Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@campino28
Also für mich sieht das Glas zu klein aus.
Oder das Foto täuscht.
🤨
 

@TheBeast größer wird schwierig sobald du ein Case benutzt. Wäre das Glas bis zum Rand, würde das Case das Glas seitlich anheben.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und campino28
Zlinoz schrieb:
Bzw. glaube die Folie löst sich rechts seitlich bissl aber hast dann ja noch 2x als Ersatz. Hast du auch den Kameraschutz angebracht?
Ne, sieht wohl nur so aus von den Spiegelungen der Umgebung draußen. Ist überall bombenfest.

Den Kameraschutz habe ich nicht angebracht. Sowas kommt mir nicht drauf. Verhunze mir doch nicht die gute Kamera mit ner zusätzlichen Glasschicht unbekannter Güte. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Vorc, Hermes und 2 andere
Hat jemand schon mal ein Whitestone auf einem flat Display gehabt? Geht das bis zum Rand?
Die Gläser an sich sollen ja dünner sein, aber ich kenne die nur von curved Displays. Hab schon seit Jahren nix anderes mehr verbaut, da es für mich auf einem curved nichts vergleichbares gibt und ich immer super zufrieden war.
Aber mit den "normalen" hab ich null Erfahrung. 🤷🏻‍♂️
 
TheBeast schrieb:
@campino28
Also für mich sieht das Glas zu klein aus.
Oder das Foto täuscht.
🤨
Das Glas deckt genau das Display ab - ohne schwarzen Rand.
Der schwarze Rand ist frei vom Glas!
Wie BeWildfired gesagt hat ... somit gibt es keine Probleme mit
verschiedenen Hüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBeast
@BeWildfired Ich hab das Whitestone EA auf meinem Pixel Fold. Zusammen mit dem Pitaka Case, ist das eine optimale Kombination. Ohne Case würde allerdings ein Rand bleiben. Es ist also kleiner als das Display.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Ich bin inzwischen am überlegen das Handy komplett ohne Folie zu nutzen weil mich die Optik sehr stört. Dietz kleinen Gläser sind einfach hässlich. Hoffentlich kommt etwas neues
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@riffraff4p FPS funktioniert einwandfrei ohne Probleme - auch ohne eingeschaltenen Displayschutzmodus!
 
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@campino28 wäre das nun ohne das kleine Kameraloch hätten wir einen Gewinner :DDD
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, mj084 und RogerF81
Ja, ich finde auch ohne Kamera Loch wäre es besser ... aber bin zur Zeit zufrieden damit, so wie es ist!
Wie gesagt, passt perfekt mit meinen 2 Hüllen die ich hab...Spigen Ultra Hyprid und das Bellroy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
Meine Erfahrungen mit mehreren Displaygläsern:

Weshalb Spigen/Caseology einen schwarzen Rand haben wurde mir schnell bewusst - das Displayglas ist zum Gehäuserand hin nicht Plan. Dadurch ist die Kante immer leicht schmutzgefährdet bzw. generell auch bei Gläsern die am Rand nie perfekt Anliegen wie eine Folie nach meiner Erfahrung.

Für mich wäre das perfekt Glas, wenn die fehlenden 1-2mm zum Display Rand schwarz wären und somit wirklich alles abgedeckt wird. Die aktuellen Gläser haben das alle nicht.. und natürlich deutlich aufwendiger zu produzieren da nicht plan durchgängig.

Beim Kameraschutz leider das Gleiche - es gibt nun einige Anbieter, die nur das Glas abdecken und nicht den kompletten Balken. Den kompletten Kamera-Balken abdeckend braucht es auch eine schwarze Version - gleiches wie bei Pixel 7 Pro. Die klaren Varianten die ich habe liegen nie komplett durchgängig am Rand an.
Seit Freitag gibt es den Case-Mate Kameraschutz im Store - für ca. die Hälfte als direkt beim Hersteller im Google Store. Ich kann berichten sobald er da ist - soll wohl ne Montagehilfe dabei sein und spezielle Oberflächen Beschichtung haben - und laut Bild auch eine Mikrofon Aussparung was bisher die Amazon Gläser nicht hatten.

Also Resümee - bisher gibt's nicht den perfekten Glasschutz, vll werde ich sogar mit einer Folie glücklicher. Das Display ist "Plan" aber nicht bis zum Gehäuserand. Beim Pixel 7 Pro habe ich lieber eine Folie genutzt.
Fingerabdrucksensor hat sich für mich nicht verbessert oder verschlechtert, hatte aber beim Pixel 7 Pro schon kaum Beschwerden. Einzig die Akkulaufzeit ist für mich eher enttäuschend beim Pixel 8 Pro, ansonsten tolles Gerät nach 5 Tagen nun.
 

Also auf dem Video ist das Dome glass mit dem UV Kleber wenn ich es richtig verstanden habe.
Das Glas passt perfekt so weit man das sehen kann aber ganz ehrlich mit dem UV Kleber ist mir das wieder zu viel Arbeit um aus dem Badezimmer wieder einen Reinraum zu machen :1f605:
 
BeWildfired schrieb:
Hat jemand schon mal ein Whitestone auf einem flat Display gehabt? Geht das bis zum Rand?
Ich hatte ein Whitestone Dome am Pixel 2 XL - das hatte ja ein flaches/planes Display
Ganz zum Rand geht das Dome Glass nicht, wäre auch nicht ideal, wenn man eine Hülle benutzt.

Das Withestone beim Pixel 2 XL war auch von der Qualität noch um einiges besser, als bei Folgegeräten - hatte das Dome Glass auch am OnePlus 7T Pro McLaren (curved Display) und auch am Pixel 6 Pro und meine Erfahrung war, dass das Glas früher (Pixel 2 XL) um einiges stabiler und robuster war.

Für curved Displays würde ich immer noch eine Whitestone bevorzugen, weil das einfach bombenfest hält - für das flache Display vom Pixel 8 pro glaube ich aber, dass ich bei "normalen" Panzerfolien bleibe.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit das sich einfach paar Leute (ggf 3-4) zusammen tun und bei whitestone bestellen? Man könnte dann den Versand durch 4 teilen dann wäre man pro Person bei 7euro Versand war zwar noch viel wäre aber nun ja :D. Wäre natürlich sinnig wenn man ca. aus dem gleichen Raum käme... Wenn wer in der Umgebung von Düsseldorf, Köln, etc mitmachen würde wäre ich dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zlinoz
Das eine sind die Versandkosten und das andere , es dauert echt lange bis die Lieferung da ist.

Hatte das beim Pixel 6 pro so, Ewigkeiten drauf gewartet und als das Paket da war, war das ein paar Tage später bei Amazon Deutschland drin 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Zlinoz
@TheBeast ok das ist dann ärgerlich :D selbst bei amazon.com ist er aktuell ausverkauft
 
Jmd hier hat doch die Firma angeschrieben, wann die bei uns erhältlich sein wird.
Schon eine Antwort bekommen?
 
@TheBeast Jup, war ich. Firma hat nicht auf meine Frage geantwortet sondern nur a la ''Jup kannst du bei uns direkt auf der Homepage bestellen, hier ist der Link'' :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheBeast

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
373
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten