Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aloah schrieb:
@Ingo29 Kauf dir die Ringke.
die haben zwar nur eine Bewertung bei Amazon, die ist aber nicht besonders gut!
 
@RogerF81 hast du zufällig die Ringke Onyx Hülle?
Passt das LK Glas oder amfilm dazu ohne dass sie angehoben werden?
Meine von Newzero ist mir zu klein, die Lücke zur Hülle ist ein ordentlicher Staubmagnet
 
@Walhalla360
habe auch die amFilm drauf gemacht, ich weiss nun was du mit verrutscht meinst... Die Installationshilfe passt irgendwie nicht so ganz :D aber mit paar mal nachjustieren war das Ergebnis zufriedenstellend
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aloah Die Ringke wird recht schnell schmierig, zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, da ich sie (noch) nicht installiert habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ruebbi genau die habe ich :) das Ringke-Glas passt wunderbar, nach unten hin ist aber noch ein wenig Platz. Das LK-Glas dürfte tatsächlich perfekt ohne Spalt passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ingo29 ich meinte eine Ringke Hülle die ist besser bei Gestensteuerung.
 
@Zlinoz Mein AM Glas ist auch heute angekommen und bei mir hat der Rahmen erstaunlich gut funktioniert. Sogar gleich zweimal hintereinander, da sich beim ersten Glas irgendwie ein Haar genau unter die Kante geschlichen hatte und ich deswegen direkt ein neues Glas nehmen mußte.🤦🏻‍♂️
Nochmal vielen Dank an @Walhalla360 für den Tipp.
Im Vergleich zum newzerol ist das Glas um einiges besser. Passform top und die Oberfläche ist fast so gut wie bei Whitestone. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung!

Mein Mous Super Thin Case kam auch heute an und ich bin echt begeistert.😊
Das Case macht optisch echt was her und die Farbe (Steel blue) sieht mega aus. Das Case an sich macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck und das Material ist zwar wirklich super dünn, aber trotzdem sehr stabil. Die Passform ist perfekt und ich kann sagen, dass es mit Abstand das dünnste Case ist was ich je hatte. Nach dem Spigen ultra hybrid was ich vorher drauf hatte, fühlt sich das Mous jetzt an als ob man gar kein Case benutzen würde.
Es hat exakt die paar mm mehr an Überstand am Display und Kamera Buckel die es braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Natürlich macht man damit Abstriche beim Schutz, aber für mich wurde der Kompromiss "möglichst dünn bei max. Schutz" perfekt gelöst.
Innen besitzt das Case einen Microfaser Liner und außen eine Art soft coating, das sich sehr angenehm anfühlt. Vielleicht einen Tick zu rutschig, aber ich komme gut damit klar.
Fur mich ist das Mous aktuell echt das perfekte Case, aber jemand der richtigen Schutz sucht, wird definitiv nicht glücklich damit werden.

Ob einem das Case 39€ wert ist, muß jeder selber entscheiden. Wenn ich nicht das Guthaben im Store gehabt hätte, hätte ich mir es wahrscheinlich auch nie gekauft, muß ich zugeben, aber ich bin echt Happy damit. 🥰

Falls jemand Bilder haben möchte, einfach melden. Dann mache ich später welche und lade sie hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: cefurbo und robert.vienna
Heute die Ringke Gläser bekommen, bei mir waren aber beide Gläser minimalst zu groß an beiden Seiten. Es stand minimal über den Rand von der geraden Fläche des Displays... (siehe "Skizze") Dadurch hatte es immer so ausgesehen als seien Luftblasen unterm Glas am Rand. Dachte beim ersten das es etwas schief auflag, aber auch das zweite hatte genau das gleiche Problem. Vor allem an beiden Seiten im oberen drittel. Drückte man die "abgehobene" Fläche etwas an, hob sich das Glas etwas an und man konnte eine kleine Luftblase direkt daneben sehen.

Also das kann doch nicht so schwer sein, ein passendes Displayglas für ein flaches Display herzustellen?! Das Spigen vom Pixel 7a hat auch keinerlei dieser Probleme... :1f610: So langsam wird es echt nervig, bis das Whitestone bei Amazon verfügbar ist dann halt das 2. Spigen Glas drauf (was immerhin richtig sitzt, aber diesen blöden Rand hat).
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,1 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und robert.vienna
Kurzes Update meinerseits, nutze nun eine Panzerfolie, sitzt wie angegoßen, hatte der gute Mann im Handyladen vor Ort und hat diese auch angebracht... ist so eine die vor Ort gedruckt wird. Glaube ist vergleichbar mit greenmnky. Sieht man halt echt 0,00% ausser wenn man das Handy anwinkelt weil halt die Kamera eine Aussparung hat wie bei amFilm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBeast
Kannst du bitte Fotos machen in der Nahaufnahme ?
Damit man sieht wie viel mm Abstand zum Rand ist .

Und hat das ein Kameraloch oder Aussparung ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeWildfired

Kannst du bitte einen Link von am Glas machen ?
Ich bin da jetzt schon irgendwie Durcheinander :1f605:
Welches Glas das jetzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBeast
@Zlinoz danke fürs Update.

Solche Automaten haben wir bei uns auch in der Stadt. Mönchengladbach

Ist das jetzt eher eine Folie oder wie das ganz normale Panzerglas ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BeWildfired
Amfilm Glas jetzt habe ich wieder den Faden gefunden, weil du am Glas geschrieben hast und ich zu doof war zu verstehen das du amfilm meinst :1f605: sorry mein Fehler , ja Fotos kannst du auch gerne machen dann kann man auch sehen ob es jedem so gut gelingt
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBeast Fotos kommen gleich :D erstmal einrichten.

Hatte das das amFilm drauf und diese Panzerfolie gefällt mir deutlich besser. Ist tatsächlich eine Folie die auch kleinere Kratzer nach paar Stunden verschwinden lässt. Dachte eigentlich bisher die sind totaler Crap aber bin echt bissl gehyped gerade :D...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und TheBeast
@Zlinoz
OK cool muss ich auch testen.
Ich hatte mir auch immer vorgestellt wie aus so einem kleinen Drucker Panzerglas rauskommen kann, da der Verkäufer mir gesagt hat "nene ist keine Folie sondern Panzerglas" was ich dem aber nicht geglaubt habe 🤨
 
Also ich hab die spigen alignmaster drauf und muss sagen das ich eigentlich zufrieden bin. Ich kann jetzt auch kein überdecken feststellen.

Ich war auch erst skeptisch, auch durch das Feedback hier, und hatte mir dann bestimmt 5 alternativen bestellt, die aber noch nicht ankamen. Deshalb dann am WE notgetrungen doch die spigen drauf gezogen. Ende der Geschichte, die ganzen alternativen gingen heute Retour und die spigen bleibt drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Cairus
@TheBeast ist keine Folien und kein Panzerglas, soll irgendwas dazwischen sein. So dünn wie ne Folie aber schützt halt auch vor Stürzen wie ein Panzerglas, bin halt Perfektionist, die von amFilm war schon solide aber diese ist von der Passform genauso gut wie die Spigens fürs iPhone 14 Pro Max wie diese hier z.B Spigen Glas.tR EZ Fit Schutzfolie kompatibel mit iPhone 14 Pro Max, 2 Stück, Kratzfest, 9H Härte Folie : Amazon.de: Elektronik & Foto wenn ich ne Hülle drum habe sieht man nur oben an der Kameraaussparung, dass überhaupt nen Schutz drauf ist

und ja ich kann es so genau sagen weil ich gerade vom iPhone 14 Pro Max meine Daten rüberziehe :p :D

Habe mal nen Foto drangepackt, dazu muss ich sagen Freundin musst mit der Handytaschenlampe extra leuchten sonst würde man die Folie nicht erkennen (Foto gemacht mit iPhone 14 Pro Max)
 

Anhänge

  • IMG-0582.jpg
    IMG-0582.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBeast
@Zlinoz
Danke für die Aufklärung, sieht ja von der Passform echt gut aus, jetzt stellt sich nur die Frage hält die Folie es auch aus wenn man ausversehen gegen eine Kante kommt.

Und reine Folien haben auch das Problem das du nach einer Zeit die Schleifspuren vom Finger sieht wie bei einer groben Politur .

Aber wenn das so ein zwischen Ding ist zwischen Folie und Glas .

Fast 20 Seiten hier im Chat und keiner kam bis jetzt auf die Idee , die Panzerfolie vom Automaten zu probieren. Denke auch weil das jetzt nicht so viele Leute ausprobiert haben obwohl solche Drucker habe ich schon gesehen als das Pixel 7 raus gekommen ist.
 
@TheBeast teste die ''Folie'' gerade neben der Spigen vom iPhone 14 Pro Max. Was mir halt auffällt, dass das Panzerglas besser gleitet also der Finger, jedoch sieht man beim Panzerglas halt, das ein Panzerglas drauf ist :D... als Übergang bis zur Whitestone bin ich happy. ich muss aber dazu sagen ich sehe ein Panzerglas/Folie eigentlich nur als Schutz vor Kratzern
 
@TheBeast Dann müsste das neue Whitestone aber auch wieder gebogen sein. Das Glas des P8P geht ja nicht ohne Krümmung bis zum Rahmen.
 
Hab mir jetzt heute die Crocfol Folie bestellt, nachdem die Ringke leider wohl etwas langfristiger nicht mehr verfügbar ist. Hab sie auch nur bei Amazon gefunden, kein anderer deutscher Händler scheint die zu haben. Schade eigentlich.
Naja, mal schauen wegen der Crocfol. Ich glaub die hatte ich schon mal auf meinem Huawei P30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
Tansch schrieb:
@TheBeast Dann müsste das neue Whitestone aber auch wieder gebogen sein. Das Glas des P8P geht ja nicht ohne Krümmung bis zum Rahmen.
Weiss ich noch nicht, die haben ja zwei Versionen habe auch schon Videos dazu gesehen aber auf dem Video ist es schwer einzuschätzen.
Egal wie gut Whitestone auch ist gefühlt brauchen die aber viel zu lange bis ihre Produkte auf dem Markt sind , ich mein besser so als unpassende Produkte raus zu bringen :1f605: aber trotzdem wenn man als Technik Fan gespannt auf ein neues Produkt warten muß ist es halt kacke :1f4a9:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
373
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten