Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klarooo schrieb:
Hier noch jeweils 2 Bilder dazu, falls sich jemand einen Eindruck machen möchte.
Das Kameraloch liegt quasi perfekt auf, ist nur durch Lichteinfall und Winkel auf dem Foto optisch verzerrt. Staub ist auch nur drauf und nicht dahinter..
Das Glas ist minimal größer als das Display, unten/oben etwas mehr als an den Seiten.
Wie hast du das so sauber drauf bekommen? Bei mir ist an den Seiten kleine Luftblasen, die man nicht wegdrücken kann. Da sammelt sich der Staub und wird wahrscheinlich immer schlimmer im laufe der Zeit. Wahrscheinlich minimal in die Wölbung gekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wäre mein Post hier besser aufgehoben: Zubehör - Schutzhüllen und Taschen für das Google Pixel 8 Pro (Google Pixel 8 Pro Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084 nutze das Spigen und bin sehr zufrieden damit 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: koho
androidin schrieb:
Wie hast du das so sauber drauf bekommen?
Alles penibel sauber machen, mit den Staubstickern möglichst alle Flusen "wegkleben" und dann Go.
Kleine Flusen lassen sich auch nochmal durch Anheben des Glases entfernen, dafür einfach den Staubsticker vorsichtig unters Glas schieben.

Die Luftblasen lassen sich mMn mit dem Finger besser wegdrücken als mit irgendwelchen Karten. Meiner Erfahrung nach auch mit ein wenig mehr Druck Richtung der nächsten Außenkante schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich meinte mit sauber eher, daß sie genau sitzt. Ich habe es mit Rahmen gemacht, der jedoch etwas Spiel zugelassen hat. Es sitzt gut bei mir, aber nicht perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Rahmen hat gut gepasst, sowohl beim P8 als auch P8p.
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
@Noodels87
Nein, hatte keine Eingangsbestätigung bekommen. Allerdings haben die bei mir innerhalb einer Stunde zurück geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Noodels87 und Jensemann1969
Habe von Spigen die Aufforderung bekommen, ein Foto zu schicken, was das Problem zeigt. Als hätten sie davon noch nie gehört. "Keep the customer busy", sag ich nur. Dann werden dann viele vielleicht einfach keine Lust haben und die Gläser/Folien als Totalausfall abschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, mj084 und TheBeast
Vielen Leuten wird es garnicht auffallen, dass da am Rand 1 mm fehlt - daher werden die auch diese Gläser zum größten Teil verkaufen können.
 
@Jensemann1969
Villeicht fangen die schon an wie Nvidia

„It's not a bug, it's a feature“. :1f605:
 
Jensemann1969 schrieb:
Habe von Spigen die Aufforderung bekommen, ein Foto zu schicken, was das Problem zeigt. Als hätten sie davon noch nie gehört. "Keep the customer busy", sag ich nur. Dann werden dann viele vielleicht einfach keine Lust haben und die Gläser/Folien als Totalausfall abschreiben.
Die Mail habe ich auch erhalten - Und klar bekommen die ein Bild von ihrer Folie - einmal montiert und einmal noch unmontiert. Vielleicht erinnern sie sich ja dann an die Folie :)

Allerdings, dass die Navigation mit dieser Folie so viel schlechter ist als ohne Folie und auch der Fingerabdrucksensor nur noch temporär funktioniert wird schwieriger nachzuweisen sein.
 
Hab Spigen auch eine Mail geschrieben und sie wollen das genannte Foto. Allerdings hab ich inzwischen schon eine andere Folie drauf. Ich mach doch jetzt nicht nochmal das runter... könnte mir jemand mit einem Bild aushelfen? :D
 
Einfach antworten das man die Folie bereits durch ein Konkurrenz Produkt ersetzt hat das diese Mängel nicht aufweist und eine entsprechende Bewertung abgeben. Leider ist es so das die Hersteller nur noch auf schlechte Bewertungen reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
@galmi

Die Folie kommt heute endlich bei mir an.
Dann gucke ich mir auf jeden Fall das Video an,das mit dem Knick kenne ich schon.
Danke für den Hinweis 👍
 
Ich habe mir auch das Glas und die Folie von Ringke bestellt.
Werde zuerst das Glas ausprobieren, wobei die eine Rezension bei Amazon darauf hindeutet, dass es wohl auch zu klein ist.
Sollte das der Fall sein, werde ich die Folie verwenden und das Thema Glas erstmal ad acta legen.
 
habe gerade mein Panzerglas erhalten.... habe halt sowas noch nie gemacht.... hab das Ringke tempered glass.... Ich habe ausversehen es falscherum gehakten schon ein wenig abgezogen ...und naja versucht es zu korrigieren...aber irgendwie habe ich dadurch RIESIGE luftblasen bekommen...die ich nicht sofort rausbekomme... also das panzerglas habe ich verhauen oder? (es sind 2 Gläser in der Packung...sprich noch einen versuch habe ich... irgendwelche tipps?) (foto ist von meinen alten handy, daher sehr schlechtes bild):
 

Anhänge

  • Riesige Luftblasen.jpg
    Riesige Luftblasen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 98
  • anderes foto.jpg
    anderes foto.jpg
    2 MB · Aufrufe: 92
Versuche mal Tesa Band auf dieses zu machen und leicht anheben evtl bekommst blasen bissle besser hin.
 
Hier mal ein paar Vergleichsbilder.
Auf dem Handy installiert ist aktuell das Glas von Ringke. Bin mit der Passform eigentlic hrecht zufrieden. Bei den ersten beiden Bildern (von links) liegt jeweils das LK-Glas drauf. Wie man sieht, ist das etwas größer als das Glas von Ringke, vor allem nach unten hin länger. Bild 3 und 4 zeigen das Glas von amFilm, das auf oben drauf liegt. Auch dieses ist etwas länger als das Glas von Ringke. Das letzte Bild zeigt das LK-Glas und das amFilm-Glas im Vergleich. Beide sind beinah gleich groß, das LK-Glas (das untere Glas) ist minimal größer.
Sprich von der Passform ist das Ringke-Glas tatsächlich das schlechteste, weil es einfach im Vergleich einen Tick zu kurz ist. Das LK-Glas und das amFilm-Glas geben sind im Grunde nichts. Das amFilm-Glas finde ich nur besser, weil es kein kreisrundes, ausgestanztes Loch für die Frontkamera hat sondern, wie das Ringke, eine ganze u-förmige Aussparung.
 

Anhänge

  • PXL_20231017_154956142.jpg
    PXL_20231017_154956142.jpg
    467 KB · Aufrufe: 132
  • PXL_20231017_155023005.jpg
    PXL_20231017_155023005.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 126
  • PXL_20231017_155237751.jpg
    PXL_20231017_155237751.jpg
    803 KB · Aufrufe: 133
  • PXL_20231017_155301907.jpg
    PXL_20231017_155301907.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 126
  • PXL_20231017_155553675.jpg
    PXL_20231017_155553675.jpg
    454,6 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: tyoac, Jensemann1969, cefurbo und 3 andere
Hi, bin ja heute erst hier gelandet und hoffe ihr nehmt ein bissel Rücksicht auf meine vlt komischen Fragen;)

Also, ich hatte vorher das Pixel 5 (seit 2019) und bin seit vorgestern zu Pixel 8 pro gewechselt (MediaMarkt inkl. +150€ Gutschein). Auf meinem P5 hatte ich die Originalhülle von Google (Stoff?), die mir aber sehr gefallen hat und noch fast keinen Verschleiß erkennen lässt. Das P5 hat nun meine Frau;)

Auf meinem P8p habe ich soeben diese Hülle montiert: Spigen Liquid Air Hülle (schwarz). Alles okay, passt sehr gut, sehr robust und gibt mir schon ein sicheres Gefühl. Kleines Problem: beim Wischen von unten nach oben, stößt man ein bissel auf den Rand der Hülle, die doch schon ein wenig übersteht. Ich kann damit leben, alle Anderen auch?

Eine Folie/Glass hatte ich noch nie montiert. Wollte es auch jetzt nicht machen, zumal die Hülle an allen Seiten auch etwas übersteht, so dass aus meiner Sicht der dadurch gegebene Schutz ausreichen sollte, oder?
 
@RogerF81 wie sind die Gläser in der Haptik?
Das amfilm ist ja schon billig.
@Ingo29 Kauf dir die Ringke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
373
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten