Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Whitestone ist schon eine Klasse für sich. Auf meinen letzten 3 Geräten hatte ich jeweils ein Dome Glass und null Probleme. Auf dem P6P hielt das jetzt fast zwei Jahre und fühlt sich immer noch so an wie am ersten Tag und auch der UV Kleber kam nie zum Vorschein, wie es bei anderen oft der Fall ist.

Ich weiß aber nicht, ob ich nun für ein flaches Display auch so viel Geld in die Hand nehmen soll.
Mal abwarten bis es bei Amazon verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Kauft nicht das Ivoler Glas!
habe es vorhin drauf gemacht und die Installationsvorrichtung passt nicht, das Glas ist nach unten hin etwas zu groß bzw. die Schablone platziert das Glas nicht wirklich richtig, wie es drauf sollte

D.h. oben habe ich jetzt 2-3mm frei zum oberen Rand hin und unten sitzt das Glas bis zum Rand und durch die Hülle kommt da jetzt unten Luft rein, da es eben unten nicht richtig sitzt durch die Fehlplatzierung
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und Vorc
Ich habe die Spigen AlignMaster in Kombination mit der Tough Armor Hülle.

Die Folie war kinderleicht und ohne Bläschenbildung zu installieren. Die Hülle drückt die Folie auch nirgendwo hoch.
 
Hat jemand schon ein Kameraschutz gefunden bei dem der Temperatursensor nicht abgedeckt ist und einwandfrei funktioniert?
 
@freizeitkamel
Das war auch meine präferierte Kombination, da aber der schwarze Rahmen wohl kleine Teile des leuchtenden Displaybereichs überdeckt, geht die Align-Master-Folie zurück.
 
Mir ist bis jetzt nichts störendes aufgefallen. Und selbst wenn für den Anfang reicht es komplett. Zu Weihnachten wird eh die Whitestonedome Folie geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: unnötiges Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags entfernt - schinge
Ich nutze eine App (Cellmapper) sehr häufig und da klebt der Text auf beiden Seiten ganz am Rand - da stören mich dann auch schon 0,5-1 mm, die fehlen (ich hatte bei einem anderen Gerät auch mal zeitweise so eine Folie mit schwarzem Rand, die Teile verdeckt hat). Den meisten wird es aber garnicht erst auffallen (wäre bei mir wahrscheinlich auch so, wenn ich diese App nicht hätte).
 
Ich habe jetzt das Glas von LK mit der Spigen Thin Fit Hülle drum.
Das Glas hat zwar ein Loch für die Kamera aber das war mir jetzt lieber als das Spigen Alignmaster, welches ich nun ungeöffnet zurück schicke aufgrund des schwarzen Rahmens und der hier geschilderten Erfahrungen!

Fingerabdruck Sensor funktioniert mit dem Glas sehr gut.
Zwischen Hülle und Glas sind ca. ½ mm Abstand.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, Duschvorhang und spedyy
@schattenparka Kannst du vielleicht mal ein Bild vom Gerät mit der Hülle hochladen und deine Meinung dazu schreiben!?
Hier sind einige sehr interessiert an der Spigen Hülle. (inkl. mir :) ) Vielen Dank im Voraus!
 
@schattenparka hast du einen Link?
 
Was ist denn das für ein Mist mit diesen schwarzen Rändern bei dem Spigen? Bin ja sonst immer Spigen-Fan seit Jahren, aber sowas hatte ich zuletzt bei einem Billo-Displayschutzglas für mein Pixel 3.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, MoBs92, Robnanana und eine weitere Person
Starsurver schrieb:
Ich hab mir mal das hier bestellt bis das Whitestone oder vergleichbares zu bestellen ist.

NEWZEROL 2 Stück Panzerschutzglas kompatibel für Google Pixel 8 Pro Schutzfolie, 2.5D Gebogene Kante Gebogene Kanten, Kratzfest, 9H Hochauflösende Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas NEWZEROL 2 Stück Panzerschutzglas kompatibel für Google Pixel 8 Pro Schutzfolie, 2.5D Gebogene Kante Gebogene Kanten, Kratzfest, 9H Hochauflösende Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich habe mir auch dieses Schutzglas auch gekauft, zusätzlich zum Spigen. Letzteres geht bei mir auch zurück, mich stören diese Millimeter, die ins Display gehen.

Das NEWZEROL ist okay, allerdings empfinde ich es als sehr dick. Das heißt, wenn ich von links oder rechts die Geste zurück vollziehe, spüre ich den Rand des Pixel 8 Pro nicht mehr. Und dadurch dass es nicht bis zum Rand geht ist auch eine Lücke zu den Rändern, so dass bei der Geste man auch die relativ scharfe Kante des Schutzglases spürt.

Daher sofern jemand eine gute Empfehlung für ein Schutzglas hat, bitte mitteilen. 🙂

Für das Pixel 6 hatte ich eines von IBYWIND, leider haben die für das Pixel 8 Pro bisher kein Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Ich finde, das Newzerol-Schutzglas könnte ruhig etwas größer sein. Das ist schon sehr knapp bemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und anjej
Dem schließe ich mich an. Das newzerol ist für den Start okay, werde aber auch nach einer Alternative schauen. Viel größer wird aber wahrscheinlich schwierig werden, denn dann gibt's Probleme mit dem Case.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, schinge, SoniQ und 4 andere
@androidin Moin
Die hatte ich Mal auf meinem OnePlus 9Pro, und fand die relativ gut
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Ja, oben jemand, wird gelobt, warte auf ein Foto
Newzero ist mir auch einen Tick zu klein
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
374
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten