Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.358
Hallo,

ich bin gespannt auf das endlich nicht mehr gewölbte Display und freue mich darauf, wieder problemlos ein Hartglas montieren zu können. Was werdet ihr benutzen? Habt ihr bereits geeignetes Zubehör gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Barin
Hartglas, vermutlich von Spigen

• Danke
Reaktionen: MG500

NEWZEROL war eigentlich die letzten Jahre meine bevorzugte Folie. Bei den Curved hat ein Glas irgendwie nie lange gehalten.

Ganz klar Glas. Hatte ich auf dem P7 Pro und war da schon sehr zufrieden.

@Barin

Welches Glas hat die da die Ränder abgedeckt?

Das Whitestone-Glas hat zumindest einen Teil des gebogenen Randes abgedeckt - der gesamte Rand wäre bei den meisten Hüllen auch kontraproduktiv, denn dann würden die an das Glas stoßen und es evtl. wieder abbheben.

Ich werde es abhängig machen vom Fingerprint-Sensor.
Wenn optisch, dann Glas.
Wenn Ultraschall, dann Folie.

• Danke
Reaktionen: MG500 und Busterk
mj084 schrieb:
@Barin

Welches Glas hat die da die Ränder abgedeckt?
3 Stück Ultra Displayschutzfolie für Google Pixel 7 Pro 3D Gebogenes gehärtetes Glas Schutz Unterstützung Fingerabdruck Entsperrung, Kratz- und Aufprallschutz, Full HD Clear & Touch Smoothly 3 Stück Ultra Displayschutzfolie für Google Pixel 7 Pro 3D Gebogenes gehärtetes Glas Schutz Unterstützung Fingerabdruck Entsperrung, Kratz- und Aufprallschutz, Full HD Clear & Touch Smoothly : Amazon.de: Baumarkt

Das hatte ich und war sehr zufrieden. Hatte zusammen mit der Spigen Think fit perfekt gepasst.

Ich freue mich endlich wieder auf ein Glas statt Folie.

Ich hab mir mal das hier bestellt bis das Whitestone oder vergleichbares zu bestellen ist.

NEWZEROL 2 Stück Panzerschutzglas kompatibel für Google Pixel 8 Pro Schutzfolie, 2.5D Gebogene Kante Gebogene Kanten, Kratzfest, 9H Hochauflösende Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas NEWZEROL 2 Stück Panzerschutzglas kompatibel für Google Pixel 8 Pro Schutzfolie, 2.5D Gebogene Kante Gebogene Kanten, Kratzfest, 9H Hochauflösende Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: PixelWeazel
Ich habe heute dieses bestellt.
NEWZEROL 2 Stück Glasschutz [mit Montagerahmen] + 2 Stück Kameraschutzfolie Kompatibel für Google Pixel 8 Pro [Kratzfest] 9H Härte Hochauflösender Displayschutz aus Gehärtetem Glas - Doppelter Schutz NEWZEROL 2 Stück Glasschutz + 2 Stück Kameraschutzfolie Kompatibel für Google Pixel 8 Pro 9H Härte Hochauflösender Displayschutz aus Gehärtetem Glas - Doppelter Schutz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit den Folien von Newzerol, ich hoffe die Qualität passt ebenfalls beim Glas.

• Danke
Reaktionen: PixelWeazel und germanikus
@Starsurver
Mit "gebogenen Kanten"? Ist es nicht so, dass beim 8 Pro jetzt ein flaches Display verbaut sein soll?

Ich bin gespannt was kommt. Wenn's nicht passt, geht's wieder zurück.

@Starsurver

Warum bestellt man sich sowas, wenn noch nicht mal das Gerät vorgestellt wurde?

reine Neugier, wenn's dein Interesse befriedigt.😉

• Traurig
Reaktionen: mj084
schinge schrieb:
@Starsurver
Mit "gebogenen Kanten"? Ist es nicht so, dass beim 8 Pro jetzt ein flaches Display verbaut sein soll?
Bezieht sich vermutlich auf die Ecken und nicht die Kanten/Ränder...

Ich wollte auch einfach sicher gehen, schon einen Displayschutz daheim zu haben wenn das Gerät kommt, da diese ja doch sehr anfällig für Kratzer sind.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: 558958 und Cairus
Sehr anfällig für Kratzer, okeee

@mj084
Was spricht dagegen sich im Vorfeld einen Displayschutz zu holen ?

Die Maße passen in der Regel und es entstehen keine unnötigen Transportwege

@skycamefalling mag Ultraschall keinen Glas Sensor?
Mein Specialized Vater hat das Pixel 7 mit optischem Sensor und da geht sein fingerprint absolut überhaupt nicht mit einem Panzerglas. Mit einer Folie geht's.

Wir haben den Finger xmal angelehnt und mehrfach und auch verschiedene Finger versucht. Da ist aber nichts zu holen gewesen beim Pixel 7