Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

@Walhalla360 ganz und gar nicht. Wie bereits geschrieben optisch nahezu neuwertig. Taschenlampe und Hauptkamera außer Funktion sind die Mankos.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
@Walhalla360
230€ ist natürlich nett. Aber für 250€ - 300€ bekommt man bei Kleinanzeigen doch relativ einfach an ein iPhone 12 mit kleinem Defekt.
 
Weiß jemand was passiert, wenn man bei Bestellung z.B. iPhone 12 64GB als Trade-In angibt, aber dann ein 128GB einschickt? Oder andersherum, bei Bestellung iPhone 12 128GB angibt und dann doch nur 64GB einschickt?
 
Ist das normal das es bei FedEx so lange dauert? Irgendwie tut sich da nichts 🤨
 
@kalli73 hmm, meins ist unterwegs seit gestern 14:42 Uhr und jetzt gerade in Frankfurt. Soll angeblich auch noch heute zugestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Bei mir dasselbe. Wurde am 09.10.23 an FedEx übergeben und soll heute ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ich bin etwas durcheinander was die Fristen für die Einsendung des alten Handys an Google angeht. Wie schnell muss man (nach Ankunft des Trade In Kits) das Handy versenden? 7 Tage?
 
@YasooKhuul

stand in der Versandbestätigung vom Trade-in Paket.

  • Das Trade-In-Gerät muss innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung Ihres neuen Smartphones an unseren Standort gesendet werden. Ansonsten ändert sich unter Umständen der Schätzwert.
 
Geht die Rücksendung auch über FedEx zurück? Und wenn ja wird das Paket abgeholt? Wüsste jetzt so spontan nicht wo man hier in der Nähe abgeben könnte 🤔
 
@kalli73 Theoretisch beides, aber du bekommst im Kit einen kleinen Zettel mit. Dort ist ein QR zu scannen, so dass du die Abholung bei FedEx anmelden kannst.

Wichtig: Die Lieferung zurück an google ist schon bei FedEx vorgemerkt, diese vorgemerkte Lieferungsnummer bei FedEx musst du bei der Buchung angeben! (Findest du im google store bei deinen Bestellungen, wenn du die Details fürs Kit anklickst - dort sind zwei Lieferungen trackbar. Einmal Hin und Zurück.)
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Hopoint, Walhalla360 und eine weitere Person
@anjej danke. Klasse erklärt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
Ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe mir über ein Kleinanzeigenportal ein günstiges iPhone 8 "geschossen" :). Das würde ich gerne eintauschen. Ist auch in sehr, sehr gutem Zustand. Aber es hat einen SIM Lock (funktioniert also nur mit Sim-Karten von einem bestimmten Betreiber, das gabs doch früher bei den iPhones in Österreich wirklich).

In den Bedingungen habe ich nur gefunden, dass keine Diebstahlsperren aktiv sein dürfen. Von einem SIM-/NET-Lock habe ich nirgends was gelesen. Hat da vielleicht jemand schonmal Erfahrungen gemacht, wie das bei dem Trade-In gehandhabt wird? Oder ist das gar kein Problem?

LG letsdoit
 
@letsdoit Kannst du hinschicken. Es darf nicht gesperrt (iCloud) sein, darf keine Risse haben und lediglich das Display muss funktionieren.

Außerdem würde es mich wundern, wenn es zu Zeiten des iPhone 8 noch einen SIM-Lock gab. Das war hier in DE ab ca. iPhone 4 vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: letsdoit
Die Ankaufpreise für die Watch in den Portalen sind ganz schön gefallen. :(
Ich könnte mich in den Ar... beißen, das ich mich gestern nicht noch bei wirkaufens registriert habe.
Gestern € 313,- heute € 265,-
Hab mir jetzt erstmal bei Zoxs € 275,- gesichert, oder hat jemand aktuell noch was besseres gesehen!?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@BeWildfired hab heut morgen noch für 299,91€ bekommen. Das hab ich dann angenommen.

Aber ja ist extrem gefallen.. :(
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Diesen dünnen Fedex-Umschlag muss man wiederverwenden für den Versand, ist das richtig? Mit dem Kulli den alten Barcode durchstreichen und rechts oben das neue Etikett drauf? Und Luftpolstertasche in den Fedex-Umschlag? PCS ordnet das Gerät dann mit Hilfe des Labels außen zu, oder? Sonst ist ja nichts dabei an Papierkram.
 
  • Danke
Reaktionen: almdudler
@BeWildfired
Oje, da plant man langfristig den besten Deal und besorgt sich sogar ein TradeIn-iPhone, aber dass die Ankaufpreise vor Release schon da sind, hatte ich leider nicht auf dem Zettel.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@alexandre der dünne Umschlag mit dem das Kit bei dir ankam kommt in den Müll.
Das Handy kommt in den Karton der dabei war. Dieser Karton kommt in die Luftpolstertasche, und auf diese Versandtasche das Label
 
  • Danke
Reaktionen: almdudler, pandroid und alexandre
@doubleU Danke, also den dünnen Fedex-Umschlag weg. Klappt das in der Regel mit der Bestellung der Abholung durch einen Fedex-Boten? Nächster Fedex-Laden ist 10km entfernt.
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.244
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
359
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten