Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@schinge Ab nach Hause und einen detaillierten Bericht verfassen. 😉

Ich hoffe meine EA Gläser kommen auch nächste Woche an.
 
  • Haha
Reaktionen: schinge
@schinge Was hat es eigentlich mit dem Whitestone-Dome-Glass auf sich? Was macht es besser als die anderen und warum wollen das hier scheinbar alle?
 
Weil es perfekt passt , knapp bis an den Rand geht , kein Kamera Loch . Keine scharfen kannten , kein lösen des Randes .
 

Anhänge

  • IMG-20231129-WA0012.jpg
    IMG-20231129-WA0012.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 134
  • IMG-20231129-WA0013.jpg
    IMG-20231129-WA0013.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20231129-WA0009.jpg
    IMG-20231129-WA0009.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 134
  • IMG-20231129-WA0010.jpg
    IMG-20231129-WA0010.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: DoktorDoktor, koho, Stoneprophet und eine weitere Person
Hier meine Einschätzung:

Sehr schlechte Qualität - eine Folie war bei Lieferung kaputt und ein Kameraschutz ebenfalls.

LK [2+2 Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro mit 2 Panzerfolie und 2 Kameraschutzfolien, 9H-Härte, kratzfest, HD-Vollabdeckung, unterstützt Fingerabdruck-ID : Amazon.de: Elektronik & Foto

Eine Schutzfolie lies sich nicht nutzen, weil die Klebefolie die man abmachen soll, nicht abgeht. Ich konnte die zweite Folie nutzen aber der Nachteil ist, das wenn man den Bildschirm aktiviert das es im oberen Bereich kurz flackert.

Beide Produkte gehen morgen an Amazon zurück.
Es ist eigentlich verrückt, das ein Smartphone für fast 1300,00 Euro kein kratzfestes Display liefert und man sich darüber Gedanken macht, die Kamera usw. vor Kratzern zu schützen. Danke für nichts :)

Whitestone Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas für Google Pixel 8 Pro EA, vollständige Abdeckung, einfache Installation, 2 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Dan99 schrieb:
Es ist eigentlich verrückt, das ein Smartphone für fast 1300,00 Euro kein kratzfestes Display liefert und man sich darüber Gedanken macht, die Kamera usw. vor Kratzern zu schützen. Danke für nichts :)
Diese Aussage ist so nicht korrekt - das Display selbst ist dank Corning Gorilla Glass Victus 2 mehr als ausreichend geschützt. Die Meisten (ich eingeschlossen) wollen einfach ein zusätzlichen Schutz, welchen man recht einfach austauschen kann bzw. bei einem Weiterverkauf des Handys einfach entfernen kann um so den "Neuzustand" wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82 und Ringostar
@Stoneprophet
Einfach sehr gute Erfahrungen mit dem Produkt bei anderen Geräten. Zudem werden durch den Kleber auch kleinere Lücken gefüllt, was dann zu einer besseren Haftung an den Kanten führt (eigener Eindruck). Wenn ich die längeren "Testreihen" hier anschaue, bis ein gutes Glas gefunden wurde, kann ich mit dem etwas höheren Preis (31,99 EUR) auch gut leben und bin dann letztendlich vielleicht sogar günstiger gefahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
Auf den Fotos von @Gonzo1983 sieht mir das jetzt aber nicht so aus, als wenn das Dome Glass bis an den Rand geht. Das wirkt so, wie bei dem (günstigen) Glas, was bei mir z. Z. drauf ist. Und da ist der Bereich zwischen Glas und Case ein wahrer Staubfänger.
 
@Dan99 Ist das Whitestone EA Glass wirklich soo mies? Meins soll ja erst nächste Woche kommen.
Ich wollte mir bei einem flachen Display eigentlich die 40€ sparen und hab deswegen das EA geordert.
Aber du scheinst ja gar nicht begeistert davon zu sein? Kannst du das vielleicht etwas genauer begründen, denn das Flackern was du beschreibst kann mMn ja eigentlich nichts mit dem Glas zu tun haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jensemann1969 Ich denke eine kleine Lücke zum Rand dürfte wahrscheinlich jedes Glas haben, ansonsten bekommst du nämlich Probleme mit dem Case. Ich hatte das Dome auf meinem 6Pro in Verbindung mit dem Spigen liquid air case und da war der Abstand auch da, aber so perfekt, das es vom Rand her eigentlich nur einen minimalen spalt gab, der beim Wischen gar nicht aufgefallen ist.
Da das bei jedem case aber etwas mehr oder weniger sein kann, ist es für die Hersteller auch extrem schwer ein "passendes" Glas zu kreieren.
Dem einen ist es zu breit, dem andern zu schmal und beim nächsten hebt das Case dann das Glas an.
Von daher denke ich, wird es immer nur eine Kompromisslösung geben, wenn man sich nicht durch unzählige Glas/Case Kombis durchtesten möchte. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@BeWildfired Es ist ein minimales Flackern, das war vorher nicht da. Aber ist jetzt auch nicht so Mega störend und vielleicht ist es auch durch einen Anwenderfehler entstanden. Ein Glass war defekt und wird heute zurückgeschickt. Das Glass hat zumindest kein Loch. Ich teste das jetzt erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Dan99 Okay, das heißt dann aber für mich jetzt, dass das Glas an sich okay ist? Kannst du denn was zum Thema Größe, Passform, Beschichtung etc. sagen?
 
Die Größe passt meiner Meinung nach. Mit dem Kleber war es ein wenig kompliziert aber hat dann auch geklappt. Auf jeden Fall besser als diese Billig folien
 
@Dan99 Doofe Frage, aber kann es sein, dass du das Dome Glass (mit Kleber und UV Lampe) hast, oder wirklich das EA Glass?
Ich frag mich schon die ganze Zeit warum meins erst nächste Woche kommt, obwohl ich direkt bestellt hatte, aber wenn ich hier von Kleber lese, passt das irgendwie nicht zusammen!?

Du hast in deinem ersten Post nämlich das EA Glass verlinkt, vielleicht war das ja der Fehler!? 🤷🏻‍♂️
 
Ich habe mir vor einen Monat das EA Glas für 13,99 bestellt, mal schauen es soll zwischen den 06-12 Dezember kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@kamil82 Dito - bei mir steht aktuell 6. - 9.12.
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@BeWildfired Ich bin gespannt, man kann ja viel lesen doch in der Praxis sieht man die Qualität erst.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich bin auch der Freund von Schutzgläsern, welche flüssig geklebt und mit UV-Licht ausgehärtet werden
Hier mal eine preiswertere Alternative:

Amazon.de
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, kamil82 und BeWildfired
BITTE sagt doch immer dazu WARUM ihr der Meinung seid.

Ich sehe den Vorteil irgendwie noch nicht so ganz wenn man ein unbeschädigtes Display hat.
 
@Stoneprophet

bei meinen Geräten kommt immer sofort ein Schutzglas drauf, da mein Handy auch Outdoor genutzt wird und nicht nur in der guten Stube ;)

Was ich bei der geklebten Variante besser finde?
Die Optik- der verbleibende Rand ist schmaler als bei normalen Gläsern und dieser Rand ist obendrein weniger auffällig, da sich keine "Staubkante" am Glasrand befindet.
Die Haptik- die seitlichen Übergänge sind, grad bei Wischgesten, weniger spürbar
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
rob07 schrieb:
bei meinen Geräten kommt immer sofort ein Schutzglas drauf, da mein Handy auch Outdoor genutzt wird und nicht nur in der guten Stube ;)
Ja, bei mir genau das gleiche.

Das ist natürlich ein Argument. Muss ich auch mal drüber nachdenken.
 
@rob07 Danke für den Link, das Glas sieht echt interessant aus, vor allem für den Preis.

Falls das EA Glas widererwarten doch nicht okay sein sollte, würde ich das auf jeden Fall mal testen.

Kannst du auch was zum längerfristigen Einsatz dieses Glases sagen? Bei vielen non-Whitestone Gläsern tritt oft das Problem auf, das sich der UV Kleber nach einiger Zeit, vor allem an den Rändern, weißlich verfärbt und nicht mehr schön ausschaut.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
497
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
446
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
367
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten