Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

• 440 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sah genauso aus. 😉

• Danke
Reaktionen: pure1512
@pure1512 Plus 1, aber nur bei einer von 2 Bestellungen.

kalli73 schrieb:
Also bekomme für mein Pixel 7 Pro die volle 665€ ausgezahlt 🤩

Wann hast du diesen super Preis erhalten? Schon vor der P8P-Präsentation? Unmittelbar danach?

@robert.vienna 256 GB

• Danke
Reaktionen: kalli73
@kalli73 Ich für meins bei Zoxs 635€ bekommen. Ist auch noch ein guter Preis.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna und kalli73
So zwei Tage nach Auszahlungsankündigung ist der Betrag auch eingegangen 😃

@robert.vienna letzter Woche aber wie @ruebbi bereits erwähnt hat hatte ich das 256 GB Speicher Modell.
Für mich hat sich das Upgrade absolut gelohnt 😁
Ausgaben: Pixel 8 pro , iPhone 12 64 GB
1.159+230= 1.1389€
Einnahmen: Pixel watch 2 , Pixel 7 Pro 256 GB, iPhone 12 trade in
250+665+525= 1.440€

• Danke
Reaktionen: ruebbi
So, das ging fix beim 2. Trade In:
Montag angekommen
Dienstag Eingangsmail
Mittwoch abgeschlossen

• Danke
Reaktionen: nordseepete und mj084
Mein Trade-In wurde auch angenommen. Hatte mir bei eBay ein iPhone 12 mit 64GB für gerade mal 225 Euro geschossen, weil die Kamera nicht mehr richtig fokussiert.
PayPal Rückzahlung von Google in Höhe von 550 Euro ist bereits unterwegs.

• Danke
Reaktionen: blino, Chrisha88 und mj084
originalJAYKO schrieb:
Ich habe ein iPhone 12 (64GB) in gutem Zustand für ~290€ bei Kleinanzeigen gekauft für welches Google 525€ angeboten hat.

Beim Trade In stand dabei, dass wenn der letztendliche Wert des Gerätes > 25% vom Schätzwert abweichen sollte, wird das Gerät an mich zurückgesendet. In dem Falle mache ich immernoch ~20-30€ Plus, wenn ich das iPhone wieder auf Kleinanzeigen verkaufe. Im schlimmsten Fall komme ich bei 0€ raus. Ich halte es allerdings für höchst unwahrscheinlich, dass das Gerät unter die 75% Marke fällt, da der Zustand sich meines Erachtens nach erheblich von den Angaben die man gemacht hat abweichen muss.
(Sollte es das doch tun, hinterlasse ich hier noch ein Update, sobald der Trade In abgeschlossen ist. Ansonsten geht einfach davon aus, dass alles wie geplant gelaufen ist)

Somit komme ich also bei mindestens bei 393,75€ raus. Minus 290€ sind das über 100€ zusätzlicher Rabatt auf das Pixel 8 Pro.

Trade In lohnt sich also bei Google, wenn man die richtigen Geräte in der Auswahl raussucht und wie ich kauft für den Trade In. Ich würde behaupten, dass sich 3 Jahre alte Modelle am meisten lohnen.

Pixelige Grüße✌️
Hier mein Update:

Ich habe soeben die Mail vom Google Store erhalten.
Ich bekomme tatsächlich die vollen 525€. Alles schnell und problemlos. Kann ich (wenn es das richtige Handy ist) nur empfehlen ✌️

Gemeldeter Gerätezustand
Apple iPhone 8 Plus (64GB Other)Lässt sich einschaltenKeine SprüngeAuf Werkszustand zurückgesetzt

Seit Montag morgen in Bearbeitung
nichts passiert

Mein alter Pixel 5 seit dem 19.10. um 8.00 in Bearbeitung. Bisher ist nichts weiter passiert.

Ich habe gerade eben die Bestätigung in Höhe von 189€, wie angegeben bekommen. Ich hätte eigentlich eher damit gerechnet, dass ich das Gerät wieder zurückbekomme. Bei der Vorbereitung für den Versand ist mir, nachdem ich die Hülle abgenommen habe, aufgefallen, dass das Display auf einer Seite ganz schön abhebt. Zudem habe ich auch einen toten Pixel in der Größe von knapp 1mm. Seis drum, ich bin froh, ansonsten hätte ich versucht ihn selbst zu reparieren. :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Update zu meinem eingesendeten P6P, welches ja mit angeblichen Pixelfehlern geprüft und zu mir zurück gesendet werden sollte. Nachdem der Paketstatus nach einer Woche immer noch bei "Etikett gedruckt" stand, habe ich mich an den Google Support gewendet und nach Weitergabe an die Fachabteilung wurde mir "aus Kulanz" der volle Betrag des geschätzten Trade in Preises auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Mal schauen, ob das Handy trotzdem noch zurück kommt😅

• Danke
Reaktionen: akrib37, Wiidesire, nordseepete und eine weitere Person
Heute morgen den vollen Betrag bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Mein TradeIn eines IPhone 12 wurde heute abgelehnt .
Es hat angeblich tote bzw. eingebrannte Pixel und soll nur noch 0€ wert sein ?!
Hab jetzt mal den Support kontaktiert wie die auf den Restwert kommen?

Habe am Samstag Abholauftrag online erteilt. Bestätigungsanzeige am Handy erhalten (Screenshot gemacht), aber kein Mail.

Am Montag Vormittag dann sicherheitshalber Fedex angerufen, bin ja schon spät dran. Die Dame am Telefon meinte sie sieht keinen Auftrag unter der Trackingnummer am Etikett, daher nimmt sie ihn neu auf. "Gab wohl ein technisches Problem". Die Abholung versprach sie noch am Montag, welche auch tatsächlich 3 Stunden später erfolgte.

Jetzt wirds lustig:

Kurz nach der Abholung am Montag bekam ich ein Mail, dass das Handy am Dienstag abgeholt wird.
Die Sendungsverfolgung auf Fedex sagte "unter dieser Trackingnummer gibt es 2 Einträge": bei einem Eintrag wurde nur Etikett für eine Sendung ausgedruckt, beim anderen Eintrag wurde eine Sendung bereits abgeholt.

Sendung ist heute in Holland angekommen. Schau ma mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ruebbi
Wo bekommt man momentan die besten Preise für eine Pixel Watch 2 LTE?

Meine kam jetzt eben an...

Edit: wirkaufens.de hat mir jetzt 293,97€ geboten, damit kostete mich das Pixel 8 Pro statt 1299€ "nur" 906€...

Zuletzt bearbeitet:
@mj084 Wirkaufens zahlt aktuell 290€ für die schwarze. Lange warten würde ich da aber nicht,.

• Danke
Reaktionen: mj084
@joschua

Siehe mein Edit:)

Ich habe meine LTE für 300 bei Kleinanzeigen verkauft. War innerhalb in einer Stunde weg.