Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem sich das LK Glass nun das zweite Mal an der oberen linken Ecke, nach ein paar Wochen gelöst hat, nun wieder vor 2 Wochen zurück zum JETech Glas. Dieses sitzt perfekt und deckt auch die Frontlinse ab.

Das JETEch Glas hatte ich ja schon mal drauf. Dann ist das Pro mir aber einige Zeit später aus der Hand gerutscht. Das Schutzglas hat mein Display gerettet, dabei ist das JTEch Glas aber gesplittert, hat sich sozusagen geopfert.

Das Glas hat einen schmalen schwarzen Rand, deckt aber nur den schwarzen Rand des Displays ab. Vorteil dieses schwarzen Randes auf dem Glas ist, dass es rechts und links nicht diesen "Regenbogeneffekt" an den Seiten des Glases gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Woher willst du denn wissen daß das Display ohne Glas gebrochen wäre?
Das kann man nicht vorhersagen.
 
Hat jemand so etwas fürs P8P schon mal irgendwo gesehen? Bin über Google oder gängige Händler nicht fündig geworden!
Scheint Idiotensicher, passgenau und vor allem komplett staubfrei zu sein mit dem Installationsrahmen!

Angebot: TORRAS für iPhone 15 für Panzerglas [Full Screen] Militärische Zertifizierung auf TOP Stoßfestigkeit Folie für iPhone 15 Schutzfolie 9H+ Glas [Auto-Installation] Anti-Fingerabdruck, 2 Stück TORRAS für iPhone 15 für Panzerglas [Full Screen] Militärische Zertifizierung auf TOP Stoßfestigkeit Folie für iPhone 15 Schutzfolie 9H+ Glas [Auto-Installation] Anti-Fingerabdruck, 2 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Scheinen sich nur auf Apple spezialisiert zu haben.
 
@bastilein
Hast Du schon die verlinkte neue Version oder noch die alte mit dem schwarzen Rand?
 
@schinge
Das neuste im Link
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
schattenparka schrieb:
Ich hatte auch die Schnauze voll nach einem ordentlichen Glas zu suchen und habe schon länger diese Folie drauf:

Ringke Dual Easy Film Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Schutzfolie [2 Stück]
Also ich habe sie jetzt seit ca 1 Woche drauf. Die Anleitung ist echt für den arxxx.
Der Geruch die ersten 24h ist auch nicht ohne. Aber die Folie passt 100% deckt das Display fast komplett ab und die Bläschen die entstandenen sind bei der Montage sind mittlerweile auch weg. Dauert zwar 4 tage aber es geht.

Klare Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Stimmt, den Geruch habe ich schon vergessen, aber das ist echt übel die ersten 1-2 Tage gewesen! Roch auch nicht gesund! :1f606:
Freut mich, dass ich dir mit dem Tipp helfen konnte. Bin auch immer noch sehr zufrieden mit der Folie.
 
Habe jetzt dieses drauf.

Ibywind 2 Stück Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro​

Passt sehr gut (fast zu gut) .
Installationshilfe sprich Rahmen passt nicht zu 100%. Musste ohne korrigieren.
Ja ich weiß es hat einen schwarzen Rand und ein Loch für die Frontkamera. Aber den schwarzen Rand finde ich eigentlich gut da man so eigentlich nicht sieht das man einen Schutz angebracht hat.
Sie muss sehr präzise aufgebracht werden da sie sehr "groß" ist und die Gefahr besteht das sie an den Ecken angehoben wird von einer Hülle. Was auch wichtig ist sie überdeckt kein Display sondern "verschwindet"komplett hinter dem schwarzen Rahmen. Das war bei dem JETech nicht der Fall. Hier wurden Teile des Displays überdeckt.
Werde sie erstmal paar Tage testen und dann Updaten. Lasse sie jetzt erstmal über Nacht ohne Hülle damit sie genügend Zeit hat sich fest anzusaugen. Fingerabdruck funktioniert fast Top wie ohne. Wenn man Empfindlichkeit hoch stellt Null Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt keine Geduld und habe die Hülle dran gemacht und passt nichts hebt sich an den Ecken ab. Hülle habe ich die

Ringke Fusion Case Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Hülle Kratzfest Harte Transparente Rückseite Stoßfeste Handyhülle für Pixel 8 Pro 5G (2023) - Clear​

Mit der

Spigen Ultra Hybrid Hülle​

die weiter um die Ränder herum geht hebt sie sich minimal ab. Die fühlt sich auch deutlich dicker an als die Ringke.
Also bis jetzt für mich Top.
Ibywind zusammen mit der Ringke Hülle 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich verwende folgendes Glas:

SPARIN für Google Pixel 8 Pro Panzer Schutz Glas, 3 Displayschutzfolie und 2 Kamera Schutzfolie, 9H Härte, Kompatibel mit Temperatursensoren

Zusammen mit den Quadlock MAG Case.

Zwischen Glas und Case ist genug Platz und es wird nichts hochgedrückt.

VG Uwe
 
Bin nun selbst auf der Suche nach einer Schutzfolie/"Panzerglas" für das neue 8 Pro (meiner Frau) und dachte, da schau ich natürlich gleich mal hier rein.

Aber irgendwie scheint es ja so zu sein, dass irgendwie alle Folien Mist sind, egal wie teuer.
Das scheint ein generelles Übel zu sein bei Bildschirmen mit abgerundeten Kanten. Bei komplett flachen Bildschirmen scheint es diese Probleme nicht zu geben. :1f615:
 
Das 8 Pro ist doch recht flach, wenn ich da an mein altes ZTE Axon 10 denke. ;)
 
Ich hatte sogar mal das Samsung Edge!
Aber "recht flach" scheint wohl nicht zu genügen, damit sich die Folien am Rand nicht anheben, erst gar nicht gut aufbringen lassen, etc.
 
Daher die Überlegung kein Panzerglas zu nehmen, sondern wirklich "nur" eine Folie wie bspw. Greenmnky die herstellt.
 
Finger weg von Ringke

Mein Fazit nach 5-6 Wochen.

Die Folie wandert auf der Oberfläche, Ich habe mittlerweile beide benutzt, da ich dachte ich habe beim ersten Mal was falsch geklebt. Aber das ist mit der Positionierungs hilfe fast nicht möglich.

Vor paar Tagen aber auch hatte sie plötzlich eine Blase geworfen. Handy war in der Hosentasche beim Training und würde natürlich Recht warm. Konnte sie aber ganz normal rausdrücken.

Hat das auch schon jemand beobachtet?


IMG-20240217-WA0002.jpgIMG-20240217-WA0001.jpg
 
@tomtom79 Krass! 😳
Ich hatte dir die Folie ja hier noch empfohlen, oder?!
Bei mir hält sie nach wie vor super seit November. Hatte damit nie solche Probleme!
 
Also ich bin aktuell mit diesem Glas zufrieden: JETech FullScreen Displayschutz Glas
Das Kameraschutzglas kann man zwar vergessen, aber der Displayschutz war sofort perfekt drauf.

Ich hatte erst wegen des schwarzen Rahmens gezögert. Sowas mag ich eigentlich überhaupt nicht. Bei mir ist der schwarze Rahmen des Glases aber zum Glück komplett außerhalb des Display-Bereichs und stört damit überhaupt nicht. Wobei es da wohl gewisse Abweichungen zwischen den Chargen gibt, da andere berichten, dass er ins Display ragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Ich habe aktuell das Glas von DBrand drauf und finde es gut, aber nicht sehr gut.
1. Es gibt keine Positionierungshilfe, finde aber die Installation geht trotzdem gut.
2. Es ist genauso breit wie der sichtbare Teil des Displays und vllt. 2 bis 3 mm höher. Dadurch wird es zwar gut bedeckt, aber an den Rändern entsteht - je nach Betrachtungswinkel - ein Regenbogen effekt.
3. Ich finde es spiegelt sehr.

Ich habe jetzt auch die JETech Gläser zu Hause, werde später mal schauen ob ich eine "gute Charge" erwischt habe und ggf. die anbringen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
374
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten