Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lukinator5 schrieb:
Das aFilm Glas kommt hier gut weg - wer ein günstiges mit Aussparung für die Frontkamera sucht, kann sich dieses mal anschauen...
dieses amFilm Glas hab ich auf dem Pixel 8 Pro drauf, kommt auch hier im Forum gut weg auf den ersten Seiten (deswegen hab ich es mir gekauft).

Die Aussparung für die Frontkamera nervt mich aber ungemein. Die Passform bzw. Größe finde ich ansonsten ziemlich perfekt. Die Installation war mittels mitgelieferten Rahmen wirklich easy (hab das vorher noch nie gemacht). Es schmiert auch absolut nichts (im Vergleich zum ansonsten guten China Billigglas auf meinem A52s)

Ohne Kameraaussparung würde man, beim von mir verwendeten Spigen Liquid Air Case erst auf den zweiten oder dritten Blick sehen, dass auf dem Pixel 8 Pro ein Glas aufgebracht ist!

Hab mir nun trotzdem für teure 18,99 € die Gläser von Whitestone (NICHT die zum Kleben) bestellt. Sollen heute kommen... Leider ist die Seite auf Amazon nicht mehr aufrufbar, nicht einmal in der Bestellhistorie! Auch das ist sehr ärgerlich. Bin am überlegen ob ich diese gleich wieder zurückschicke nachdem was ich hier so gelesen hab. Der Preis ist einfach extrem hoch für nur zwei Gläser so perfekt, dass sie den hohen Preis rechtfertigen scheinen sie nicht zu sein.

Wenn ich hier die Storys von deren geklebten Gläsern lese und dann die Fotos von kamil82 betrachte vom Post #897 hab ich große Zweifel - der Spalt in den Ecken ist defintiv größer als bei meinem verhältnismäßig günstigen amFilm Gläsern. Leider haben diese eine Aussparung für die Kamera.

Klingt blöd aber ich glaube die beste, günstigste Lösung ist sich ein paar vollformatige Billiggläter von aliExpress und Konsorten schicken zu lassen - v.a. wenn man schon ein Glas montiert hat mit dem man nicht 100% zufrieden ist.

Am meisten nervt. dass es scheinbar niemand auf die Reihe bringt ein vollformatiges Glas zu einem günstigen Preis für das Pixel 8 Pro herzustellen. Das kann doch nicht sein?
 
  • Danke
Reaktionen: blino, robert.vienna und arielultra
@almdudler Also ich hatte auch das AMGlas drauf und das EA Glas ist minimal größer.
Ich war mit dem AM Glas sehr zufrieden, obwohl es nur ein "Lückenfüller" bis zum Whitestone war, aber ich würde das auf jeden Fall dem AM vorziehen, auch wenn die Montage etwas tricky ist.

Ich finde es schon lustig, das die meisten sich riesig gefreut haben, als klar war, dass das 8Pro ein flaches Display bekommt. Und jetzt beschwert sich jeder das es kein passendes Glas für das Display gibt.

Ich für meinen Teil fand die curved Displays super und ich vermisse es echt, vor allem bei jeder Zurück-Geste die ich mache.

Ich denke aber auch, das viele hier zu große Erwartungen an das perfekte Glas haben und das es das so nicht geben wird.

Whitestone ist bekannt für eine ziemlich perfekte Passform und ich finde beim EA Glas haben sie das auch gut gemacht. Ja, ich habe in Verbindung mit dem Mous Case immer noch einen kleinen Spalt, aber wenn das Glas noch breiter wäre, hätten die meisten anderen Case's ein Problem und würden das Glas vermutlich anheben.

Hier sah das curved display in Verbindung mit einem Dome Glas und der passenden Hülle mMn in Sachen Optik und Haptik viel besser aus. 🤷🏻‍♂️
 
Ohne das ich irgendeinem hier zu Nahe treten möchte aber wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, glaube ich, dass das Problem nicht das jeweilige Glas ist sondern eher der Anwender.

Habe bis heute Mittag das hier drauf gehabt als Übergangslösung bis das EA Dome Glas kommt. Selbst das war eigentlich fast schon perfekt, auch wenn es etwas knifflig war bei der Montage weil kein Rahmen o.ä. dabei war. Hab das aber drauf gelassen bis zum EA Dome Glas weil alle die anderen, die ich zuvor bestellt und hier hatte, einfach viel zu schmal waren. Inkl. dem amFilm, welches hier so sehr gelobt wird (was der Grund für die Bestellung war).

Das EA Dome Glas ist nun seit heut Mittag drauf und das sitzt perfekt, deckt alles ab und das anbringen war kinderleicht. Es deckt deutlich mehr ab als Vergleichsprodukte wie das amFilm-Glas z.B. Gut, ich hab es direkt als es Verfügbar war für 13,99€ bestellt. Aber selbst der zuletzt aufgerufene Preis von 18,99€ wäre mehr als gerechtfertigt, dafür das es im Vergleich zu all den anderen Gläser einfach deutlich besser ist. Ich wäre als Alternative noch auf das UV Glas vom Dome ausgewichen, wenn mich die EA Version nicht komplett zufrieden gestellt hätte, da ich mit dem UV-Glas beim 7Pro schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe aber dieser Schritt ist nun erfreulicherweise nicht notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich benötige immer noch eine Bezugsquelle für das EA Glas :1f62d:
 
Mein DomeGlass EA habe ich eben angebracht. Hat etwas gedauert, bis auch die letzte Luftblase im Eck raus war. Macht aber einen sehr guten Eindruck, in Bezug auf Passform, Haptik und Optik.
Bisher hatte ich das Spigen AligenMaster drauf, was auch eine super Passform hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: arielultra und BeWildfired
Habe seit ca. 3 Stunden auch das Dome EA drauf und bin eigentlich sehr zufrieden.
Allerdings hat das Glas deutlich merkbare Kanten, die anderen Gläser waren gefühlt deutlich runder.

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Ich habe mir das genaue Gegenteil gedacht. Im Vergleich zum Spigen Glas sind die Kanten abgerundeter.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und BeWildfired
Das war auch mein Eindruck beim Wechsel vom amGlass auf das EA.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
Ist anscheinend auch stark abhängig vom verwendeten Case.

Nutze das Ghost Case und da merkt man die Kante sehr, da es an den Seiten nicht über das Display hinausgeht.
Bei meinen anderen Cases merke ich nichts.
 
@Puffer Ich habe das Mous Super Thin und da ist das Glas leicht höher als der Rand. Beim amGlass könnte man die Kante deutlich fühlen, aber beim EA ist es viel runder und man merkt die Kante beim Swipen kaum.
 
maennje schrieb:
Falls noch jemand Interesse an günstigen 9H Gläsern hat, die:

CHRINECY [3 Stück] Schutzfolie Kompatibel für Google Pixel 8 Pro, 9H Härte Panzerglas, Anti-Kratz, HD-Klar Displayschutzfolie, Blasenfrei, Anti-Öl, Ultrabeständig Amazon.de

sind lieferbar.
Habe seit Beginn eines drauf, und ich bin immer noch sehr Zufrieden. :D
Hab ich mir bestellt. Das Panzerglas hat inzwischen ein Loch im Bereich der Cam. Geht also wieder zurück...

Weiß wer noch ein Panzerglas ohne Loch und ohne UV Kleber?
 
Nach ein paar Tagen mit dem Whitestone EA Glas muss ich sagen, die Passform ist super und das Glas sitzt perfekt, obwohl das blasenfreie Aufbringen schon tricky ist, aber die Beschichtung hat nichts mit dem zu tun, was ich vorher von all meinen Dome Gläsern gewohnt war. 😕
Das Touch Gefühl ist wirklich gut, aber das Glas zieht Fett echt magisch an. Ein paar Minuten tippen oder swipen und das Display ist voll damit.
Da war das billige AM Glas um einiges besser und fühlte sich eher an wie ein Dome Glas.
Für die 13€ Startpreis ist es okay, aber für 20€ würde ich es nicht mehr kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: arielultra
Diese hier:
QUESPLE [2 Stück] Panzerglas Schutzfolie für Google Pixel 8 Pro

Aber:
  • schau dir die die Größe des Glases in meiner Amazonbewertung an
  • sei dir bewusst, dass es keine Hilfe zum aufbringen des Glases gibt.

Habe das Glas bis heute drauf. Soweit keine Probleme, bis auf dass die Displayabdeckung nicht dem entspricht was in der Produktbeschreibung versprochen wird. Für den Preis ist es in Ordnung würde ich sagen.

Bilder von mir findest du auch weiter hinten im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Nach wie vor gibt es das whitestone EA Glas nirgends wo anders als auf der koreanischen / US Herstellerseite oder?
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, robert.vienna, Inso und 3 andere
@Nick010570

Stört der schwarze Rahmen?
 
@Hermes (Mich) überhaupt nicht!
 

Anhänge

  • IMG_9290.jpg
    IMG_9290.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Inso und Hermes
@Nick010570 Kannst du auch bitte noch was zur Oberfläche sagen?
 
@BeWildfired glatt, geschmeidig - ich mag es zu swipen - oleophob, da es sehr gut passt und kein Kameraloch hat, ist es mit Hülle nahezu unsichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Blasenfrei und leicht anzubringen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
373
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten