Display des P8P wireless auf Fernseher streamen, wie?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teorema67

teorema67

Dauer-User
285
Mit DP Alt Mode lässt sich offenbar über Kabel das Telefondisplay zum Fernseher schicken. Das ganze scheint wireless nicht möglich. Auf einem LG Fernseher (der offenbar kein Miracast oder Chromecast unterstützt) wird mir mein P8P unter Wi-Fi Direct angezeigt, auch die Zustimmung zur Kopplung funktioniert und der Fernseher erscheint unter den Wi-Fi-Direct-Geräten auf dem Telefon, aber Verbundene Geräte>Verbindungseinstellungen>Streaming bleibt leer, es können keine Inhalte wireless zum Fernseher gesendet werden. Die LG-ThinkQ-App erlaubt nur das senden von Foto- oder Videofiles, aber nicht das Spiegeln des Displays.

Kennt jemand eine Methode, das Display des P8P drahtlos zum Fernseher zu streamen? Danke für Tipps!

Geht nur mit Chrome Cast.

• Danke
Reaktionen: teorema67 und chk142
Ach sollte mit der LG App funktionieren. Muss ich aber noch mal nachschauen.

• Danke
Reaktionen: teorema67
@minidiegi Habe ich bereits getestet 😉 Geht nur bei LG-TVs mit integrierter Chromecast - Unterstützung

Anhänge

• Screenshot_20241119-191706.png
    Screenshot_20241119-191706.png
    157,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Okay, meine das wäre bei mir gegangen. Ich teste das nachher mal, wenn ich zu Hause bin.

• Danke
Reaktionen: teorema67 und taiman23
taiman23 schrieb:
... Geht nur bei LG-TVs mit integrierter Chromecast - Unterstützung
Das wäre auch meine oben geschilderte Erfahrung, mein LG TV hat wohl kein Chromecast und kein Miracast.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
taiman23 schrieb:
@teorema67 Miracast meines Wissens ja ...
Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass mein -- vielleicht 3 Jahre alter -- LG TV weder Chromecast noch Miracast unterstützt.

Bilder, Videos und Audiodateien kann ich mittels der LG App spiegeln, den gesamten Bildschirminhalt nicht.
Auch lassen sich die Bilder nicht zoomen.
Das geht mit einem Dongel egal ob Fire TV oder Chromecast besser.

@minidiegi FireTV funktioniert auch nicht 😉

Bei mir bis vor ein paar Wochen ausgezeichnet. Den hat allerdings jetzt meine Schwiegermutter, so dass ich den aktuellen Stand nicht prüfen kann. Aber warum sollte sich da was geändert haben?

Mit dem Waipu Stück gegen auch nur Bilder, Videos etc. ohne Zoom-Möglichkeit und kein Bildschirm, gerade ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: taiman23