Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Glas von Spigen bekommen - der schwarze Rand sieht schon sehr fett / breit aus. Finde ich erstmal super dämlich... muss man mal sehen wie das wirkt wenn es auf dem Handy ist.
Habe sonst noch keins gefunden was kein Loch / Aussparung für die Frontkamera hat...
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
@YasooKhuul Ist der schwarze Rand breiter als die bezels am pixel? das wäre ja ziemlich sinnlos.
 
eben. Der schwarza Rahmen ist genau so breit bzw dick wie die Bezels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Djanik und harrison
na dann sollte das doch passen :)
 
Ich hab die bestellt:
1696856644565.png
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
ich auch - bis auf das keine Positionshilfe dabei ist, dürfte der Hersteller ganz gut sein. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@zakdeni mal schauen, hab nichtmal reingeguckt.
Brauche keine Positionshilfe bei dem Preis. Das Kamera-Loch hilft ja einen schon es richtig anzusetzen
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
@YasooKhuul Ich bin dann mal heute Abend auf mein Glas gespannt. Beim Glas von Dome Whitestone für mein altes Pixel 2 XL gab es am ganzen Rand durch die Lichtstreuung einen Regenbogeneffekt. Der schwarze Rand könnte dafür gedacht sein. Fände ich erst mal gut.
 
Handymeister schrieb:
Das Glas von Spigen hat als einziges davon kein Loch für die Frontkamera. Allerdings hat es umlaufend einen schwarzen Rand.

Danke für den super Test. Hat jemand einen Link zu einem Panzerglas ohne Loch oder U-förmigen Ausschnitt und ohne umlaufenden schwarzen Rand?
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und anjej
Den schwarzen Rand vom Spigen Alignmaster sollte man ja eigl nicht sehen wenn er auf den Bezels liegt und daher sollte der auch nicht stören oder?
 
@harrison Das Frage ich mich nun auch, habe hier eins rumliegen und bin nicht sicher, ob ich es öffnen soll.

Habe auch noch eins von NEWZEROL. Vielleicht behalte ich einfach beide, wobei ich kein Glas für die Linsen nutzen werde.
 
Nochmal: Das Spigen Glas geht vollständig bis zum Rahmen. Der schwarze Rand deckt nur die Bezels ab.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
robert.vienna schrieb:
Danke für den super Test. Hat jemand einen Link zu einem Panzerglas ohne Loch oder U-förmigen Ausschnitt und ohne umlaufenden schwarzen Rand?
Ja, ich habe bei schutzfolie24.de das

2x Savvies Xtreme Glass 2.5D Full Cover Panzerglas für Google Pixel 8 Pro (schwarz)​

für € 7.99 bestellt.
Ich hatte und habe auf dem Pixel 5, Pixel 6 Pro und dem Pixel 7 Pro dieses Panzerglas drauf und bin äusserst zufrieden.
Ich kann dieses Panzerlgas "ohne Loch" und "ohne Ausschnitt" nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje und robert.vienna
Ringostar schrieb:
Nochmal: Das Spigen Glas geht vollständig bis zum Rahmen. Der schwarze Rand deckt nur die Bezels ab.
...was ich auch als sinnvoll erachte, da es sonst zu regenbogenartigen Lichtbrechungen an den Rändern des Schutzglases kommen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
robert.vienna schrieb:
Panzerglas ohne Loch oder U-förmigen Ausschnitt und ohne umlaufenden schwarzen Rand
Aus meiner Aufstellung links das von Ivoler hat einen U-Ausschnitt und keinen schwarzen Rand.
 
@sied Ich hatte einmal ein Glas mit schwarzem Rand. Bei schrägem Blickwinkel auf den Bildschirm und noch ein paar zehntel Abweichung zu einer perfekt zentrierten Platzierung wurden durchaus ein paar Pixel vom schwarzen Rand verdeckt. Hat bei mir beispielsweise die Scrollleiste in Chrom verdeckt.
Seitdem bestelle ich nurnoch volltransparente Gläser. Der Regenbogeneffekt stört mich deutlich weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
überlege das Spigen zu nehmen.
Habe aber echt NOCH NIE einen Kratzer im Display gehabt und allgemein ist ohne Displayschutz die Haptik einfach besser.
Ahh ich weis noch nicht recht.
 
Ich habe mir das Ringke Glas bestellt. Erhoffe mir durch die Aussparung weniger Staub als bei einem Glas mit kreisrundem Ausschnitt...

Ringke Full Cover Glass Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Schutz Glas [2 Stück], 9H Härte Bruchsichere Gehärtetes Klar Glasfolie mit Einfachem Installationskit für Pixel 8 Pro Ringke Full Cover Glass Kompatibel mit Google Pixel 8 Pro Schutz Glas [2 Stück], 9H Härte Bruchsichere Gehärtetes Klar Glasfolie mit Einfachem Installationskit für Pixel 8 Pro : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
der Link geht bei mir nicht @ChrisOB
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Hat jemand ein Glas OHNE aussparung für die Frontkamera? ich mag das nicht und brauche da kein Loch. Bei den schönen UV Kleber Glas auf meinem P7 Pro ist keins und das ist perfekt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
506
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
455
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
377
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten