Zubehör Displayschutzfolien und Panzergläser für das Google Pixel 8 Pro

  • 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein, dass wir alle irgendwie noch den curved Bildschirm gewohnt sind, bei dem das Glas halt einfach fast bis zum Rand gegangen ist!? 🤷🏻‍♂️🤔😆

Ich habe mit dem newzerol das gleiche Problem, aber wenn ich mir das oppo meiner Frau anschaue, ist da auch noch massig Platz zwischen Glas und Rand.
 
Beim Spigen kommt es mir vor als wäre es ideal für ein Aquarium Live-Wallpaper.
 
Muss doch ein Glas ohne Loch mit Casefit und ohne Schwarzen Rand geben.
 
Also iwie bin ich zu doof.
Ich muss es einfach so sagen.
Bei JEDEM Handy bekomme ich es einfach nicht hin eine Folie oder ein Glas ohne Staub darunter zu montieren.
Immer ist iwas da was mich stört.

Beim Pixel 8 Pro eben wieder 2 x die Spigen zum Teufel gehauen.
Ich muss aber mal dazu sagen dass ich deswegen immer ohne Displayschutz nutze und meine Displays immer wie neu aussehen.
Ich habe sogar son Teil dass Wasserdampf macht und den Staub binden soll.
Aber irgendwie ist mir keine Folie vergönnt..
Oder ich sollte nicht mit der Lampe solange schauen bis ich was unterm Glas sehe :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zlinoz schrieb:
Hat wer Erfahrung mit Amfilm? Hatte diese des Öfteren und waren immer solide
Nachdem ich hier gelesen hatte, dass die von Ivoler nicht so toll sein sollen, habe ich die von Amfilm auch gesehen. Kann dir später sagen wie sie sind.
 
@elementz89 Alles Übungssache.😉
Display mit dem Alkohol Tuch reinigen, dann trocken wischen und vor dem Auflegen mit dem meistens beigefügten Aufkleber nochmal das ganze Display abziehen. Dann Schutzfolie vom Glas machen und das Glas direkt über das Display positionieren. Fertig.

Ich hab das früher auch immer im Bad nach einer heißen Dusche gemacht, aber mittlerweile spare ich mir das alles denn es geht auch so.

Aber du bist nicht der einzige der mit Schutzgläsern/Folien Probleme hat.
Zu mir kommen etliche Bekannte oder Kollegen, die es selber nicht auf die Reihe bekommen.

Einfach weiter versuchen, irgendwann geht das wie von selber. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Walhalla360 irgendwie glaube ich das ist beides das gleiche Glas. Schau dir mal die Verpackung an. 🤔 Aber berichte bitte mal wie sie ist, denn nach 2 Tagen mit dem Loch im Glas der newzerol, würde ich lieber wieder so einen Ausschnitt haben wie bei dem Glas, denn da sammelt sich nicht so leicht was an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, campino28, elementz89 und eine weitere Person
@BeWildfired ja, dachte ich auch schon dran, aber zumindest dieser Installationsrahmen sieht anders aus. Vielleicht wird es dann wenigstens mittiger zentriert. 😅

Wie du schreibst sind diese ausgestanzten Löcher halt einfach kacke. Da sammelt sich so extrem der Dreck drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und BeWildfired
Berichte mal gerne, meine sind noch unterwegs :D. Finde es schade das bisher nur whitedome nen onetouch prinzip für die Pixelserie rausgehauen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab mir gestern Abend doch noch schnell entschlossen ein 8 pro im Media Markt geholt. Auf jeden Fall musste ich mir erst ein Panzerglas bestellen und wollte aber nicht warten bis es ankommt und hab so meine Vorräte durchforstet ob eins dabei ist wo einigermaßen passt. Ich bin bei meiner Frau fündig geworden. Hab ihr ein Panzerglas von ihrem Iphone 15 pro Max abgezockt, da hat sie eh 2 Stück zu einer Hülle dazubekommen ohne es zu wissen.

Fingerprint geht noch wie ohne Glas, konnte nichts feststellen. Bis auf die Rundung in den Ecken passt es eigentlich perfekt. Die Länge passt auf den Millimeter. Ich lass das auf jeden Fall drauf bis mein bestelltes kommt.
 

Anhänge

  • PXL_20231014_080422395.jpg
    PXL_20231014_080422395.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 148
  • PXL_20231014_080452000.jpg
    PXL_20231014_080452000.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 152
  • PXL_20231014_080501110.jpg
    PXL_20231014_080501110.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 130
  • PXL_20231014_080506644.jpg
    PXL_20231014_080506644.jpg
    2 MB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, iron-maaasel und robert.vienna
Pictures or didn't happen...

Im Ernst, ich sehe kein Bild. Finde es aber spannend
 
Sorry, habe gerade nochmal bessere Bilder gemacht und die ersten wieder raus genommen. Hat sich gerade zeitlich überschnitten..
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Hat noch jemand das Spigen Alignmaster Glas da, wenn ja, könnte mal jemand die schwarzen Ränder an der Seite messen?
Danke :)
 
Ich habe mir das Spigen AlignMaster geholt und montiert.

Bin aber damit nicht zufrieden. Das erste Glas hat es beim Bedienen der Laut/Leiser Taste an dieser Stelle leicht angehoben.

Der Abstand an beiden Seiten war augenscheinlich gleich.

Also Glas wieder runter, ist natürlich dabei gebrochen :-( und das zweite Glas drauf. Ich habe extra noch einmal genau hingeschaut, dass das Glas richtig im Rahmen sitzt.
Trotzdem wieder beim Bedienen der Tasten leicht angehoben.

Hülle ist die Spigen Liquid Air.

Habe mir jetzt die Crocfol geholt. Damit habe ich gute Erfahrungen.

Hat jemand schon mal so eine Folie zurück gegeben? (Amazon)
Die ist ja nun gebraucht bzw. defekt.
PXL_20231014_094718744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, robert.vienna und mj084
Ich habe heute Vormittag mal den Spigen Support über das Problem (schwarzer Rahmen / Sichtbarkeit Bildschirm) der AligenMaster informiert und auch schon Antwort erhalten.
Eben auch noch paar Bilder gesendet (schwer zu fotografieren).
Wenn das vielleicht mehrere machen hat das mehr Substanz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014-120608.png
    Screenshot_20231014-120608.png
    387,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, mj084 und Walhalla360
@RogerF81 hatte die am Pixel 4 und war meiner Erinnerung nach ziemlich zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: RogerF81
crocfol
bringtman mit Flüssigkeit auf, dadurch super passgenau
und Blasenfrei
 
  • Danke
Reaktionen: campino28
@wamis ja ich da die montierte Folie kleine Abdrücke in dem Glas hatte. Hab dann sogar das 2te aufgebracht und da war das auch. Hab ich als defekt zurück geschickt mit Kommentar zum Mängel. Ist auch schon erstattet worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und wamis
Ich habe ein Panzerglas von LK. Leider eine Aussparung an der Front Cam aber ansonsten Top. Passgenauigkeit super und bei den Gleiteigenschaften wie ohne.
Der Fingerprint Sensor funktioniert auch weiterhin einwandfrei
LK [2+2 Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro mit 2 Panzerfolie und 2 Kameraschutzfolien, 9H-Härte, kratzfest, HD-Vollabdeckung, unterstützt Fingerabdruck-ID LK [2+2 Panzer Schutz Glas für Google Pixel 8 Pro mit 2 Panzerfolie und 2 Kameraschutzfolien, 9H-Härte, kratzfest, HD-Vollabdeckung, unterstützt Fingerabdruck-ID : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994, RogerF81 und spedyy
Ich kann nach 3 Tagen Nutzung mit dem o. g. Glas von LK auch nur Gutes sagen.

Ließ sich mit Montagerahmen optimal aufbringen. Ich musste auch keine Blasen rausdrücken.
Es ist zwar eine kleiner Spalt zwischen Glas und Hülle aber vielleicht muss das auch so sein, damit zum einen die Hülle nicht das Glas hoch drückt wie in Post #233 beschrieben und zum anderen bei einem Sturz die Energie nicht von der Hülle direkt aufs Glas übertragen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, spedyy und Nkr

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
503
taiman23
taiman23
F
Antworten
7
Aufrufe
453
forest1181
F
C
Antworten
10
Aufrufe
373
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten