Habt ihr beim Pixel 8 Pro Druckstellen unter dem Display?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company
Ich möchte ja nicht abstreiten das es auch damals schon sehr teure Geräte gab, jedoch hat das vermutlich nur seltener eine Privatperson gezahlt, sondern ging meist über Firmen/Business. Hab ich damit Recht? :smile:

Heutzutage ist es so, das die Kinder sich schon gegenseitig hänseln nur weil man mit 12 Jahren nicht das neuste XXXXXXX Modell oder die Sprechblase nicht die richtige Farbe hat.
Das gab's früher sicherlich nicht so verbreitet.

Das meinte ich mit konditionierung. Daran sind auch Hersteller Mitschuld und es spielt ihnen sogar in die Karten.

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh teils teils.... Ich hab auch damals schon meine Liebe für Mobiltelefone entdeckt 🤷‍♂️ soll heißen ich hab die meisten selbst als Privatperson gekauft

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Shoxmo Das habe ich auch gerade gelesen und das war auch mein erster Gedanke als ich von den "Dellen" gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: 586453
Sollte ich irgendwann mal in einem komischen Winkel mit korrektem Licht Dellen an den Oberschenkeln meiner Frau sehen die da nicht hingehören werde ich aber sowas von ihren Eltern.... ach falsches Forum :1f631:

Man man man, Fehlersuche extrem hier.
Wen es stört soll es zurückgeben oder gar nicht erst kaufen und mein Model 3 hat auch keine Spaltmaße wie ne alte Frau.

Just my 2 Cents.

• Haha
Reaktionen: Jupp68, odo1, Khirdik und eine weitere Person
Früher war Elektronik noch viel teurer als heute, wenn man ein vergleichbares Leistungsspektrum heranzieht. Ich bitte dabei im Hinterkopf zu behalten, dass man damals auch deutlich weniger Hightech in den Geräten hatte. Was konnte denn ein HTC Touch Pro oder ein iPhone 3G denn außer E-Mails senden?
Heutzutage sind diese Teile vollgestopft mit modernsten Sensoren und cutting edge Feinelektronik!
Also früher war nicht alles besser und auch nicht billiger.

• Danke
Reaktionen: 85950 und koho
phone-company schrieb:
@Skyhigh teils teils.... Ich hab auch damals schon meine Liebe für Mobiltelefone entdeckt 🤷‍♂️ soll heißen ich hab die meisten selbst als Privatperson gekauft
Früher waren allerdings vergünstigte Vertragshandys noch mehr ein Ding als heute.

• Danke
Was mich nur wundert, es gibt weder bei Amazon, Ali, ebay noch sonstwo eine "Displayfehlerentdeckungslampe" zu kaufen. Vielleicht sollte ich mal eine erfinden. :1f61c::1f602:

Mach das. Verkauft sich sicher wie warme Semmeln. ;)

Also auf meinem Telefon sieht man diese Teile nur, wenn man das Teil im direkten Sonnenlicht betrachtet. Heute, bei bedecktem Himmel sieht man gar nichts.

@Khirdik bitte aber auch nicht vergessen das die kleinelektronik damals auch cutting edge war.
Das als Argument zählt nicht wirklich.

Aber lassen wir das. Wenn ich entscheiden müsste: Telefon oder PC würde ich ein 25€ Nokia 105 nehmen und das restliche Geld in einen PC packen. Hat man effektiv mehr davon.
Wenn einem Bilder wichtig sind, dann in eine gescheite Systemkamera.

@Skyhigh
Moderne Smartphones sind PCs. Und Systemkameras. Und digitale Assistenten, die einem die Navigation des Alltages erleichtern. Und Unterhaltungsmaschinen. Und Spielekonsolen. Und... Und... Und...

Ach so, telefonieren können die glaube ich auch aber keine Ahnung- muss das erstmal googlen...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142 und maennje
Bierflaschen kann man übrigens auch damit öffnen;-) Die Dellen und Kratzer am Gehäuse stören hier ja die Wenigsten wohl.

• Haha
Reaktionen: 1DROID und Cairus
Ich finde persönlich halt schon den ein oder anderen Aspekt den man beachten muss. Wie gut man die "Dellen" sieht ist ja egal. Das Displaypanel funktioniert ja wie es soll. Und aus meinem Freundeskreis (die die ein Pixel 8 Pro haben) bin ich schon begeistert vom Pixel 8 Pro. Alleine die Kamera und deren Features ist/sind der Wahnsinn. Aber solange Google da keine schlüssige Erklärung dazu abgibt wie diese kleinen Auswölbungen zustande kommen werde ich mir das Smartphone nicht holen.

Es beeinträchtigt zwar nicht die Qualität oder den Nutzen vom Display aber man muss halt nach wie vor bedenken, dass zwischen dem Displaypanel auch eine Glasscheibe und Technikkomponenten stecken das heißt eine gewisse Form von "druck" ist da halt vorhanden und irgendwann kann es sein, dass im schlimmsten Fall diese Auswölbungen bei einer ungewissen Nutzungsdauer vielleicht das Panel zerstören oder dadurch Fehlfunktionen auftreten können. Außerdem spielen ja auch so Sachen mit rein wie Temperaturen, Druckunterschiede, individueller Druck auf das Glas bei Nutzung (gibt welche die Tippen etwas fester und welche die streicheln da drüber wie ne Feder).

Man kann das Thema als übertrieben ansehen oder lächerlich. Mit irgendwelchen Nebenthemen ausbügeln aber die Auswölbungen sind halt da. Und solange Google da nicht erklärt wie das zustande kommt warte ich persönlich lieber ab als nachher irgendwelche Probleme zu haben :)

Hat eigentlich schon jemand erkannt, dass das P8Pro ein tolles Telefon ist?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 85950, 1DROID, Exilbonner und 5 andere
@JerryCake82

Hallo neues Mitglied😉
wo drückt denn da was dagegen?
Quelle?
Das schimmert was durch...wie der FPS halt auch....

Moman

• Danke
Reaktionen: Jupp68, spambin und koho
Bei so viel Konjunktiv in einem Posting, bin ich ob des Ausmaßes des Themas doch beeindruckt, dass überhaupt jemand da auch nur n Furz drauf gibt.
Respekt wie man sich selbst so viel Probleme einreden kann.

PS: Mein Gerät hat keine durchscheinenden Stellen..... und KEINER hat Dellen oder sowas in seinem Handy. Wo kommt eigentlich dieser Blödsinn her??? Man sieht ein paar dunklere Stellen bei manchen, aber Wölbungen oder Dellen sind da absolut nicht.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Jupp68 und Khirdik
Also wenn wir uns schon über etwas aufregen wollen, dann lasst uns lieber darüber aufregen, dass man die Gesten-Navigationsleiste (dieser Strich am unteren Ende des Displays) nicht ausblenden kann in der Software. Selbst bei meinem chinesischen Trap-Phone für 50€ geht das.
Ich frage mich warum Google die Option nicht nachliefern will 😅😅

• Haha
Reaktionen: Jupp68
mal nicht ablenken @Khirdik ! BTT: Hier gehts um:

"Hilfe, ich kann auf den Displaywölbungen mit dem Finger Schlitten fahren"

• Haha
Reaktionen: Jupp68
anderedroid schrieb:
"Hilfe, ich kann auf den Displaywölbungen mit dem Finger Schlitten fahren"
Bitte richtig lesen: Some Pixel 8 Pro displays have bumps under the glass

Wie soll man denn drauf Schlitten fahren, wenn die unter dem Glas sind?

• Danke
Zurück
Oben Unten