Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mj084 schrieb:
Hat noch jemand das Spigen Alignmaster Glas da, wenn ja, könnte mal jemand die schwarzen Ränder an der Seite messen?
Danke :)
Keiner?
 
@RogerF81
Hallo, ich habe sie seit Jahren auf allen meinen Handys, kann ich echt empfehlen, hab sie gestern erst wieder bestellt.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
@Aloah denke eine mm Angabe war gesucht 😅
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@tinchenbär hat die eine Aussparung an der Front-Kamera?
 
@RogerF81 kann ich jetzt noch nicht sagen, bekomme sie am Dienstag, alle anderen die ich für samsung hatte, haben eine Aussparung gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
@tinchenbär Verstehe. Vielleicht hole ich mir dann doch die Folien von Ringke, die scheinen keine Aussparung zu haben.
 
So jetzt ist mein bestelltes Panzerglas eben gekommen und gleich drauf gemacht. Passt perfekt und ist mit Kameraaussparung und nicht mit Kameraloch. Find ich irgendwie besser zum sauber machen, wegen Staub und so. Die Passgenauigkeit ist fast zu genau, man hat zu den Seiten nicht viel Spielraum. Ich hab's ohne den mitgelieferten Rahmen installiert, die Rahmen sind mir zu ungenau und man hat das Glas doch nachher wenn's dumm läuft leicht schief.

Verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht (die übrigens gestern als ich bestellt hab noch nicht da waren).

ivoler 2+2 Stück Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro , 2 Stücke Schutzfolie Mit 2 Stück Kameraschutz und Positionierhilfe, 9H Härte, Anti-Kratz, Anti-Bläschen, HD Klar: Amazon.de: Elektronik & Foto
 

Anhänge

  • 20231014_160614.jpg
    20231014_160614.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 167
  • 20231014_160624.jpg
    20231014_160624.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 179
  • 20231014_160629.jpg
    20231014_160629.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 168
  • 20231014_160638.jpg
    20231014_160638.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 164
  • 20231014_160650.jpg
    20231014_160650.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 158
  • 20231014_160712.jpg
    20231014_160712.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Daichink, blino und 7 andere
@Hermes
Nutzt du auch ein Case? Wenn ja, kannst du die Kombi Glas und Hülle mal ablichten?
 
Hab leider keine Hülle hier, nutze ich auch sonst nicht. Hab mir schon zu oft den Rahmen durch eine Hülle zerkratzt.

Ich denke aber da dürfte es keine Probleme geben, das Glas ist kaum größer wie der sichtbare Teil des Display. Halber mm zu allen vier Seite überstand, mehr ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsurver
Mal ein Vergleich: Von links nach rechts
Spigen/Savvies/ZoRoll
Spigen hat die dünnsten Ränder, das Kinn ist bei dem Savvies dicker und bei dem ZoRoll am stärksten ausgeprägt und gehen alle zurück.
 

Anhänge

  • PXL_20231014_145524718.jpg
    PXL_20231014_145524718.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • PXL_20231014_145556552.MP.jpg
    PXL_20231014_145556552.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und RogerF81
Verrückt, wieviel Ärger man noch mit dem Glas hat. Alles Geld und Zeit. Es nervt mich auch langsam.
Ich habe an meinem Xiaomi 11t pro noch die Originalfolie drauf seit knapp 3 Jahren, sitzt immer noch wie am ersten Tag, ich liebe ja Xiaomi für die perfekt angebrachten Folien, die sie einfach so drauf machen. (selbst bei billigen Smartphones)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, mj084 und anjej
@frgntz

Das könnten sich, angesichts der gestiegenen Verkaufspreise der Geräte und dem im Gegensatz günstigen Preis einer Folie/ eines Glases, alle Hersteller mal aneignen 👍
Ich bin auch noch zu keinem Schluß gekommen und werde mein Pixel noch nicht nutzen können, weil ein Rest an Folien und Gläsern noch auf dem Versandweg sind...in der Hoffnung, davon passt irgend etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tinchenbär und TheBeast
Woher kommt das eigentlich mit dem schwarzen Rand und welchen Nutzen sollte das ursprünglich haben? Die Folie muss dadurch insgesamt größer sein und wie ich im anderen Thread geschrieben habe, hatte ich zb Probleme mit dem Caseology Athlex, das die Folie berührt und die Folie dadurch mm-genau angebracht werden muss. Bei mir drückte das Case leicht links gegen die Folie und schon kommen Blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Duschvorhang
Also ich finde 23€ für zwei spigen gläser alles andere als billig. Für die hülle bin ich ja bereit so viel Geld auszugeben weil dafür bekommt man ja auch was geboten.
Aber solche gläser anzubieten ist schon richtig frech und noch dazu schreiben "in Kooperation mit Google"

Ist doch zum Haare rupfen, alle freuen sich endlich flache Displays und günstige/ einfach anzubringende panzergläser und die Hersteller sind nichtmal mehr in der Lage passgenaue gläser anzubieten .

Als ob sie die gläser per Hand schneiden müssen XD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Duschvorhang
Am sich ist die Idee mit dem schwarzen Rand gut.
Dadurch wird an der Kante das Licht nicht gebrochen und man sieht dadurch nicht das man ein Panzerglas drauf hat. Sonst sind da früher bunte ränder gewesen.
Nur blöd wenn man für alle gläser den gleichen dicken Rand macht und nicht für jedes gerät anpasst.
Ich habe das schon bei den Bewertungen vom iPhone 15 gelesen, habe aber gedacht okay soo blöd sind die nicht und machen den gleichen Fehler nicht noch einmal 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Greenpoint, mj084 und 2 andere
Duschvorhang schrieb:
@schinge
Ich bestelle mir das einfach mal und eröffne bald selbst einen Laden mit Schutzfolien...😂😉
Meine kam an, aber scheinbar die fürs normaler 8er - ist mit Loch und definitiv zu klein!

Leider steht auf dem Aufkleber auch nix drauf für welches Modell, sondern nur NEW 👎
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Alle meine Geräte werden ohne Schutzglas / Folie und ohne Case genutzt. Ich finde wenn man sich ein Smartphone kauft welches 1000+ kostet, dass man es nicht in billiges Plastik oder Silikon stecken sollte. Macht man doch mit seinem Auto oder Waschmaschine ja auch nicht ;) Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand, nutzen wie es ist und sich freuen. Das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingo29, komolze und dennis46419
@TheBeast

Es müssten ja auch nicht gleich die Gläser von Spigen sein 😉 es geht da ja auch günstiger,denke ich.
In großer Stückzahl dürfte ein Glas der Mittelklasse im EK doch nicht so teuer und bei einem Tausend und mehr Euro Gerät über sein.
Und die Hersteller,die etwas aufs Display aufbringen, verwenden ja auch Folie soweit ich weiß und die dürfte doch jeder Hersteller über haben 😉
In Kooperation mit Google hat nicht ganz funktioniert oder die hatten beim ausmessen schon drei Promille aufm Kessel 😂🤪 keine Ahnung.
Das man kein zölliges Glas aufs Display bekommt ist echt verrückt...wie du schon schreibst,man freut sich wie Bolle auf ein flaches Display und dann grätschen die Hersteller dieser doof rein und es passt nix.
Da kann man wirklich mutmaßen, daß sie die Dinger per Hand ausschneiden 😂👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und TheBeast

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
452
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
372
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten