watt+usb+c+netzteil&qid=1709989616&sprefix=65+watt+usb+c+,aps,115&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Geöffnete Apps schließe ich durch nach oben wischen,eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Um die Suchleiste weg zu bekommen müsstest du dir einen anderen Launcher installieren...Nova Launcher z.B. ,da soll es möglich sein,die Leiste zu entfernen.
Beim Google Launcher geht das nicht.

Apps vibrieren bei mir auch unterschiedlich,aber eine Möglichkeit das auf eine einheitliche Vibration zu bringen habe ich dafür auch nicht entdeckt... eventuell auch mit einem anderen Launcher, was dir bestimmt jemand berichten kann, der so einen nutzt 😉
Töne und Vibration kannst du im Menü einstellen bzw ob dein Pixel Geräusche von sich geben soll, vibrieren oder laulos sein soll...
Schaue mal weiter unten,was da aktiv ist oder nicht (siehe Screenshot)
Detaillierte Infos zu deinen Fragen findest du hier zu Hauf im Forum,bitte schaue dort auch noch mal hinein!
Viel Spaß mit dem Pixel 🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20240309-142111.png
    Screenshot_20240309-142111.png
    209,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Coolzero82
Gaaanz links kannst du alle Apps schließen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240309-145722.png
    Screenshot_20240309-145722.png
    286,8 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Coolzero82, taiman23 und 3 andere
@Nick010570

Dahin habe ich auch noch nie gescrollt oder gewischt und deshalb nicht gesehen...wieder ein Stück schlauer 😜 danke 🌞
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, taiman23, tinchenbär und eine weitere Person
@Duschvorhang Ging mir gerade genauso ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
  • Danke
Reaktionen: Nick010570
@Coolzero82

„Welchen Netzstecker sollte man nutzen um das Pixel 8 Pro zu laden, leider wird so was ja nicht mehr mitgeliefert.“

Jedes beliebige Usb-netzgerät dürfte funktionieren. Die besseren laden dann das Pixel 8 schneller. Da das Pixel 8 mit höchstens 30 Watt lädt würde ich auch ein Ladegerät mit 30 Watt oder mehr empfehlen.


„Kann man alle geöffneten Apps auf einmal schließen oder muss ich wirklich jede einzeln nach oben schieben?“
Einmal ganz nach links, dann gibt es die Option alle Apps zu schließen.

„Kann man die Google Suchleiste auf dem Startbildschirm irgendwie wegbekommen?“
Das ist derzeit nur mit einem alternativen Launcher als Nova möglich. Mit dem Pixel Launcher geht das leider momentan nicht.


„Einige Apps vibrieren bei einer Benachrichtigung deutlich lauter/länger/anders wie andere, wo kann man das einstellen das alle gleich Vibrieren?“
Das Problem kenne ich nicht.

„Obwohl ich auf Vibration eingestellt habe, gibt es geräusche, z.b. beim Schließen einer App, wie kann ich das deaktivieren“
Einmal auf die Lautstärketaste drücken und dann auf die 3 Punkte, dort lässt sich alles detailliert einstellen.
 
Hi, hab mal noch zwei Punkte die mir aufgefallen sind,
Zum einen kann man an den Apps, z. B. Outlook nicht auch anzeigen lassen also kleines badget wieviel Emails ungelesen sind oder bei whatsapp wieviel Nachrichten ungelesen sind? So kenn ich das von anderen Handys, hier wird nur ein runder Kreis angezeigt.

Und zum anderen kann man über Gesten Screenshots machen?

Danke
 
Coolzero82 schrieb:
Und zum anderen kann man über Gesten Screenshots machen?
Ein leichtes tippen auf die Rückseite erstellt einen Screenshot...
Pixel in der Hand halten und mit dem Zeigefinger unterhalb des Kameramoduls leicht auf die Rückseite doppeltippen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Coolzero82 schrieb:
Benachrichtigungen mit Anzahl ungelesener Mails / WhatsApp / etc. als Badget
Nein, leider nicht. Das unterstützt der Pixel Launcher nicht. Du müsstest dir wenn dann einen alternativen Launcher (Nova als Beispiel) installieren und auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung, sieht immer mehr danach aus das ich mal eine anderen launcher ausprobieren muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das mit der Anzahl der Nachrichten hat mich am Anfang auch gestört, allerdings macht es keinen Unterschied ob 1 oder 10 Nachrichten, die App muss ich sowieso öffnen, von daher stört es mich schon lange nicht mehr
 
Ja das ist natürlich grundsätzlich absolut richtig, trotzdem ist es für mich etwas störend, das ich nicht weiss ob ich mich um 5 oder 50 Mails kümmern muss.

Kann ich einen zweiten launcher neben dem Standard launcher installieren und im Zweifel einfach zurück wechseln?
 
Coolzero82 schrieb:
Kann ich einen zweiten launcher neben dem Standard launcher installieren und im Zweifel einfach zurück wechseln?
Ja, sogar im laufenden Betrieb. Ohne Neustart. Die Einstellungen bleiben für jeden Launcher separat gespeichert.

Dennoch eine Bitte an dich: Erstelle bitte für jedes Anliegen ein eigenes Thema. Sonst wird es schnell unübersichtlich für Mitlesende. Du darfst also gerne mehrere Themen aufmachen. Du wurdest ja bereits im zweiten Beitrag auf die Regeln hingewiesen. Da ging es dem User bestimmt um diesen Grundsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Hi, danke für die Rückmeldung, das mit den eigenen Beiträgen für jede Frage werd ich beherzigen, wollte das Forum nicht überfluten und fand es dann in einem "Sammelbeitrag" passender, aber kein Problem machen einzele Beiträge dazu auf.
Das mit dem Nova Launcher werd ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Coolzero82 Das Forum mit vielen neuen Themen fluten ist erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht, sofern es sinnvolle Themen sind ;). Deine neuen Themen sehen doch gut aus :).
Vorteil von Einzelthemen für dich ist zudem, dass ein neues Thema in Unbeantwortete Themen angezeigt wird. Manche User haben das im Blick und somit steigen eine Chancen auf eine schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, KnudBoerge, Coolzero82 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
14
Aufrufe
982
pirx
P
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
991
koho
koho
M
Antworten
20
Aufrufe
792
Hangul
Hangul
Zurück
Oben Unten