Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe am Samstag auch das Jetech Glas bekommen und draufgemacht. Habe die Ringke Onyx Hülle, und die drückt oben links die Ecke hoch wenn man leicht draufdrückt.
Son Mist.

Irgendwann kommt Staub drunter...
 
Hatte ich beim Spigen auch. Google Pixel Pro Case macht das nicht, ist natürlich aber auch eine komplett andere Hülle.
 
@alle Die das Jtech Glas haben :

Verschwinden kleine Luftblasen nach einigen Tagen oder nicht? Hab keine Erfahrung mit den panzergläsern, die Folien die ich sonst immer genutzt habe, ließen Blasen nach kurzer Zeit verschwinden
 
@boby3104 Wenn kein Dreck drunter gekommen ist, legt die sich unsichtbar an.
 
  • Danke
Reaktionen: Inso
Kann ggf. noch jemand mit dem JETech Glas berichten, ob er die Ringke Onyx zusammen mit dem Glas nutzt und das funktioniert?
Oder ist das bei allen so, dass da die Hülle nicht mehr passt?

Ich hab das Glas hier liegen, ringe aber mit mir die eigentich gute Folie die ich drauf hab dagegen auszutauschen und das Ringke Onyx ist einfach ein zu gutes Case um dafür dann zu wechseln.
 
Welche Folie ist den empfehlenswert? Mir ist mitlerweike das 3 glass gebrochen da ich einfach zu oft den Schlüssel in der Hosentasche mit dem Handy habe.

😭😭😭😭😭
 
tomtom79 schrieb:
Welche Folie ist den empfehlenswert? Mir ist mitlerweike das 3 glass gebrochen da ich einfach zu oft den Schlüssel in der Hosentasche mit dem Handy habe.

😭😭😭😭😭
Du hast dir doch selbst deine Antwort gegeben :confused2:
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: mj084 und tomtom79
galmi schrieb:
Kann ggf. noch jemand mit dem JETech Glas berichten, ob er die Ringke Onyx zusammen mit dem Glas nutzt und das funktioniert?
Oder ist das bei allen so, dass da die Hülle nicht mehr passt?
Es passt schon. Hebt sich normal auch nicht ab. Nur wenn man oben auf die Ecke drückt. Das passiert aber mal wenns in der Tasche ist. Bisher ist es okay. Mal sehen wie lange es so bleibt.
 
tomtom79 schrieb:
Welche Folie ist den empfehlenswert? Mir ist mitlerweike das 3 glass gebrochen da ich einfach zu oft den Schlüssel in der Hosentasche mit dem Handy habe.

😭😭😭😭😭

Ich hatte auch die Schnauze voll nach einem ordentlichen Glas zu suchen und habe schon länger diese Folie drauf:

Ringke Dual Easy Film Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Schutzfolie [2 Stück] Anti-Kratzer Klar Displayschutzfolie mit Einfachem Installationskit für Pixel 8 Pro Ringke Dual Easy Film Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Schutzfolie [2 Stück] Anti-Kratzer Klar Displayschutzfolie mit Einfachem Installationskit für Pixel 8 Pro : Amazon.de: Elektronik & Foto

Bin immer noch sehr zufrieden. Man sieht sie kaum, ist super glatt und kleine Dellen oder Druckstellen heilen sich schnell wieder selbst.
Aber unbedingt vorher das Anleitungs-Video schauen! Die schriftliche Anleitung ist sehr verwirrend!
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom79 und Jupp68
@Nick010570 Danke! Transparent mag ich aber eigentlich keine Hülle bei nem schwarzen Gerät find ich das unnötig und die sind meist auch nicht so griffig und vergilben ggf.
Sollte schon ne schwarze sein.
Aber Hülle nur wegen dem Glas tausch ich wie gesagt eh nicht.

@tomtom79 Ich hab die Crocfol Folie drauf. Passt super und sieht gut aus soweit. Man sieht halt da eher n Schmierfilm als auf nem Glas, aber bislang is das für mich völlig OK. Ich würde eben wegen dem besseren Kratzschutz zum Glas tendieren, obwohl ich eigentlich noch nie Probleme mit Folien in der Hinsicht hatte und mir Gläser dagegen schon mehrfach gebrochen sind. Oft sogar ohne erkennbaren Grund :D
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom79
galmi schrieb:
Oder ist das bei allen so, dass da die Hülle nicht mehr passt?
Ich wollte dich nicht zum Kauf animieren 😉. Ich denke, ich habe deine Frage etwas falsch verstanden 😊.
Nein, es ist nicht bei allen Hüllen so. Bei der ringke weiß ich das nicht, die habe ich nicht.
 
Ich hatte nun hier:
  • SPARIN Tempered Glass
  • IMBZBK Tempered Glass
  • Ringke Tempered Glass
  • JETech Tempered Glass
  • amFilm Tempered GLass

Drei Dinge vorweg:
  • 0,3mm oder 0,2mm Dicke ist bullshit. Sie haben ALLE GENAU die selben Maße: 0,6mm
  • D.h. IMBZBK lügt uns bzgl. der Dicke (0,22mm) an. SPARIN/Ringke machen das nicht.
  • Ein Glas mit schwarzen Rand wollte ich nicht.
  • Mir war Tempered Glass wichtig da ich der Meinung bin, dass sich Folien billig anfühlen.

Ich bleibe bei Ringke.

Qualität:
  • Es war die hochwertigste Verpackung mit den vollständigsten Inhalt.
  • Bei IMBZBK/SPARIN fehlt z.B. die zweite Folie am Glas (d.h. die Seite, welche am Ende mit dem Fingern berührt wird).
  • Kein großes Problem aber bringt halt doch auch die Gefahr mit sich, dass ein Kratzer bereits darauf sein könnte oder im Zuge der Installation entsteht.
  • Auch der Inhalt wird bei Ringke durch die Verpackung besser geschützt (z.B. für den Transportweg oder die Lagerung).
  • Ringke hat zu dem eine aktuelle Homepage mit Kundensupport.
  • SPARIN hat eine Homepage die nicht einmal das P8 listet.
  • IMBZBK hat gar keine Homepage/Support.

Anbringung:
  • Die Anbringung mit dem Rahmen von IMBZBK bzw. SPARIN wäre vielleicht etwas einfacher als mit der Schablone von Ringke.
  • Bei der Ringke Schablone sehe ich auch die Gefahr, dass der USB C Stecker vl. nach ein paar Jahren mal verschmutzt ist und die Schablone nicht mehr ganz hinein geht und dadurch nicht genau passt.
  • Man muss bei der Anbringung (zumindest bei mir) das Glas auch aktiv das Glas auch aktiv nach oben ziehen damit es bündig mit der noch beleuchteten Displayfläche abschließt.

Sonstiges:
  • Meine zweite Wahl nach dem Ringke das Teil von SPARIN.
  • Den letzten Vorteil den ich bei Ringke sehe, ist dass das Kameraloch nach oben hin offen ist.
  • Ich finde, dass sich die Kamera so deutlich leichter reinigen/abwischen lässt.
  • Mein Ringke klebt soweit auch gut. Ich bin im großen und ganzen zufrieden.
  • Deswegen habe ich dann auch gar nicht mehr probiert die SPARIN anzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Meine Empfehlung wäre das Ringke Tempred Glass.

Ansonsten gäbe es noch Whitestone Dome (habe ich nicht getestet aber wird häufig empfohlen). Diese sind jedoch in DE/AT/CH kaum zu bekommen bzw. wenn dann nur sehr teuer. Und sie basieren alle auf dem Flüßigkleber der m.M.n schwieriger zu verarbeiten ist und auch mehr Risiko für Beschädigungen mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ses
@ses Empfehlung sehe ich schwierig, da gehen die Meinungen zu sehr auseinander finde ich. Viele wollen ohne Kameraloch/ Aussparung, vielen stört Glas mit schwarzen Rand, viele wollen nur Glas mit Einbauhilfe.
Aber mach mal, vielleicht steht dann in der Empfehlung eine perfekte für mich drin:1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und ses
@zakazak

Was mich ein bisschen irritiert, dass beim Ringke relativ häufig in den Bewertungen steht, dass es zu groß ist und sich an den Rändern abhebt.

Ich will einfach ein Glas haben welches das Display exakt abdeckt und nicht zu klein ist.
Habe ein relativ dickes Case und will zwischen Case und Glas noch genügend Abstand haben, dass es sich nicht abhebt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jensemann1969
@schattenparka

Könnt ihr sagen wie groß das Airglass auf der Vorderseite in Bezug auf das Display (also nur der Bildschirm Anteil) ist?
Nutzt ihr immer noch zufrieden das Airglass?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabz da ist genügend Platz zwischen dem RIngke und der Hülle.
Es hat exakt die selben Maße wie die anderen von mir getesteten Hüllen.
Bei mir mit keiner der insgesamt 4 Ringke Folien (aus 3 verschiedenen Verpackungen) ein Problem bzgl. abhebende Ränder gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabz
@Fabz
Nicht, dass wir aneinander vorbei reden! Ich nutze kein "Airglass"! Ich nutze die Folie von Ringke (Post #990), nicht das Glas!

Ich habe dazu das Spigen Thin Fit Case und rundrum ca. 1 mm Luft zwischen Folie und Case. Man muss aber sehr genau hinsehen um da eine Lücke zu erkennen, da die Folie kaum auffällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabz
@schattenparka
Ah ich hatte gerade nur nach Brotect gesucht hier im Thread aber übersehen, dass du damals nur auf der Kamera das Glas drauf hattest :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
373
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten