Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stoneprophet Geschmackssache, er umschließt das Display einfach😀
 
@kamil82

Danke für die Bilder :)

PS:

Smooth Calendar Widget:)
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@Stoneprophet Ich denke das machen manche mit Absicht, damit der Rand vom Glas nicht so sichtbar ist. Bei meinem amGlass z.B. (mit dem ich bis jetzt immer noch sehr zufrieden bin) sieht man ganz gut wenn man schräg seitlich daraufschaut, dass das Display die Ränder von unten beleuchtet und man gut die Kante sieht. Bei einer schwarzen Kante sollte das nicht so ausschauen.

Und ich frag mich immer noch wo mein EA Glass bleibt. Ich hab's quasi direkt nach Verfügbarkeit bei Amazon bestellt und bis jetzt noch nicht mal versendet.🤷🏻‍♂️
 
Mein EA Glass ist heute angekommen. Bin aber noch skeptisch. Auf den Bildern ist der Rand doch schon ziemlich groß. Oder meine Augen so schlecht. Das wäre dann auch wieder so ein Staubfänger. Das habe ich ja jetzt schon. Übrigens ist die Aussparung für die Kamera der einzige Ort, wo sich kein Staub sammelt.
 
Hier noch kurz mein Statement zum Spigen Alignmaster und zum Whitestone EA:

Ich hatte als erstes das Spigen Alignmaster drauf. Die Installation war super schnell und einfach erledigt, aber die schwarzen Ränder waren - wie hier schon mehrfach geschrieben - zu breit und haben das Display an den Rändern verdeckt...
Das Glas saß seit Mitte Oktober bombenfest, nichts hat sich angehoben oder ähnliches und war von der Haptik perfekt.

Nachdem dann endlich das Whitestone EA da war, konnte man gleich erkennen, dass dieses einen wesentlich schmaleren schwarzen Rand hat und dieser das Display nicht verdeckt. Jedoch hatte ich beim ersten Glas das gleiche Problem, wie auch bei diversen Rezensionen beschrieben, dass das Glas an zwei Ecken nicht richtig zu haften schien. Selbst nachdem die Luft komplett raus gestrichen war, war diese im nächsten Moment wieder unter dem Glas obwohl keine Staubeinschlüsse o.ä. vorhanden waren.
Nach 15 Minuten habe ich dann entnervt das zweite Glas versucht. Hier ließ sich die Luft dann komplett rausstreichen und blieb auch draußen. Jetzt sitzt es seit gestern Abend perfekt zusammen mit meiner bisherigen Spygen Hybrid Hülle...


Was mich aber wundert: das EA Glas ist bei Amazon nicht mehr gelistet; nicht mal wenn man in der Bestellhistorie auf die Produktseite wechseln will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ParadiseLost - Grund: Rechtscheibkehler ferbeßert ;-)
  • Danke
Reaktionen: kamil82
ParadiseLost schrieb:
Was mich aber wundert: das EA Glas ist bei Amazon nicht mehr gelistet; nicht mal wenn man in der Bestellhistorie auf die Produktseite wechseln will...
Das ist mir gestern auch aufgefallen, als ich mal wieder nach meiner Bestellung geschaut habe, da anscheinend jeder sein EA Glass schon bekommen hat, ausser mir. Ist schon irgendwie seltsam, da das Glas ja eigentlich recht gut bewertet wurde.
Ich hoffe nur meins kommt noch irgendwann an...

Edit: Gerade die Versandmitteilung bekommen. :) aber ohne Bild und der Link geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Alternative Quelle für das EA Domeglas außer deren Website?
Meine Panzerfolie ist leider auch zu schmal und man merkt bei der Gestensteuerung die Kante...
 
Also das EA Glas von Whitestone braucht scheinbar etwas Zeit um die Luftblasen loszuwerden. War erst skeptisch aber nun liegt alles perfekt an, auch die Ecken.
Ich hatte vorher das Spigen mit dem dicken Rand. Da hatte ich mich schon dran gewöhnt und so im täglichem Umgang fiel es nicht mehr auf.
Mit dem Whitestone bin ich zwar zufrieden, allerdings schmiert es mehr als das Spigen wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: arielultra - Grund: Grammatik 😂
  • Danke
Reaktionen: kamil82
Habe heute das UV Glas von Whitestone montieren wollen. Ist beileibe nicht mein erstes UV Glas welches ich installiere.
Alles vorbereitet, sogar schon Kleber drauf...
Wollte das Glas auspacken... 1. glas komplett zerbrochen, zweites Glas hat Materialfehler....
Jackpot
 

Anhänge

  • IMG-20231207-WA0021.jpg
    IMG-20231207-WA0021.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 133
  • PXL_20231207_201815104.MP.jpg
    PXL_20231207_201815104.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 140
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Barin, mj084 und kamil82
Ich habe heute auch endlich mein EA Glass erhalten und sofort angebracht. Ich bin echt begeistert.
Die Passform ist perfekt und den schwarzen Rand finde ich auch ziemlich gut und stört gar nicht.
Ich finde die Oberfläche auch Whitestone typisch von der Haptik her sehr gut. Im Vergleich zum amGlass, das ich vorher drauf hatte, sind die Kanten sehr viel mehr gerundet und stören hier gar nicht. Beim amGlass hat man die Kante schon deutlich gemerkt.
(Ich nutze das Mous Thin Case und hier liegt das Glas auf einer Höhe mit dem Case-Rand bzw. das Glas ist leicht höher)

Einzig die Montage ist echt tricky. Durch den Rahmen sitzt es perfekt, aber ich hatte auch etliche Blasen unterm Glas, die sich aber mit etwas Geduld und Einsatz einer Kreditkarte restlos entfernen ließen.
Nur nicht aufgeben und immer in Richtung der Ecken streichen, dann wird es schon werden. 😉

Ich für meinen Teil bin echt Happy mit dem EA Glass und werde das Dome Glass erstmal nicht kaufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@komolze reklamiere es beim Verkäufer und ansonsten direkt bei Whitestone, dann bekommst ziemlich sicher ein neues Set.
Ich hatte bei meinem OP 9Pro einmal ein Set mit einem Fehler im Glas und Whitestone hatte mir anstandslos ein neues Set mit UPS Express geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arielultra und komolze
@komolze
Kannst Du den Materialfehler bitte nochmal genauer zeigen? Ich kann auf dem BIld nämlich gerade nichts finden.
Falls Du die sechs "Abstandsnoppen" (zwei oben, zwei unten, je eine links und rechts) auf der Innenseite meinst - die sind normal und sorgen dafür, dass der Kleber sich gleichmäßig unter dem Glas verteilt. Die haben meine Whitestone-Gläser beim P8P auch und die gab es ebenfalls beim Pixel 7 Pro (da hab ich mir das übriggebliebene Glas gerade mal angeschaut). Man sieht diese "Noppen" später auch nur minimal bei bestimmten Lichteinfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist schon eingepackt.
An den Noppen, dort geht bereits ein riss weg, somit eher kurz vorm reißen
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
So ein widerliches Geschmodder! Bin tief enttäuscht von der Installation des Dome Glasses mit UV-Kleber.

Lief anfangs alles gut, so sauber war noch kein Display bei irgendeiner Glas-Installation - und ich klebe seit Jahren Fussel- und Blasenfrei.

Kleber drauf - Glas drauf. Komisch. Verläuft irgendwie eher nach unten, obwohl der Rahmen noch gar nicht nach unten gekippt wurde. Also nochmal den Kleber eher mittig "positioniert" durch Anheben des Rahmens und das Glas abgesenkt.
Pustekuchen. Unten läuft die Soße raus, oben fehlt was. "Verstreichen" bringt nix (vermutlich auch wegen der minikleinen "Abstandshalter" auf dem Glas in den Ecken und der Mitte). Oben fehlen rund 2cm Klebefläche.
Also das Glas "noch feucht" runtergezogen, überall nochmal bissel Kleber drauf aus der zweiten Flasche und weitergemacht.

Natürlich war das in Summe etwas zu viel Kleber und die Blasen die jetzt unterm Glas sind kommen auch vom Abziehen und Wiederaufbringen.
Aber ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass oben Kleber fehlen würde.

Meine Ideen dazu: Ich habe das Glas bereits ganz am Anfang bei Mobilefun bestellt. Vielleicht passte da irgendwas noch nicht 100%?
Oder mein Tisch hat minimales Gefälle zu mir hin?

Ich werde mal eine Reklamation versuchen. So ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Bedienung kann ich noch nix zu sagen, ich härte noch mal gründlich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
@El-Chico wenn der UV-Kleber direkt nach dem auftragen nach unten läuft hat dein Tisch vermutlich
ein ordendliches Gefälle. Wenn der Tisch im Wasser steht rührt sich der Kleber erst wenn du den Rahmen kippst.
Die Menge an Kleber in den Flaschen ist so berechnet das sie den Spalt zwischen Glas und Display gut ausfüllt und
etwas davon noch seitlich in die Wattepads geht.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Also bei mir ist nur etwas Kleber an den Seiten in die beiden Vliespolster gelaufen, oben und unten gab es noch 1-2 minimale "Tropfen", die nach der 15s-UV-Behandlung leicht zu entfernen waren. War deine Tischplatte auch relativ waagrecht (am besten mit Wasserwaage oder einer Dosenlibelle testen)? Da täuscht man sich leicht, und denkt, dass die Fläche doch super waagrecht ist, obwohl das doch nicht der Fall ist.
 
@Echna Das habe ich auch vermutet, muss ich mal nachmessen. Aber wie gesagt, hier (oder Amazon?) hatten schon mehrere User genau das gleiche Problem - immer fehlte oben Kleber. Aber nie unten! Wäre ja schon komisch, wenn alle Tische Gefälle nach vorne gehabt hätten.
Das Display scheint aber doch besser zu reagieren, ich nehme mal gleich die erhöhte Empfindlichkeit raus.
Dafür ist das Bild nicht mehr so gestochen scharf. Es wirkt irgendwie leicht unscharf und ist dunkler...
Also zufrieden bin ich bisher ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@El-Chico

Bei meiner Installation (erste UV Glas überhaupt) - war sogar weniger Kleber drauf, da schon Klecks aus der Pulle ausversehen drauflief, und ich diesen Klecks nochmal entfernt habe...

Hat aber am Ende alles gepasst und ich bin auch ohne erhöhte Empfindlichkeit unterwegs :)
 
In den Bewertungen auf Amazon steht fast überall, dass eine Linie in der Mitte von oben nach unten sichtbar ist. Kann das hier jemand bestätigen?
 
@MagicMan3311

Hier ist nix :)
 
Ok Danke. dann werde ich mir das mal bestellen. Bin mittlerweile der Meinung das mein Displayglas auf der rechten Seite nicht komplett plan ist. Denke das Glas ist nicht so perfekt gefertigt, sodass es krasse Unterschiede bei verschienen Leuten gibt. Bei einen passt das eine Glas, was bei anderen auf der rechten seite nicht ganz aufliegt usw.. Hatte diese Woche das EA Glas ohne UV Kleber von Whitestone und bei beiden Gläsern lag es nicht perfekt auf.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
502
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
452
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
372
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten