Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

USA 999$ = 950€ Netto
Deutschland = 925€ Netto

Sollten also ruhig sein bevor es Google auffällt und sie die Preise erhöhen
 
@JohnyV weil man da keine fast 14 euro grundlohn krigt als normal arbeiter, also sind mitarbeiter billiger.
Ja auch in indien kostet ein haus weniger, aber arbeiten würdes da nicht gerne bei so 200 euro monat. 😉
 
@SirMarc
Also die Smartphonepreise in den USA haben sicher nichts mit Mitarbeiterlöhnen zu tun...
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es geht hier nicht darum was Google mit den angekauften Geräten macht oder wer welchen lohn bekommt. Irgendwie zwei mal Thema verfehlt.
@SirMarc
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Hab das Pixel 8 pro mit PayPal (verknüpft mit meinem Girokonto) bezahlt, also nicht mit meinem PayPal Guthaben. Wisst ihr ob der ausgezahlte Betrag dann als PayPal Guthaben verbucht wird oder automatisch dann wieder auf das Girokonto kommt?
 
@ChrisOB Kommt immer so zurück wie du auch bezahlt hast...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Habe auch schon andere Erfahrungen machen müssen, dass ein Teil als Guthaben und der andere Teil auf den ursprünglich gezahlten Zahlungsverfahren erstattet wurde. Warum kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Kauft das Google Pixel bei Media Markt. Dort bekommt man z.B. für Pixel 6 pro 418€ weil sie jeweils 150€ zusätzliche Ankaufprämie geben. Aber natürlich muss man dann die Watch später beantragen und warten dann auf die Uhr noch 2 Monate
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei MM gibt es die 150€ Bonus auch für alte Karren (1€ Wert), muss nur einschaltbar sein, Display darf aber Schäden haben: MediaMarkt

Beim Google-Store-TradeIn sind es mal wieder einzelne Geräte, insbesondere iPhones, die sich lohnen können. iPhone 12 bringt 525€, bei eBay Kleinanzeigen kann man leicht defekte Geräte für 250 - 300€ bekommen mit etwas Glück.

Im 'guten' Zustand beim Google-TradeIn darf das Gerät rundrum keine Risse haben, funktionieren muss aber nur der Bildschirm. Defektes Mikro oder Kamera dürften also durchgehen.

Im 'schlechten' Zustand muss es nur noch einschaltbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@York_31
Eigentlich schon peinlich für Google das der stationäre Handel viel bessere Angebote bietet 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kann man eigentlich auch ein anderes Handy traden als angegeben?
 
@mj084 wie willst du das denn machen wenn es nicht angegeben ist 😁
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@DaniellSan

Wie?
Die Frage war ganz einfach, ob ich ein anderes Handy einschicken kann als beim Trade-In angegeben oder ob nur dieses geht?
 
@mj084 ja und die Antwort war auch ganz einfach.
Natürlich nicht !
 
Also Clevertronic würde mir für mein sehr gut erhaltenes Samsung S21 295.- geben.
Mit der 150.- Aktion von MM würde ich insgesamt auch auf 295.- kommen.

Ich könnte natürlich auch mein "Notphone" A20e traden, dann käme ich auf 30.- + 150.- bei MM.
Wäre wahrscheinlich ein guter Deal für das billige Ding.

Leider gibt es bei der Aktion von MM nur eine Watch 2 mit WIFI dazu. Ich hätte aber gerne eine mit LTE. Die gibt es aber nur bei Google-Direktkauf mit kleiner Zuzahlung.

Die machen einem das echt nicht leicht.

Bei Google würde ich nur 220 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan

Ok, steht das irgendwo im Kleingedruckten?
 
@mj084
Was meinst du warum es dort eine Liste gibt mit den Geräten die du abgeben kannst? Weil du DIESE abgeben kannst
 
Glaube wir reden aneinander vorbei...

Beispiel: ich gebe ein iPhone SE2 an, schicke dann aber ein iPhone 12 Pro ein...

Darum geht es mir;)
 
@mj084
Und warum solltest du das machen?
Man gibt das Gerät an was man auch einschickt...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Weil man ggf. die Möglichkeit hat an ein anderes Gerät zum traden zu kommen, man aber schon bestellen will?

Kannst du jetzt also die Frage mit verlässlicher Quelle beantworten oder möchtest du noch mehr wissen und noch mehr Fragen stellen?
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.243
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
358
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten