Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

• 1.118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1000022172.png

• Danke
Reaktionen: mj084
Habe das Glas von QULLOO heute Vormittag angebracht. Liegt keine Montierhilfe bei, ist also nichts für Grobmotoriker wie mich. Das erste Versuch ist arg daneben gewesen.
Das Glas hat, wie hier schon mehrfach angemerkt, ein Loch für die Frontkamera. Ansonsten unauffällig: FPS läuft, Haptik ist einwandfrei. Zuerst sah es so aus, als ob ich ein oder zwei Einschlüsse hätte, das ist aber nach einigen Stunden verschwunden. An zwei Seiten sieht es so aus, als ob das Glas nicht komplett richtig aufliegt. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
In Kombination mit der Spigen Thin Fit bleibt ein schmaler Spalt zwischen Hülle und Glas.
Insgesamt denke ich, dass das sicher nicht der letzte Displayschutz auf meinem P8P sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute Morgen die Crocfol auf das Display gepackt. Absolut passgenau und passt super zu der Spigen Hülle. Hat natürlich ein Loch für die Frontkamera, aber das stört mich nicht.

Finde nur, dass die sehr schnell schmierig wirkt, wenn das Display aus ist. Im eingeschalteten Zustand sieht man nichts mehr davon.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Wie ist Haptik der Crocfol?
Meine letzte Folie ist eine Weile her. Auf meinem S10 ist eine, die aber auch schon ein Jahr in Betrieb ist und das Gefühl ist im Vergleich zu irgendeinem Glas nicht gut. Also eher so stumpf.

Ich finde die Haptik super. Merke keinen Unterschied zum nackten Display. Bei mir ist da gar nichts stumpf. Fingerabdrucksensor funktioniert auch einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Panaleicum und Jensemann1969
Von QULLOO gibt's zwei verschiedene Ausführungen. Ohne Loch:

QULLOO Transparent Hülle für Google Pixel 8 Pro + Screen Schutzfolie Folie [2 Stück], Glas Anti-Fingerabdruck Panzerfolie für Panzerglas, Case Cover Crystal Clear Schutzhülle Weich Silikon Handyhülle QULLOO Transparent Hülle für Google Pixel 8 Pro + Screen Schutzfolie Folie [2 Stück], Glas Anti-Fingerabdruck Panzerfolie für Panzerglas, Case Cover Crystal Clear Schutzhülle Weich Silikon Handyhülle : Amazon.de: Elektronik & Foto

Edit: mit Billohülle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, htgns und Jensemann1969
@komolze Ah danke! Dann war das hier falsch verlinkt.

Hallo,

ich habe nun so ziemlich alle Panzergläser durchprobier:
  • Sparin
  • Ringke
  • LK
  • UniqueMe
  • Spigen
  • Newzerol
  • Lemxiee
  • Qulloo
  • iVoler
Keine davon liegt am Displayrand wirklich glatt auf. Man kann sich im Grunde nur entscheiden, ob der hochstehende Teil breiter oder schmaler sein soll. Spigen kaschiert das mit dem schwarzen Rand noch einigermaßen geschickt, dafür fehlt halt links und rechts jeweils ein halber Millimeter des Displays. Bei allen anderen sieht man den hellen nicht aufliegenden Rand und irgendwann sammelt sich dort der Staub.

Qulloo und Sparin passen noch am besten - aber auch nicht gut. Alle anderen sind etwas breiter und stehen somit mehr über.

Das Thema Panzerglas verwerfe ich daher nun und probiere es mit herkömmlichen Displayschutzfolien. Sobald ich dazu Erfahrungen habe, lasse ich Euch gern teilhaben.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: robert.vienna, cefurbo, schattenparka und 6 andere
Dann die Crocfol erst später testen. Da fehlt auch das letzte Stückchen. Aber, wie gesagt, mit der Spigen passt das für mich gut.

komolze schrieb:
Von QULLOO gibt's zwei verschiedene Ausführungen. Ohne Loch:

QULLOO Transparent Hülle für Google Pixel 8 Pro + Screen Schutzfolie Folie [2 Stück], Glas Anti-Fingerabdruck Panzerfolie für Panzerglas, Case Cover Crystal Clear Schutzhülle Weich Silikon Handyhülle QULLOO Transparent Hülle für Google Pixel 8 Pro + Screen Schutzfolie Folie [2 Stück], Glas Anti-Fingerabdruck Panzerfolie für Panzerglas, Case Cover Crystal Clear Schutzhülle Weich Silikon Handyhülle : Amazon.de: Elektronik & Foto

Edit: mit Billohülle

htgns schrieb:
@komolze Ah danke! Dann war das hier falsch verlinkt.
Ja Tatsache. War hier falsch verlinkt. Habe mir jetzt als letzte Hoffnung das nochmal ohne Loch bestellt. Ich berichte.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und htgns
@basti150677
Ja, dass die Crocfol schmierig ist, hatten ToxicGhost und ich auch schon angemerkt. Mich stört das sehr. Im übrigen hatte ich die Folie zunächst ohne Veredelung benutzt, dann die Veredelung aufgebracht, aber in beiden Fällen dasgleiche Geschmiere. Dafür läuft der FPS fast besser als ohne, merke jedenfalls keinerlei Einschränkungen.

• Danke
Reaktionen: basti150677
Langsam bekomme ich ein ungutes Gefühl, weder auf der amerikanischen, noch auf der deutschen amazon Seite ist das "EA" von whitestone schon länger nicht mehr lieferbar :1f631::1f631::1f631:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin ich eigtl noch der einzigste der sein Pixel 8 pro immer noch nicht ausgepackt hat ? :1f605:

• Haha
Reaktionen: kamil82
Das Whtestone Dome Glas war bisher nur gelistet bei Amazon, aber noch nie lieferbar.
Zumindest auf der deutschen Seite.

@Echna
Jep aber wollte damit eigtl nur sagen das es auf der amerikanischen schon lange nicht mehr lieferbar ist, weder auf der Hersteller Seite noch auf Amazon.com

Habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt

Habe meine WhiteStone Dome nun auf meinem Pixel. Das auftragen war wie immer etwas aufwendiger als bei normalen Folien. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. FPS funktioniert wie vor der Installation.

Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn der Preis wirklich zu hoch ist (habe in Summe 32$ + 6,99$ Lieferung ans Hotel in den USA bezahlt)

Anhänge

• IMG_5675.jpeg
    IMG_5675.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_5676.jpeg
    IMG_5676.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_5677.jpeg
    IMG_5677.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_5678.jpeg
    IMG_5678.jpeg
    920,5 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_5679.jpeg
    IMG_5679.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_5681.jpeg
    IMG_5681.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter, iron-maaasel, BeWildfired und eine weitere Person
Sowas mache ich eigtl nicht aber 1-2 Sterne bekommt der Hersteller von mir abgezogen bei der Bewertung wegen der sehr schlechten Verfügbarkeit :1f621:

@TheBeast Was kann der Hersteller dafür wenn Amazon scheinbar die Ware noch nicht in Euroa hat?
Du kannst es ja in den USA bestellen✌️

@hYdro danke für die info
Front Kamera und Face unlock funktioniert fehlerfrei ?

Das mit dem etwas teuer hast du natürlich recht auch wenn die relativ viel Zubehör rein packen müssen.

Leider können die aber den Preis verlangen weil sie seit Jahren im großen und ganzen gar keine Konkurrenz haben.
Mussten wir ja jetzt wieder mit dem pixel 8 pro feststellen.
Die Maschinen für die Herstellung werden immer besser und einfacher aber das Endprodukt für dem Kunden immer teurer und schlechter :1f621:

@kamil82 ne kan och leider nicht bestellen weil nicht lieferbar, das meine ich ja

Guckst du

Anhänge

• Screenshot_20231031_131042_Chrome.jpg
    Screenshot_20231031_131042_Chrome.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@TheBeast absolut keine Probleme mit der Entsperrung. Egal ob Gesicht oder Finger.
Wie ohne Glas/Folie.

• Danke
Reaktionen: TheBeast