Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Verpeilter Neuling Vielen Dank für den Tip mit dem JETech Glas !
Passt super, Display nicht verdeckt, man sieht eigentlich keine Abdrücke !
Top !
Nur das Caseology Athlex Case ist nicht kompatibel - drückt das Glas hoch.
Morgen kommt das original Google Case - mal gespannt !

• Danke
Reaktionen: Inso und Verpeilter Neuling
Ist schon seltsam wie unterschiedlich scheinbar die Gläser sind. Bei mir haben die J Tech rundherum locker 1-1,5 mm Display überdeckt. Ist wohl alles echt Glücksache?

• Danke
Reaktionen: robert.vienna und Verpeilter Neuling
@Sonic31 Ist leider oft der Fall. Ich war schon mit Gläsern so zufrieden, dass ich sie nochmal nachbestellt habe. Also ich die Nachbestellung benötigt habe, musste ich feststellen, dass die nicht gepasst haben. War aber nicht beim P8P, sondern früher.
Hängt leider wohl immer an der Charge. Wenn man zeitnah bestellt, ist die Chance höher, identische Wäre zu erhalten.

Tiberium schrieb:
Top !
Ergänzung: Das originale Google Case ist gekommen. Das Glas wird nicht angehoben. Perfekt !

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Genau die Kombi hab ich auch! Passt echt gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Ich habe das dBrand Glas ausprobiert und es war verschwendetes Geld. Das Glas haftet (wie sie alle) überhaupt nicht an den Rändern (siehe Foto) und ist auch was Bildschirmsensitivität angeht kein gutes Produkt.
Habe auf Verdacht das JETech bestellt.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für das Dome Glas EA verraten? Ich hätte ja liebend gerne bei Whitestone direkt bestellt, aber 30€ Versandkosten sind mir moralisch zu viel.

Anhänge

• IMG_20240225_210908~2.jpg
    IMG_20240225_210908~2.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 108
Heute sind Gläser von Temu hier eingeschlagen. € 3.14 für 3 Stück. Sind sehr gut, gehärtetes Glas, also keine reine Folie. Kameraschutz ist auch dabei, wenn auch in schwarz.

Hat keine Aussparung für den Fingerabdrucksensor oder den Näherungssensor, funktioniert aber beides einwandfrei.

https://www.temu.com/goods.html?_bg_fs=1&goods_id=601099534101840

PXL_20240226_143305230.jpg

PXL_20240226_153554990.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, MtbTrekki und fraz14
Korinthenkacker Modus an:

Exolio schrieb:
und der Magnet ist schön stark.
Die Hülle hat keinen Magneten sondern nur einen Metallring, der Magnet sitzt im Ladegerät/der Halterung.

Korinthenkacker Modus aus.
:D

bennySB schrieb:
Korinthenkacker Modus an:

Die Hülle hat keinen Magneten sondern nur einen Metallring, der Magnet sitzt im Ladegerät/der Halterung.

Korinthenkacker Modus aus.
:D
Ich zitiere ich mal selbst und korrigiere mich selbst.

Habe es gerade mal geschaut/getestet und ich lag falsch, auch die Ringe in den Hüllen sind magnetisch, mein Fehler.

• Danke
Reaktionen: MagicMan3311
Ich denke man sollte die JETech echt weit oben leuchtend und blinkende verlinken als die Glasfolie, die wirklich am besten das Display abdeckt und schützt.
Ich habe versucht ein Foto aufzunehmen aber es ist recht schwer ohne Studiobedingungen. Letztendlich ist das ein tollen Pendant zur Dome Glas EA mMn.
Wäre mir diese Folie früher begegnet, hätte mir das echt viel Geld gespart.

Anhänge

• IMG_20240228_104830~2.jpg
    IMG_20240228_104830~2.jpg
    749,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, DerMoeter, Inso und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
Top !
Das habe ich noch von dir drauf. Also das Jtech Glas. Allerdings gibt es bei mir oft Touch Probleme. Gerade bei den Wischgesten für zurück. Wird oft nicht erkannt, sodass ich 2 bis 3 mal wischen muss. Der Displayschutzmodus ist natürlich aktiviert. Trotzdem keine Besserung. 🤷

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
@Olley Okay. Ich nutze die Wischgesten nicht, sondern die „alte“ Ansicht.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Tiberium

Achso. Dann ist das natürlich klar. 😄👍

Khirdik schrieb:
Ich denke man sollte die JETech echt weit oben leuchtend und blinkende verlinken als die Glasfolie, die wirklich am besten das Display abdeckt und schützt.
Ich habe versucht ein Foto aufzunehmen aber es ist recht schwer ohne Studiobedingungen. Letztendlich ist das ein tollen Pendant zur Dome Glas EA mMn.
Wäre mir diese Folie früher begegnet, hätte mir das echt viel Geld gespart.
Danke für den Post :)
"Musste" mal wieder in den Thread schauen und wollte dieses eine gute Glas suchen - zack gefunden und bestellt.

Hintergrund: Ich habe zwar das Whitestone Dome Glass drauf, bin aber nicht mehr wirklich zufrieden.

Die Beschichtung scheint schon weg zu sein, jeder Abdruck ist nun schon direkt zu sehen und an den Seiten löst sich der Kleber schon leicht - kann auch bei der Anbringen zuviel entfernt worden sein.

Zwischenfazi für mich: das Whitestone Dome Glass würde ich mir nicht nochmal holen für das Geld...

• Danke
Reaktionen: robert.vienna und Olley
@mj084

Whitestone hat definitiv stark nachgelassen. Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Hatte auch 2x das Problem, dass der oberer Bereich "Milchig" war. Dann war der obere Teil etwas unscharf. Hatte ich schon am 7 Pro. Dann hatte ich ein günstiges UV Glas probiert und alles war gut. Auf dem 8 Pro ist das JETech eine gute Wahl.

@Olley

Hab jetzt eben fix die JETech installiert, war wirklich einfach und auch ohne großartig andrücken zog sich das Glas selbst fest.
Es ist sogar etwas breiter und passt somit noch besser als das Whitestone Dome Glass - dieses roch jetzt nur noch deftig nach Marzipan bei der Deinstallation :D

Werde das JETech gleich mal weiterempfehlen :)

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, koho und Olley
Also ich habe weder beim P7P noch beim P8P irgendwelche Probleme (Trübung, Fingerabdrücke, Kleberprobleme) mit den Whitestone-Gläsern.

@schinge

Du bist ja auch Senior-Moderator, also klarer Vorteil:p

• Haha
Reaktionen: maennje, Olley und schinge
@schinge

Kann ich mir auch nicht erklären. Habe ich ja eigentlich auch immer jahrelang montiert. Dann hat es am 6 Pro schon angefangen, dass es im oberen Bereich trüb wurde. Direkt nachdem montieren. Bin aber auch sehr pingelig. Dachte mir, okay vielleicht nen schlechten Kleber gehabt. Aber ganz neues Paket beim 7 Pro bestellt und wieder dasselbe. 🤷. Seitdem bin ich weg von Whitestone.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna