Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inso schrieb:
Ich kann nach wie vor JeTech empfehlen.
Ich ebenfalls. Hat gestern sogar mein Display gerettet. Ist mir leicht aus der Hand gerutscht und ungünstig in das V eines Klappstuhls aus Metall gefallen. Es ist an der Seite wie richtiges Glas in lauter kleine Splitter gebrochen.
Das 8pro hat es schadlos überstanden.

Man sollte noch erwähnen, dass das Glas zwar sehr gut, aber nicht glasklar, sondern leicht getönt ist.
 

Anhänge

  • JEtech.jpg
    JEtech.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 86
Hermes schrieb:
Ich habe dieses hier gekauft. Ist ohne Loch aber dafür sehr passgenau aufs Display. In der Breite ist absolut kein Spielraum und exakt so breit wie der beleuchtete Teil des Displays. Nach oben oder unten ca. 1 mm. Mich stört es nicht, ich hab es ziemlich gerade drauf gebracht. Kann später Mal Bilder machen

Vuciya Pack of 3 Screen Protector kompatibel mit Google Pixel 8 Pro panzerglas,9H Härte Schutzfolie,Anti-Kratzen, Anti-Bläschen,for Google Pixel 8 Pro Vuciya Pack of 3 Screen Protector kompatibel mit Google Pixel 8 Pro panzerglas,9H Härte Schutzfolie,Anti-Kratzen, Anti-Bläschen,for Google Pixel 8 Pro : Amazon.de: Elektronik & Foto
Ist da ein Montagerahmen dabei?
 
@fraz14

Nein, ist keiner dabei.

Hier sind übrigens noch die versprochenen Bilder
 

Anhänge

  • IMG20231231140333.jpg
    IMG20231231140333.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 147
  • IMG20231231140244.jpg
    IMG20231231140244.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 174
  • IMG20231231140235.jpg
    IMG20231231140235.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 157
  • IMG20231231140227.jpg
    IMG20231231140227.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, fraz14 und taiman23
@Nick010570
Sind die schwarzen Rahmen kleiner als die vom Spigen, da blockiert der schwarze Rahmen ja deutlich teile vom Display
 
Habe heute die JTech Gläser bekommen. Mit Abstand die besten Gläser, welche ich bislang hatte. Minimale Lücke zwischen meiner Spigen Thin Fit Hülle und dem Glas. Sonst lag mindestens 1 mm dazwischen. Ich habe gleich noch welche bestellt. Bin gespannt, ob sie den Langzeittest überstehen, sich nichts ablöst, die Hülle das Glas nicht anhebt, etc. Wenn dem nicht so ist - PERFEKT. Auch die Montage war durch den Rahmen supereasy. Drei verbleibende Luftblasen ließen sich gut "rausdrücken". Und 10 Euro für zwei Gläser ist auch akzeptabel. Die Whitedomes sind eh nicht zu haben.
JETech Full Screen Schutzfolie für Google Pixel 8 Pro mit Kameraschutz, Gehärtetes Glas Displayschutz, Einfache Installationswerkzeug, Fingerabdruck-ID kompatibel, HD Klar, 2 Stück Jeweils : Amazon.de: Elektronik & Foto
Den Kameraschutz benötige ich übrigens nicht. Wenn den jemand haben möchte und das Porto bezahlt, kann er die Gläser gerne haben. Ich habe Xtreme-Skins auf der Kamera, daher kein Glas notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, DerMoeter, koho und 2 andere
ca509 schrieb:
@Nick010570
Sind die schwarzen Rahmen kleiner als die vom Spigen, da blockiert der schwarze Rahmen ja deutlich teile vom Display
Die schwarzen Ränder verdecken bei mir bei dem JETech Gläsern nicht das aktive Display.

@Tansch
Habe mir die Gläser dann auch direkt noch mal bestellt.
Wer weiß obs die noch lange gibt oder sich plötzlich irgendwas ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Heute kam mein Pixel an. Erstmal diese billigen Gläser angebracht. So fühlen sie sich ganz gut an. Sind etwas klein finde ich. Mal gucken wie es mit einem Case ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
@fraz14 Genau dieses Glas (1. Gen) habe ich immer noch drauf.
Bin seit November zufrieden damit.
 
Wie gesagt, fühlt sich gut an keine Frage. Mal gucken ob es das letzte Glas bleibt😀
 
@maennje hast Du mit dem Glas keine Probleme mit Fingerprint? Bei mir geht der zu 98% nicht.
 
Nein, funktioniert sehr gut. Ich würde sogar sagen zu 99%.
Bin echt froh.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14
DBrand bietet jetzt auch ein Glas Schutzding an.

Vielleicht eine gute Alternative zum Dome Glass EA
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und BeWildfired
@ca509 das kann ich dir leider nicht beantworten. Hatte nie ein spigen.
 
Die Spigen hat bei mir auf mein JeTech Glas gedrückt, sodass sich das oben abgelöst hat.
Die original Google Pixel Pro Hülle sitzt aber perfekt mit dem JeTech Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Hat hier eigtl schon mal jemand nachgemessen wie dick die Schutzgläser wirklich sind?

Ringke Tempered Glass: 0,6mm

Nach ca. 4 Versuchen passt das Ringke Teil auch ziemlich gut. Es war immer am obersten Ende zu kurz sodass etwas von der noch beleuchteten Displayfläche ohne Glas war. Nach ein paar Tutorials und Versuchen schließt es jetzt genau bündig ab. Lieber wäre mir nochmal ein halber Millimeter darüber (so wie auf allen anderen Seiten).

Gut finde ich, dass die Front-Kamera nach oben hin offen ist. So kann man den Schmutz sehr gut raus wischen.
 
zakazak schrieb:
Nach ca. 4 Versuchen passt das Ringke Teil auch ziemlich gut. Es war immer am obersten Ende zu kurz .

Vielleicht ist es eine Frage der Technik- ich mache die Installation immer so, dass ich das Display dauerhaft an habe und dann einen eintönigen Hintergrund (weiße Fläche zB). Dann sieht man die Ränder des Displays gut und kann das Glas super ausrichten
 
@Khirdik gute Idee mit dem dauerhaften weißen Bildschirm.

Mehr ist bei dem Ringke bei mir aber so oder so nicht drin da man ja auch an die Schablone gebunden ist.

Bin aber so erst m zufrieden. Bloß die Dicke der Folie....aber ich denke da sind sowieso alle gleich. Werde nächste Woche mal zwei weitere Marken bestellen und nachmessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mischub
Hallo zusammen,

ich hab den Thread hier schon mehrmals besucht bin aber seit über 20 Seiten nicht mehr aktuell dabei. Soweit ich weiß verdeckt Spigens schwarzer Rahmen die Ränder des Displays.

Auf Amazon gibt es mittlerweile wohl eine neue Schutzfolie von Spigen für das normale Pixel 8, die keinen schwarzen Rahmen hat. Ist wohl ziemlich neu, da es noch keine Bewertungen gibt. Eines der Bilder wirbt damit, dass sie das Display perfekt bedecken würde, also hat Spigen die Kritik wohl wahrgenommen und ein neues Produkt entwickelt.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Hier noch der Amazon Link, der Name ist fast identisch und auf den Abbildungen ist ein türkiser Rahmen zu sehen (ich schätze mal das soll transparent heißen... hoffentlich):
"Spigen AlignMaster Schutzfolie kompatibel mit Google Pixel 8, 2 Stück, Kratzfest, 9H Härte Folie"

Edit: Ich habe blöderweise das "Pro" im Threadtitel übersehen, aber vielleicht wird es ja so eine auch für das Pro geben. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen! Die ist NICHT für das Pixel 8 Pro, sondern für das "normale" Pixel 8 (ohne "Pro").
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und meseluffel

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
373
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten