Display Bildschirm Auflösung Pixel 8 Pro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
odo1

odo1

Erfahrenes Mitglied
563
Wie habt ihr eure Einstellungen Hohe Auflösung 1008x2244 oder Volle Auflösung 1344x2992, und habt ihr bei voller Auflösung einen verstärkten Akku verbrauch bemerkt?

• Danke
Reaktionen: arielultra
Sehr jetzt erst, dass die Auflösung standardmäßig auf die niedrigere Auflösung eingestellt war. Habe jetzt mal auf volle Auflösung gewechselt und werde beobachten.

• Danke
Reaktionen: arielultra und odo1
Welche Erfahrung hast du mit der höheren Auflösung gemacht? Ich erkenne nach der Umstellung keinen Unterschied und würde eher zur Niedrigen weiterhin tendieren.

• Danke
Reaktionen: Olley und arielultra
Ich erkenne zwischen den beiden auch keinen signifikanten Unterschied.
Denke evt wenn man 2 Geräte nebeneinander stellt.
Da ich kein Poweruser bin und den Akkuverbrauch nicht akribisch überwache kann ich dazu nix sagen.
Würde ich jedes Prozent an Akku am Ende des Tages benötigen würde ich wohl die niedrigere nehmen.

Habe diese Funktionen auch eben entdeckt. Verstehe nicht so ganz, warum standartmäßig auf niedrig eingestellt ist. Ist ja irgendwie so, als wenn ich 'nen Porsche nur halbgas fahren würde, oder nicht?

@DaiwaOne
Da es hier anscheinend eh niemanden aufgefallen ist, ist doch klar warum: Akku-Verbrauch minimieren.
Und beim Porsche würdest du den Unterschied ja merken, hier nicht. ;)

Würde die höhere Auflösung nur bei "Pixelgenauer" Fotobearbeitung benutzen.

• Danke
Reaktionen: DaiwaOne
Ja, wegen dem Akkuverbrauch. Aber 'nen Porsche wird ja auch nicht mit gedrosselten PS ausgeliefert, damit der Spritverbrauch niedriger ist - so meinte ich das 😊
Aber letztendlich ist es anscheinend wirklich so, interessiert offensichtlich eh kaum jemand bzw. man bemerkt den Unterschied kaum.
Muss mal beobachten, wie doll der Verbrauch ist, wenn man das volle Potenzial nutzt.

FHD vs QHD macht im Alltag praktisch keinen Unterschied - wurd hier getestet mit zwei identischen Samsung S10+.

Ich nutze ausschließlich die hohe Auflösung. Wenn ich wirklich ausschließlich am Smartphone spielen und gleichzeitig noch laden würde, würde ich auf die niedrigere Auflösung wechseln, um die Abwärme etwas zu reduzieren.

• Danke
Reaktionen: coar und DaiwaOne
Manchmal lassen sich Fotos nicht herunterladen/sichern. Machst du mit hoher Auflösung einen Screenshot, ist halt das auch Ergebnis / die Kopie besser. Auch bei sonstigen Screenshots zeigen mehr Pixel mehr an. Ganz einfach 😆

Zuletzt bearbeitet: