Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

meine kleine Auswahl an Displayschutzgläsern ist eingetroffen:
r18_java_v1srp_20231005_145031_lmc_8.4.jpg

Das Glas von Spigen hat als einziges davon kein Loch für die Frontkamera. Allerdings hat es umlaufend einen schwarzen Rand. Da muß ich erstmal gucken, ob ich mich damit anfreunden kann.

Ivoler hat als einziges davon einen U-förmigen Kameraausschnitt bis zum oberen Rand. Alle anderen haben einfach ein rundes Loch.

Einen Kunststoffrahmen als Ausrichtungshilfe haben alle.

Zur Passgenauigkeit kann leider noch keine Informationen liefern - liegt aber nicht an mir ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, turbo1781, robert.vienna und 15 andere
Beim Spigen kommt es noch darauf an, ob der schwarze Rand leuchtende Bereiche des Displays überdeckt, oder ob damit nur die eh schwarzen Displayränder abgedeckt sind. Aber das werden wir vor nächster Woche wohl nicht erfahren...
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Der schwarze Rand des Spigen stört mich auch, ich sehe es so wie schinge.
Das fehlende Kameraloch ist für mich ein Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Mobilius schrieb:
Das fehlende Kameraloch ist für mich ein Vorteil.
Für mich auch. Die Frontkamera nutze ich so selten, da ist das egal. In dem runden Loch sammeln sich sonst ohnehin nur Fussel. Daher wäre für mich der U-Ausschnitt vermutlich die Alternative.
 
Das Glas von Spigen wurde extra so hergestellt damit es bis zum Rahmen geht. Übrigens das einzige Glas das keine Probleme macht mit den eigenen Spigen Cases. Habe einen Kontakt bei Spigen :) Das Loch ist übrigens so gut wie sinnlos, deshalb hat Spigen erst garkeins "eingebaut"
 
Ringostar schrieb:
Übrigens das einzige Glas das keine Probleme macht mit den eigenen Spigen Cases.
Ja sicher :D Ich hatte allerdings bisher fast immer Spigen Cases, aber immer nur Displayschutz von anderen Herstellern.
 
@Ringostar Warum soll es sinnlos sein?
 
@Ringostar
Wobei ich auch von keinen Problemen mit Whistone-Dome-Gläsern in Verbindung mit Spigenhüllen gelesen habe - beim P7P kann ich das z.B. auch aus eigener Erfahrung mit dem Tough Armor ausschließen. Als Spigen-Mitarbeiter muss dein Kontakt so etwas aber vielleicht rüberbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, die anderen Gläser sind absichtlich kleiner gehalten um nicht mit cases in Berührung zu kommen und dann anzugehen. Spigen gestaltet das Glas so weit bis zum Rahmen das es mit alles Spigen cases bündig abschließt ohne Luft dazwischen. Das Loch bringt technisch gesehen keinen Vorteil. Eher Nachteile wie Staub und Fusseln die sich dort ansammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Hat das echt keine Nachteile bei der Kameraqualität? Kann das jemand noch bestätigen? Gibt es ausführliche Tests dazu?
 
Habe immer Panzergläser drauf die ohne Kameraausschnitt sind und nie irgendwelche Nachteile bei der Frontcam gehabt. Solange das Glas nicht zu dreckig um die Kamera ist macht diese genauso gute Fotos.
 
Ringostar schrieb:
Das Glas von Spigen wurde extra so hergestellt damit es bis zum Rahmen geht. Übrigens das einzige Glas das keine Probleme macht mit den eigenen Spigen Cases. Habe einen Kontakt bei Spigen :) Das Loch ist übrigens so gut wie sinnlos, deshalb hat Spigen erst garkeins "eingebaut"
Kann dein Kontakt auch sagen, ob das Glas auch mit der offiziellen Hülle von Google kompatibel ist?
 
Da gibt es nur buy and try. Er hat nur gesagt was spigen selbst dafür getan hat. Mit anderen Herstellern bestimmt auch darf aber nichts dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Paiky
@Ringostar Danke! :)

Ich habe mir dann doch sicherhaltshalber auch die Spigen Thin Fit Case in Metal Slate bestellt. ^^
 
Welche Marke lässt sich empfehlen?
 
@Handymeister
Bin etwas irritiert, was die Abmessungen beim Spigen-Glas angeht. Da steht auf der Amazon-Seite 15,32 x 7,16 x 1,27. Das weicht doch erheblich von den Gläsern des Google Stores ab.
https://store.google.com/product/ca...zQnlkSEpmY0dsNFpXeGZPRjl3Y205ZlkyeGxZWEk9In0=
Kannst du da etwas Licht ins Dunkel bringen? Welche Maße stehen denn auf dem Spigen drauf? Sind sie identisch mit dem Google Glas? Dann dürfte das Spigen Glas ja auch mit den Google Cases zusammengehen.
 
@Tansch das im Store könnten eventuell Verpackungmase sein.
Ein knapp 9mm starkes Glas wäre doch etwas übertrieben ;-)
 
@Echna Oh ja, hatte mir die Maße vom Phone auch gar nicht angeschaut. Sorry
 
Bei Whitestone direkt ist jetzt das Dome Glass für das Pixel 8 Pro gelistet,
jetzt muss es nur noch bei Amazon gelistet werden.

1696626104157.png
Uff bei den Versandkosten und der Dauer kann man gut auf Amazon warten. 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versprecht ihr euch davon? Beim 7 Pro und 6 Pro gab es aufgrund der curves kein anderes Glas. Aber jetzt gibt's doch die volle (günstige) Auswahl
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
508
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
456
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
377
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten