Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hYdro sieht schon echt gut aus wenn das "ea" auch so wird dann Hut ab.

Genau das mag ich ja an whitestone , das man eigtl garnicht sieht das was drauf ist und fühlt sich auch sehr hochwertig an.

Das hohle Geräusch beim tippen soll ja beim 8er schon besser gelöst sein und mit dem whitestone dürfte man davon garnichts mehr mitbekommen
 
@TheBeast Okay, dann hatte Ich es falsch aufgefasst 😜
 
@hYdro Hier war vor einer Weile mal ein Video verlinkt, wo ziemlich viele Gläser getestet wurden. Auch im Hinblick auf Haltbarkeit. Da war das UV "Glas" sehr schnell zerkratzt (irgendwo bei 2H oder so), da es eine Folie war. Hat aber bei dem Test trotzdem eine Empfehlung bekommen. Das ist aber jetzt eine "normale" Folie, oder?

Heute habe ich das Glas von Nillkin (CP+PRO FULL COVERAGE TEMPERED GLASS, direkt von AliExpress) angebracht. Es scheint mit dem Spigen AlignMaster identisch zu sein. Nur ohne den Rahmen und nur ein Glas. FPS funktioniert super, Haptik sehr gut und Bedienung auch. Es fehlt nur wieder ringsum ein guter Millimeter. :1f622: Und wieder nix! Das war Glas Nummer drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jensemann1969 das Dome Glas ist wahrscheinlich das Beste was du für dein Display bekommen kannst. 😉 In dem Test war das bestimmt die UV Folie, aber die kenne ich nicht.

Ich hatte jetzt auf 4 Geräten das Dome Glas und es war mit Abstand das Beste was ich als Display Schutz benutzt habe.

Ich würde jetzt aber trotzdem erstmal das EA Glass testen, da der UV Kleber bei einem flachen Display nicht unbedingt notwendig ist und der Preis des UV Glas schon sehr hoch ist.

Trotzdem ist es das Geld in meinen Augen wert, denn das Dome Glas machst du einmal drauf und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und Jensemann1969
@Jensemann1969 das ist ein Glas und keine Folie. Ich glaube du hast da etwas anderes gesehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Hat jemand Erfahrungen mit matten Folien und kann was zu Vor- und Nachteilen sagen und eine empfehlen?!

Ich konnte mich wie @Handymeister mit einem Glas nun leider doch nicht so wirklich anfreunden obwohl das von LK echt gut sitzt.
Aber der "Staubrand" nervt und es war mir doch irgendwie zu dick!

Hab jetzt ne Folie von "Aokuma" drauf. Passt super, man bemerkt sie überhaupt nicht aber sie wird schmierig durch Fingerabdrücke!
Wollte daher evtl. mal ne matte Folie probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
@schattenparka
Matte Folien sehen am Anfang richtig schön aus aber nach einer Zeit sieht man Spuren vom "gleiten" welche Bewegungen du am meisten machst, wenn du zum entsperren z.b ein Muster benutzt oder wischgesten .
Durch das wischen mit dem Daumen wird die Stelle dann glatt und das sieht dann unschön aus.
Ein weiterer Nachteil ist , was aber klar sein sollte ist das das Bild nicht mehr sooo hochauflösend und klar dargestellt wird weil heilt Matte und keine klare Folie :1f605:

Der Vorteil ist du siehst weniger bis gar keine Fingerabdrücke mehr und das Display reflektiert weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Habe seit Freitag das Schutzglas aus dem Mediamarkt drauf (ISY Eigenmarke). Es ist ähnlich wie das Glas von Spigen, mit einem schwarzen Rand rundum, was natürlich auch ins Bild ragt. würde sagen so 0,5mm.
Für den Preis von über 20€ für nur 1 Glas natürlich Wucher aber es klebt jetzt so perfekt, sodass ich das jetzt drauf lass.
In paar Tagen kommt dann das Glas von QLLOO ohne Loch. Eventuell werde ich dann "wechseln"
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
@MagicMan3311
Gibt es das von Qulloo denn wieder ohne Loch?
 
Ich habe seit der Lieferung des Pixel am 20.10., das Spigen AlignMaster auf dem Display und bin sehr zufrieden mit dem Glas.
Anfangs hatte ich Bedenken, dass der schwarze Rand stört, was zum Glück nicht so ist.
Passt perfekt mit dem Ringke Onyx Case und Caseology Athlex die ich jetzt nutze.
PXL_20231101_104344773.jpgPXL_20231101_104633769.jpgPXL_20231101_104907318.jpgPXL_20231101_105330736.jpgPXL_20231101_105833052.jpgPXL_20231101_110043732.jpgoriginal_143ceb80-ae68-4e2b-ae60-842a9988ed1b_PXL_20231101_111025842.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gilligan1972, koho und arielultra
SoniQ schrieb:
Falls einer einen Komplettskin mit Rahmen braucht. Bei appskins gibt es welche. Gibt auch einen 11% Newsletter Gutschein

Leider hat easyskinz noch nichts für das p8p rausgebracht...

Ich habe gestern den Skin "Google Pixel 8 Pro - Color Edition Full Cover - Grey" angebracht. Bin ganz zufrieden mit den Teil. Schöner Rundum-Schutz gegen Kratzer. Der Skin (zumindest in der von mir gewählten Variante) ist jedoch sehr glatt. Da ich jedoch zusätzlich eh immer noch ein Case nutze ist mir das egal.
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    2 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 105
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, DerMoeter, Puffer und eine weitere Person
Kleines Feedback nach einer Woche zum WhiteStone Dome Glass mit UV.
Mir persönlich war es die 38$ definitiv wert.
- Keine Löcher oder Kameraausschnitte.
- Das Glas geht bis zu den Kanten
- FPS und Face Unlock ohne Probleme
- es fühlt sich so an als wäre gar kein Glas auf dem Gerät.

Ich würde es wieder kaufen, verstehe aber jeden dem es zu teuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, BeWildfired, mj084 und 2 andere
ich würde es auch kaufen, wenn denn bestellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, TheBeast und mj084
Ist bei Whitestone das EA Glas eigentlich genauso groß wie die Variante mit UV "Kleber"?
 
@komolze
Kann doch echt nicht war sein das die ea version immer noch nicht verfügbar ist weder hier noch in Amerika :1f621:

Hier bekommt man ja gar keine, egal ob mit oder ohne kleber.

Und neue Hersteller oder aktualisierte Versionen die passen und ohne Loch sind bringt auch keiner raus.

Schon lustig das nach über 700 Bewertungen von spigen panzerglas davon 70% nur 1 oder 2 Sterne bekommen, immer noch leute das Glas bestellen und dann feststellen müssen " tatsächlich der Rahmen passt ja wirklich nicht " :1f605:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, zakdeni und Duschvorhang
TheBeast schrieb:
Schon lustig das nach über 700 Bewertungen von spigen panzerglas davon 70% nur 1 oder 2 Sterne bekommen, immer noch leute das Glas bestellen und dann feststellen müssen " tatsächlich der Rahmen passt ja wirklich nicht " :1f605:

Noch kurioser finde ich, dass ich sogar zufrieden bin mit dem Glas. Vielleicht bin ich weniger anspruchsvoll, aber ich bin mit der Passform zufrieden, dem Handling beim Anbringen des Glases und auch der Nutzbarkeit des FPS auch ohne Umstellung...
 
  • Danke
Reaktionen: maennje
MagicMan3311 schrieb:
Habe heute das Glas ohne Loch bekommen, das erste Glas aufgebracht, wieder der doofe Rand, liegt nicht ganz auf, zweites Glas probiert - das selbe. Könnte echt kotzen. Dafür habe ich das 20€ mediamarkt Glas abgemacht was außer dem schwarzen Rand was vllt 1 Pixel am Rand abgedeckt hat eigentlich gut gepasst hat. Es ist wie, als wäre das Display am Rand eben nicht ganz flach sondern dass es schon 8mm vom Rand aus anfängt abzuflachen und deswegen die Gläser nicht direkt aufliegen
 
@MagicMan3311

Ach Mist,ich habe mir die mit dem Clear-Case heute auch bestellt...🤪
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
492
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
443
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
362
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten