Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

Ich glaube manche schmeißen hier wirkaufens und wirkaufendeinauto wkda alles in einen Topf, wobei selbst die letzten nichts mit alten Geschäftspraktiken zu tun haben. Von wirkaufens habe ich bis jetzt nur positives gehört.
 
Würde das von PCS im Trade-in akzeptiert werden? Hinten ist auch sowas.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231006-180438.png
    Screenshot_20231006-180438.png
    251,5 KB · Aufrufe: 96
rockster76 schrieb:
Wirkaufens.de ist ja schon bekannt dafür erstmal viel anzubieten um dann nach Erhalt deutlich weniger zahlen zu wollen
Sorry für OT kann nur sagen, dass ich vor ca. 3 Wochen mein S23U für 952,94€ dort verkauft habe.
Das, was im Vorfeld angeboten wurde, ist später auch ausgezahlt worden. Das Gerät war aber wie neu. Sogar die Originalfolien waren noch drauf. Insgesamt das vierte Gerät, das ich dort problemlos verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, JohnyV und eine weitere Person
Hat jmd Erfahrungen mit Cleverbuy gemacht?
 
@alexandre Solange sich das Gerät einschalten lässt und funktioniert, sollte das durchgehen.
Es ist generell so, dass PCS dir das Gerät zurück sendet wenn der festgestellte Wert weniger als 75% des dir angezeigten Trade-In Betrags beträgt. Und dann kannst es immer noch woanders versuchen.
Google/PCS zahlt weniger aus, ist aber dafür abgesehen von der reinen Funktion des Gerätes weniger pingelig. Deshalb würde ich persönlich perfekt erhaltene Geräte eher woanders verkaufen
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
BR-146 schrieb:
Bei mir hat das einwandfrei geklappt. In Google One auf 2TB geupgraded, mit monatlicher Zahlung. Obwohl da irgendwas von dass es erst ab 09.11. Oder so aktiv ist stand wurde mir direkt das 10% Cashback angezeigt im Warenkorb.

Kann man diese 10% Cashback dann auch zur Zahlung des Google One Abos verwenden oder nur für Produkte? Wie lange ist das Guthaben gültig? Verfällt das irgendwann?
 
@DerWeise hab mein Pixel 7 pro letzte Woche verkauft. Ohne Probleme. Nach einer Woche war das Held auf meinem Konto
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise und JohnyV
Ich hab ein altes Mi 9 noch daheim. Das kann man aber im Portal nicht angeben. Das heisst dann, ich kann kein Telefon auf der Google Seite traden?

Und die 150 Euro Ankaufsprämie gibt es nur bei Mediamarkt? Das ist nämlich doof, denn dort gibt es die 256 GB nicht als Vorbestellaktion, zumindest steht dort ausverkauft. An anderer Stelle steht aber, dass der Vorverkauf bald beginnt bei dieser Speicherklasse. Verstehe wer will...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
robert.vienna schrieb:
Kann man diese 10% Cashback dann auch zur Zahlung des Google One Abos verwenden oder nur für Produkte? Wie lange ist das Guthaben gültig? Verfällt das irgendwann?
Nein, das Bezahlen des Google-One-Abos ist damit nicht möglich. Das Guthaben war bisher ein Jahr gültig (ab der Tag, wenn es verbucht wird).
 
alexandre schrieb:
Würde das von PCS im Trade-in akzeptiert werden? Hinten ist auch sowas.

doubleU schrieb:
Google/PCS zahlt weniger aus, ist aber dafür abgesehen von der reinen Funktion des Gerätes weniger pingelig. Deshalb würde ich persönlich perfekt erhaltene Geräte eher woanders verkaufen

Die normalen Ankaufseiten sind mit dem Google Trade-In auch nur bedingt vergleichbar. Bei den Ankäufern musst du dein Gerät schon korrekt bewerten. Die wollen es ja auch mit Gewinn weiterverkaufen.

Bei Google kann man in gewisser Weise auch Schrott verwerten und bei manchen Geräte (speziell iPhone 12 beispielsweise) gibt es einen überhöhten Wert.

Dabei gehen die Geräte so durch, wie es dort steht, also im 'guten Zustand' darf es rundrum keine RISSE habe (Kratzer ja), und es muss sich lediglich der Bildschirm einwandfrei bedienen lassen (Mircro, Kamera egal).

Im schlechter Zustand muss es sich nur noch einschalten lassen.
 
Nachdem meine Bestellung vorhin auf "versandbereit" geswitcht ist habe ich nun eine E-Mail bekommen dass mein Inzahlungsnahme-Kit unterwegs ist. Hoffentlich bekommt FedEx es dieses mal nicht erst beim dritten Versand auf die Reihe, weil es meine Adresse angeblich nicht gibt (riesiges Haus, 13 Stockwerke :1f606:).
 
flyyy schrieb:
Dabei gehen die Geräte so durch, wie es dort steht, also im 'guten Zustand' darf es rundrum keine RISSE habe (Kratzer ja), und es muss sich lediglich der Bildschirm einwandfrei bedienen lassen (Mircro, Kamera egal).

Im schlechter Zustand muss es sich nur noch einschalten lassen.

Was bitte macht die Firma mit solchen Geräten? Wo Mikro, Kamera, SIM-Slot, Lautsprecher etc. nicht mehr funktionieren? Wird das repariert und dann verkauft? Oder ist das reine Kundengewinnung und die Geräte werden entsorgt?
 
@robert.vienna in Anbetracht der aufgerufen Preise für einzelne Geräte interessieren die Geräte Google gar nicht, sondern es geht darum bestimmten Herstellern die Kunden abzuwerben.

Anders kann man nicht erklären warum für eine Xiaomi oder Samsung für über 1.200€ wirklich nur 80 € bzw 220€ werden und auf der anderen Seite für ein 250€ Apple ganze 525€ geboten werden. Da geht es nicht um Wirtschaftlichkeit.
 
Bin auch gespannt wie mein Trade-In verlaufen wird.

Habe ein iPhone 12 weiß 128 GB bereit, warte auf das Kit. Rücken hat nur Kratzer, das Display ist top in Schuss allerdings hat der Rahmen schon ziemlich starke Dellen. Habe es als guten Zustand angegeben. 🥸
 
@anjej

Was war der Preisvorschlag?
 
@mj084 Wenn alles klappt sollten es 550€ sein, gehe aber nicht davon aus aufgrund der starken Dellen im Rahmen. Hauptsache es wird überhalb der 75% akzeptiert.

Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mj084
Mein bei Kleinanzeigen gekaufter iPhone 12 ist vorhin angekommen. Sieht top aus 👍 Denke mit den angegebenen 525€ kann ich stark rechnen 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und anjej
@kalli73

Was hast du für bezahlt?
 
@mj084 230€ inkl Versand und PayPal Gebühr
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, robert.vienna, anjej und eine weitere Person
Krass, was für nen Totalschaden haste dir da zugelegt für 230 Euro? Schon krasser Preis. 😄
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.244
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
359
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten