Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich hab mir jetzt ja die Crocfol Folie gegönnt und diese heute dann endlich anbringen können.
Installation lief im Gegensatz zur Ringke Folie total einfach. Durch das Spray kann man die Folie perfekt auf dem Display platzieren und muss dann nur ein paar Momente warten und kann dann die erste Feuchtigkeit abwischen. Achtung, da sieht die Folie dann noch sehr komisch aus, da darunter ja noch ein gewisser Wasserfilm ist.
Wenn man dann etwas wartet und dann, wie ich, das ganze mit einem kleinen Rackel und/oder einem Tuch trocken und streifenfrei wischt, sieht die folie richtig gut aus. Aktuell habe ich noch 3 ganz kleine Blasen drin, hoffe aber die gehen noch raus, werde sie ggf. auch nochmal nachdrücken. Das ist bei Folien aber ja durchaus nicht unüblich.
Vom Gefühl her ist die Folie wirklich sehr gut. Es lässt sich einfach drüber wischen beim tippen (Ich nutze sehr gerne die Wischfunktion vom GBoard), der Fingerprint-Sensor funktioniert erwartungsgemäß genauso wie vor der Folie und vor allem die Passform ist wirklich überragend in meinen Augen.
Gerade mit meienr RIngke Onyx Hülle erkenne ich abslut keine Rahmen außen rum. Nicht mal bei genauem hinschauen. Ich würde fast behaupten, wenn die Bläschen weg sind und ich das jemand in die Hand drücke erkennt der allerhöchstens am Kameraloch, dass da überhaupt eine Folie drauf ist.
Das ist wriklich perfekt muss ich sagen.
Hoffe mal die Bläschen sind noch weg morgen und die Langlebigkeit ist so gut wie mein erster Eindruck.

Hier gibts die Folie bei Amazon, für alle die nicht suchen wollen:
Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Google Pixel 8 Pro - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie (Case-Friendly) : Amazon.de: Elektronik & Foto

PS: Dem ganzen liegt ein Gutschein für die Verdelung bei, wenn man eine Bewertung abgibt und diese einschickt. Übrigens auch bei negativen, wobei die da wohl keine bei Amazon, sondern ne direkt an sie bevorzugen :p Normal kostet diese Verdelung 7 Euro Aufpreis!
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009, Duschvorhang, RogerF81 und eine weitere Person
Die Spigen war heute auf Amazon wieder erhältlich. Weiß jemand ob die nachgebessert haben?
 
  • Haha
Reaktionen: komolze
@mareis1973 hab beide und würde zum LK raten, es ist nicht einen Tick größer als das Ringke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikaole echt? Kann ich jetzt nicht bestätigen von meinem Exemplar. Trotzdem scheint das LK besser zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@galmi Was darf man sich eigentlich unter der Veredelung vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
@RogerF81
Die Veredlung, macht die Folie etwas "rutschiger". Sprich, die fettabweisende Beschichtung wird für einige Wochen Eventuell Monate, manuell über ein Pad aufgetragen. Verpufft aber mit der Zeit.

Mit Gutschein okay, aber ansonsten Geldmacherei. Hatte die croc auch schon öfter bei anderen Phones. Da gibt's wesentlich günstigere gute Folien aus China, die auch ohne "Veredlung" sofort und länger eine Tolle Beschichtung bieten. Ibywind z.b.

Die nutze ich schon seit vielen Jahren. Auf verschiedenen Phones. Leider gibt's die Folie noch nicht fürs 8 Pro. Meistens werden sie auch nur für Edge Displays angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, mareis1973 und Olley
Aber auf den Bildern wird ein Loch gezeigt. Falsche Bilder ?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: komolze und Olley
Habe mir mal den Spigen Kameraschutz geholt (schw... teuer). Habe jetzt zwar ein Loch für das Mikro jedoch ist keines für die Led und den Temperatursensor :1f633:
Anbringung war easy
 

Anhänge

  • PXL_20231020_134702533.jpg
    PXL_20231020_134702533.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 109
  • IMG-20231020-WA0003.jpg
    IMG-20231020-WA0003.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 110
Keine Öffnung für die LED ? 🤔
Das könnte dann aber bei Fotos hässliche Streulicht Effekte geben. 🫣
 
ich bin der Meinung dass eine gute Hülle absolut ausreichend ist wenn man das Teil nicht als Baustellenhandy nutzt.
Halte von diesen ganzen Panzerglas teilen iwie nix.
Aber ist ja jedem seine Sache.
 
mareis1973 schrieb:
Aber auf den Bildern wird ein Loch gezeigt. Falsche Bilder ?

Ja, falsche Bilder.

Duschvorhang und ich haben Panzerglas ohne Loch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und mareis1973

QULLOO 17,5L x 11,0 B cm​

amFilm 17,0L x 10,0 B cm​

Crocfol 20,0L x 10,0 B cm​

was wäre denn die optimale Folien-Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
@Olley super, vielen Dank für die Erläuterung :)
 
@robert.vienna

Dir und @Duschvorhang danke für Eure Infos und Erfahrungen.
Bei der QULLOO liegt kein Montagerahmen bei, richtig?
Stelle mir die Frage, ob der Montagerahmen von Spigen hier genutzt werden kann.
Der liegt jetzt noch hier rum...
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@mamibe
Gerne, dafür ist das Forum ja da 😀👍✌️

Nein,da ist keine Installationshilfe dabei.
Aber möglich, das der von Spigen passt...🤷😉
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
@Duschvorhang
Danke.
Ich werde es einfach ausprobieren und dann auch berichten.

Glas ist bestellt, Lieferung 25. - 28.10
Danach kann ich mehr dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Also ich finde die Qulloo echt schlecht
Ich habe sie meiner Meinung nach perfekt möglich angebracht
Ausserdem schmiert sie sehr

@Duschvorhang
@mamibe
 

Anhänge

  • 20231020_170721.jpg
    20231020_170721.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 108
  • 20231020_170734.jpg
    20231020_170734.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
  • 20231020_171018.jpg
    20231020_171018.jpg
    1 MB · Aufrufe: 104
  • 20231020_171011.jpg
    20231020_171011.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und mareis1973
@Echna Streulicht könnte ich noch nicht feststellen,aber der Temperatursensor zeigt noch falscher an
 
@mamibe
Gerne berichten, bin gespannt,ob die auch ohne Loch ankommt und wie aufbringen so klappt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe

Anhänge

  • Screenshot_20231020-174751~2.png
    Screenshot_20231020-174751~2.png
    181,2 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: almdudler

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
497
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
446
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
367
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten