Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute meine Ringke Dual Easy Schutzfolie endlich aufs Handy packen können...... bzw hätte.
Ich hab schon wirklich viele Folien auf Smartphones gepappt, also wirklich viele.... aber das ich zwei Folien kille hatte ich noch nie. Premiere!!!
Die erste Folie hab ich aus eigener Blödheit gekillt. Hab natürlich nicht vorab n Video angeschaut und dachte das krieg ich als alter Hase ja auch so hin... nur blöderweise sind da bei der Folie hinten 2 (!!!) Schutzfolien drauf. Die erste zieht man ab und legt das dann in die VOrrichtung ein und drück die dann leicht an, ggf. mit dem Rakel, aber eigentlich sinnlos höchstens zum besseren ausrichten. Man muss dann nämlich nochmal eine Knickfolie abziehen und zwar erst den oberen und dann den unteren Teil.... nur leider dank eben nicht schauen der Anleitung hab ich das nicht auf die Kette bekommen. Naja, ich hab dann nochdem ich mir dachte "Das kann so aber nicht passen", die untere Folie abgezogen aber blöderweise dabei die obere Hälfte nicht zuerst, sondern unten angedrückt. Auf jeden Fall hab ich den oberen Part dann nicht mehr gescheit ab bekommen und beim rumprobieren die Folie etwas zu stark gezogen und schon war sie hin. Die ist in Sachen Verformung wirklich empfindlich, da recht dünn und flexibel. Hatte ich so noch nicht.
Naja, die zweite dann nach schauen des Videos angebracht und hat auch prima geklappt dachte ich.... bis ich genau hin schaute. Die Folie war leider von unten nach oben n Millimeter schief. Mir war die Halterung beim abknicken und andrücken wohl leicht raus gerutscht. Da muss man wohl besser aufpassen als ich das getan hab. Vor lauter Wut über das ganze hab ich die Folie dann leider nicht genauer unter die Lupe genommen, ob die denn sonst gut passen würde und sowas. Ich weiss nur sie ist recht dünn und war absolut blasenfrei angebracht. Und sie fühlte sich von oben auch richtig gut an. Quasi kein Unterschied zu ohne Schutz.
Beim abziehen der schiefen Folie war die leider auch verzogen und damit beide hin.... 11€ für die Tonne.
Und jetzt kommt mein Aufreger des Tages: Die Folie ist ausverkauft!!!
MAN!!!!!!!
Ich hoffe ich bekomm bald nen gescheiten Schutz. Die Gläser hören sich ja alle nicht wirklich gut an. Deshalb wollte ich ne Folie, wie bisher eigentlich immer. Fand die bisher wunderbar und hab bis dato nicht wirklich gute Erfahrungen mit der langlebigkeit von Gläsern. Zude sind Folien meist Case-freundlicher als Gläser und ich hab bislang oft rum probiert und da war ne Folie einfach praktisch.
Jetzt harre ich der Dinge und hoffe ich bekomm bald wieder eine Folie oder es gibt n gescheites Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Spigen Alignmaster ist dieses Jahr nicht zu empfehlen. Die Folie hat nun schwarze Ränder, die sogar einen teil vom Display verdecken. Ich glaube spigen hat es auch schon erkannt und rausgenommen. Da nicht mehr verfügbar. Habe mir jetzt erstmal die von LK bestell.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Olley schrieb:
Spigen Alignmaster ist dieses Jahr nicht zu empfehlen. Die Folie hat nun schwarze Ränder, die sogar einen teil vom Display verdecken. Ich glaube spigen hat es auch schon erkannt und rausgenommen. Da nicht mehr verfügbar. Habe mir jetzt erstmal die von LK bestell.
genau wegen den schwarzen Rändern, wollen diese viele nicht. Schade eigentlich, sonst bestimmt ne interessante Folie.
 
@zakdeni

Ja spigen war eigentlich immer meine erste Wahl. Das mit den schwarzen Rändern ist ja total sinnlos. Die Bewertungen sind auch eher negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
@Olley ist wieder verfügbar...

@zakdeni die schwarzen Ränder sind leider zu breit und gehen damit über das eigentliche Display...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Starsurver
30€ für ein Glas und dann noch mit Aussparung für die kamera ?
Zumindestens habe ich nichts gefunden was darauf hindeutet das dort 2 gläser im Lieferumfang bei liegen.

So nach dem Motto " jeden Morgen steht ein Dummer auf ? :1f605:
 
Klarooo schrieb:
LK Glas + Google Case hat so ca. 1mm Spalt drum herum ähnlich zu dem Spigen Ultra Hybrid Zero One.
Relativ angenehm und passt soweit gut. Leider ein Loch bei der Kamera aber das hatte ich beim P7p jetzt auch 1 Jahr daher whatever..

Hab das LK Glas jetzt auf einem P8 als auch P8p.

Hier noch jeweils 2 Bilder dazu, falls sich jemand einen Eindruck machen möchte.
Das Kameraloch liegt quasi perfekt auf, ist nur durch Lichteinfall und Winkel auf dem Foto optisch verzerrt. Staub ist auch nur drauf und nicht dahinter..
Das Glas ist minimal größer als das Display, unten/oben etwas mehr als an den Seiten.
 

Anhänge

  • PXL_20231016_064602902.jpg
    PXL_20231016_064602902.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 224
  • PXL_20231016_064534281.jpg
    PXL_20231016_064534281.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, androidin, mj084 und 4 andere
@Klarooo Sieht gut aus!
 
@Klarooo
Ansich sieht das ja gut aus aber ich glaube ich bin mit dem Whitestone Glas zu verwöhnt gewesen.
Was mich irgendwie richtig stört ist das der kleine Spalt von 1 mm direkt ins Auge fällt, weiß nicht ob das Staub ist oder nur die Kante wo das Licht gebrochen wird :1f615::1f611:

Das sah mit dem Whitestone einfach soo geil aus wenn du von vorne drauf guckst und nicht einmal siehst das dort irgend ein Panzerglas drauf ist.
 
Joa, ich denke für den Anfang reicht es. Die von Spigen habe ich hier auch liegen aber die "Problematik" ist hier im Thread ja bekannt daher habe ich die bisher nicht mal ausgepackt.
Der Spalt ist halt ein wunderbarer Staub/Dreckfänger, leider.

Es wird seinen Job erstmal machen, vermutlich gewöhnt man sich einfach dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ist das LK Glas auch so ein Staubmagnet?
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
Klarooo schrieb:
Hier noch jeweils 2 Bilder dazu, falls sich jemand einen Eindruck machen möchte.
Das Kameraloch liegt quasi perfekt auf, ist nur durch Lichteinfall und Winkel auf dem Foto optisch verzerrt. Staub ist auch nur drauf und nicht dahinter..
Das Glas ist minimal größer als das Display, unten/oben etwas mehr als an den Seiten.
Danke für die Bilder. Das sieht ja schon mal fast perfekt aus. Wird dann wohl meine WFTE ablösen, die zwar ganz gut aufliegt, jedoch auf allen Seiten etwas zu klein ist ;)

Die WFTE hat zwar gute Bewertungen, jedoch nicht wirklich fürs P8P passend.
 
Starsurver schrieb:
Ich habe heute Vormittag mal den Spigen Support über das Problem (schwarzer Rahmen / Sichtbarkeit Bildschirm) der AligenMaster informiert und auch schon Antwort erhalten.
Eben auch noch paar Bilder gesendet (schwer zu fotografieren).
Wenn das vielleicht mehrere machen hat das mehr Substanz.
Ich zitiere mich mal selbst.
Spigen hat sich nach Zusendung von Fotos nochmal bei mir gemeldet.
Ich bekomme, ohne die AligenMaster zurückzusenden (bestellt via Amazon) mein Geld zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016-100024.png
    Screenshot_20231016-100024.png
    202,7 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: TheBeast
@Starsurver
Bei Amazon habe ich auch dazu eine 1 Stern Bewertung abgebenen.
Ich glaube aber nicht das es sich was tut.
Beim iPhone 15 Panzerglas was schon seit August bei Amazon bestellbar ist.sie hatten die den gleichen Fehler gemacht. Die Leute haben sich beschwert sie haben es dann kurzzeitig aus dem Sortiment genommen aber nichts dagegen getan und es ist jetzt wieder verfügbar.
 
Starsurver schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst.
Spigen hat sich nach Zusendung von Fotos nochmal bei mir gemeldet.
Ich bekomme, ohne die AligenMaster zurückzusenden (bestellt via Amazon) mein Geld zurück.
Hat mir der Amazon Support auch angeboten. Hab es dankend angenommen. Zumal das verwendete Glas eh nicht wieder "eingepackt" werden kann und die würden es eh entsorgen. Ich bin aber mal gespannt ob Spigen da irgendwas ändert, da wie auch hier bereits angemerkt, ist es seit ein paar Tagen auch nicht mehr verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Wenn es auch eine Folie sein darf, holt euch die Crocfol.
Macht 0 Probleme mit dem Fingerprint und ist zu 100% passgenau.
Hab ich seit dem Pixel 4 und noch nie Probleme mit gehabt.
 
Starsurver schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst.
Spigen hat sich nach Zusendung von Fotos nochmal bei mir gemeldet.
Ich bekomme, ohne die AligenMaster zurückzusenden (bestellt via Amazon) mein Geld zurück.
Welche Kontaktadresse hast du den benutzt, das sie dir auf deutsch zurück geschrieben haben ? Oder ist es automatisch übersetzt ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
374
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten