Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
62.839
Hallo,

ich habe gerade mal das Trade-In meines Samsung Galaxy S23 Ultra (512GB) im Google Store simuliert (beim Pixel Fold) und bin geradezu erschrocken. Da werden fast 600€ (!) weniger angeboten als aktuell z. B. bei wirkaufens.de

SmartSelect_20231002_212450_Chrome.jpg SmartSelect_20231002_212341_Chrome.jpg

War das schon immer so mies, oder übersehe ich was?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und Daichink
Ich glaube ja, für mein Pixel 5 geben sie mir auch nicht wirklich was. 170 Euro Google Store, Ankaufsportale 220 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Handymeister
Wie ich auch woanders schon geschrieben habe, liegt das dran welches Handy dort kaufst.

Nimmst du das Fold, kommt mehr raus als würdest du nur die normalen Pixel Geräte nehmen.. :(
 
Die Preise wurden die letzten Tage gesenkt.
Für mein 6 pro bekomme ich jetzt 50 Euro weniger als letzte Woche
 
Leider bleiben sie dem Motto treu: Google Gerät abgeben? Da bist du schon Kunde bei uns - Apple? Hier wir schenke dir das neue Pixel.

Der Preis für Pixel 7 Geräte abgeben ist ebenso mies.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Habt ihr Erfahrungen mit den ganzen Ankauf Shops wie wirkaufens?
Bisher bin ich immer über Kleinanzeigen gegangen und habe es selbst verkauft.
Wie zuverlässig und schnell sind die Shops. Und wird im Nachgang viel diskutiert? Ich habe mein Pixel 7 Pro eben geprüft und finde nicht einen Kratzer. Das würde ich dann auch vom Shop so bestätigt wissen.
 
Ich persönlich würde, sofern ich einen Trade In plane, auf die Mediamarkt Aktion warten. Dort bekommt man bessere Ankaufpreise. Zumindest war es bisher so. Und man konnte den Betrag den man für das alte Gerät bekommt gleich mit dem neuen verrechnen lassen. Also im Markt. Ich weiß natürlich nicht ob diese Aktion auch für das 8er kommt, gehe aber persönlich davon aus
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, t0m2k, Crackeds und 2 andere
Wer die Zugabe aber verkaufen will, für den lohnt sich das Trade In Angebot von MM nicht, weil er dann erstmal 1 Monat auf die Watch Buds warten muss.
 
Handymeister schrieb:
ich habe gerade mal das Trade-In meines Samsung Galaxy S23 Ultra (512GB) im Google Store simuliert (beim Pixel Fold) und bin geradezu erschrocken. Da werden fast 600€ (!) weniger angeboten als aktuell z. B. bei wirkaufens.de
Mich wundert, dass dich das wundert. Die Hersteller sind halt nun mal keine Ankaufsportale. Dieses Bananenpreise die wir letztes Jahr gesehen haben, haben mich sowieso total erstaunt. Ich habe mir da gedacht "Wie können die bei solchen Preisen noch auf ihre Kosten kommen?". Meiner Meinung nach ist das eine Auflage, entweder von der EU oder von einer anderen Institution, dass die Hersteller den Ankauf von Altgeräten anbieten müssen. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass es plötzlich alle machen. Das Ganze ist kostenintensiv, und bringt den Herstellern nicht viel.

Ich möchte allerdings auch mal wissen, ob es bei den Preisen, die man bei den Ankaufsportalen angeboten bekommt auch wirklich bleibt, wenn man die Geräte dann verkauft. Auch die kommen mir sehr hoch vor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kain666 schrieb:
Leider bleiben sie dem Motto treu: Google Gerät abgeben? Da bist du schon Kunde bei uns - Apple? Hier wir schenke dir das neue Pixel.
Neukunden sind bei allen lieber gesehen als Bestandskunden (geht um Marktanteile). Ist auch bei den Telekommunikationsanbietern so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen ganz einfach auf ihre Kosten in dem ein P8P effektiv vielleicht 200€ kostet und für 1100€ verkauft wird.

Es kann keine Auflage von der EU geben und gibt es auch nicht. Das nennt sich einfach Neukundengewinnung. iPhone sind einfach auch gebraucht sehr stark gefragt und werden dementsprechend hoch gehandelt.

Zudem muss ein Geschäft in der großen Geschäftswelt nicht immer Gewinn abwerfen. Siehe Tesla die 10 Jahre lang jedes Jahr zich Millionen minus gemacht haben.

Es geht vor allem um Wachstum und Marktanteile. Das wird gegebenfalls dann Quersubventioniert.
 
Für ein Pixel 7pro 231 Euro sind ein schlechter Witz....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DaniellSan
War zu erwarten das die Preise heute in den Keller gehen
 
@DerWeise
Ich habe dorthin mein neuer (4 Monate alt) Realme 3 Pro gesendet, um ein bisschen Geld fürs Kauf 7 Pro zu bekommen.
Nach einer Woche kam die Antwort, dass mein Paket leer angekommen ist.
Trotz Anzeige bei der Polizei und Beschwerde bei DHL kein Cent zurückbekommen.
Die StA hat den Fall inzwischen abgeschlossen, da der/die Täter nicht ermittelt werden könnten.
Früher habe ich dort etliche Kameras zu guten Preisen verkauft und es war immer alles in Ordnung.
Jetzt mache ich das nicht mehr.
Bei den anderen war dagegen alles ok. Und ich bin nicht Einzelfall dort. Kann man beim de.trustpilot.com die Erfahrungsberichte lesen.

Heutzutage ist der Versand von hochwertiger Kleinelektronik per Post wirklich zu einem Glückspiel geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und DerWeise
Hmm hab geschaut bei wirverkaufens das iphone 14 128 gb wo so am 15.10 eintrudeln bei mir, mein telekom gewinn. 618 euro rum, na ein pixel 8 pro gibts nicht dafür. 😁
 
Wird der TradeIn Preis direkt im Warenkorb abgezogen oder bekomme ich das Geld erst wenn das Gerät eingetroffen ist?
 
Wieso tradelt ihr mit Google wenn ihr den besseren preis über ne kleinanzeige und co bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Es gibt einige wenige Smartphones (Apple), bei denen es sich durchaus lohnt. Hab mir vor einigen Wochen ein iPhone 8 gebraucht für 100€ gekauft und bekomme im TradeIn circa 180€ im Google Store...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und JohnyV
Gefühlt ist Google an den Apple-Jüngern interessiert diese zum Wechsel zu bewegen. Meine Erfahrung sagt, dass es für Applegeräte verhältnismäßig bessere Ankaufpreise gibt, als für Androidgeräte der anderen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV und mj084
Welchen Shop könnt ihr empfehlen? Google "zahlt" 263€ für mein 6Pro 128GB. Wirkaufens "zahlt" 377€. Hat jmd schön Erfahrung mit dem Shop gemacht und wie viel ist die realistische Auszahlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe schon öfter was an wirkaufens verkauft, meist den Wert bekommen den ich angegeben hatte, einmal eins runter, mehr als eine Stufe runter habe ich noch nicht erlebt, Auszahlung kam immer schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise, Daichink und F3nri5

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.243
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
358
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten