Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

@pamc 520 bei Zoxs, 507 bei Rebuy
Handyverkauf.net
 
F3nri5 schrieb:
Also ich warte seit über 2 Wochen auf eine Antwort von cleverbuy
Oje, ich drücke dir die Daumen.

Cleverbuy gehört wohl zu den wenigen, bei denen die ganzen negativen Bewertungen zu stimmen scheinen. Die wurden ja sogar von handyverkauf.net delisted, weil sich die Probleme häuften.

Ich glaube auch die haben "Zahlungsschwierigkeiten", sie bieten einem nämlich an das Geld auf dem Kundenkonto zu lassen und für jeden Tag an dem man es drauf lässt 1 Euro extra zu bekommen, maximal 60 Euro.
 
@Walhalla360 nie wieder! Davor stelle ich es wieder auf Kleinanzeigen o.ä.
 
Für mein Pixel 5 habe ich 180 von Google bekommen.
Bei den anderen Portalen angeblich bis zu 250 aber ob man die dann auch bekommt ist eine andere Sache.
So habe ich zumindest keine Kopfschmerzen und es ging reibungslos, Ist auch viel Wert
 
doubleU schrieb:
@mj084 bei Google direkt
Das ja heftig, wegen nem toten Pixel?
Steht das irgendwo in den Bedingungen?

Würde es dann woanders verticken, bekommt man ja scheinbar mehr dafür...
 
@mj084 ich warte jetzt bis das Handy wieder hier ist, (hab nur schon mal den Garantiefall bei Google eröffnet weil es arg knapp mit den 2 Jahren ist) - mir ist vorher kein einziger defekter Pixel aufgefallen, und ich schau mal was da dann genau zu sehen ist.
In den Bedingungen habe ich es jetzt im Nachhinein tatsächlich gefunden, erwähnt ist es dort - aber ohne quantitative Aussagen.
 
Ich habe ein iPhone 12 (64GB) in gutem Zustand für ~290€ bei Kleinanzeigen gekauft für welches Google 525€ angeboten hat.

Beim Trade In stand dabei, dass wenn der letztendliche Wert des Gerätes > 25% vom Schätzwert abweichen sollte, wird das Gerät an mich zurückgesendet. In dem Falle mache ich immernoch ~20-30€ Plus, wenn ich das iPhone wieder auf Kleinanzeigen verkaufe. Im schlimmsten Fall komme ich bei 0€ raus. Ich halte es allerdings für höchst unwahrscheinlich, dass das Gerät unter die 75% Marke fällt, da der Zustand sich meines Erachtens nach erheblich von den Angaben die man gemacht hat abweichen muss.
(Sollte es das doch tun, hinterlasse ich hier noch ein Update, sobald der Trade In abgeschlossen ist. Ansonsten geht einfach davon aus, dass alles wie geplant gelaufen ist)

Somit komme ich also bei mindestens bei 393,75€ raus. Minus 290€ sind das über 100€ zusätzlicher Rabatt auf das Pixel 8 Pro.

Trade In lohnt sich also bei Google, wenn man die richtigen Geräte in der Auswahl raussucht und wie ich kauft für den Trade In. Ich würde behaupten, dass sich 3 Jahre alte Modelle am meisten lohnen.

Pixelige Grüße✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
hat einer von euch bei rebuy verkauft? Da gibts n bisschen mehr, als bei wirkaufens. Bin echt unschlüssig.
 
@pamc da liegt grad ne Watch 1 und mein zu viel organisiertes iPhone 12.

Die sind grad bissl langsam, erholen sich aber wohl stetig von der heftigen Krankheitswelle, die bei denen wohl fast alles zum Erliegen gebracht hat.
 
Mein iPhone wurde am 17. Oktober an Trade in Google geliefert, aber noch nicht bewertet. Hat irgendjemand sein Telefon schon so lange bearbeiten lassen?
 
@Andrii meins ging am 19. ein. Bisher nix passiert außer Ankunftsmail. am 2o.

Paket 2 wurde eben zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich seit dem 17. auch nichts mehr. Wahrscheinlich ist da der riesige Berg bei denen angekommen. Oder die überprüfen doch jeden einzelnen Pixel. 😂
 
@basti150677 bitte Bescheid geben, wenn sie bei euch was tut 😎
 
Gerade von Google eine Mail bekommen, dass das Gerät angekommen ist und jetzt zur Prüfung geht
 
pamc schrieb:
hat einer von euch bei rebuy verkauft? Da gibts n bisschen mehr, als bei wirkaufens. Bin echt unschlüssig.
Ja, mein P7Pro 128 GB ist letzte Woche Mittwoch 6:03 dort eingegangen, Bestätigung dass sie es bekommen haben kam Freitag 15:31, Samstag 16:51 Bestätigung "wie neu"!
525 Euro (inkl 15 Euro Gutschein) erhalte ich
 
@ruebbi hast du ein schwarzes eingeschickt? Ich komme mit meinem weißen nur auf 501 Euro.
 
Ja, Preise variieren aber...
 
Also bei mir ging das Phone am Montag 16.10. Mit FedEx zu PCS.. heute kam die Bestätigung dass der Vorgang akzeptiert wurde nach Überprüfung und die Auszahlung erfolgen wird
 
@Steffffan79

Hier auch:


Hallo
Es gibt gute Neuigkeiten. PCS Wireless hat das Gerät überprüft, das Sie zur Inzahlungnahme eingesendet haben, und der Wert entspricht entweder dem Schätzwert oder ist höher.
tradein_refund_24px_2x.png
Sie erhalten in 3-12 Werktagen eine Erstattung in Höhe von 240,00 € auf Ihre Zahlungsmethode.
 
Hier eine kurze Info zu Avatel:
- Gerät ging heute um 15:01 Uhr ein
- Auszahlungsemail kam um 15:39 Uhr
=> I'm impressed, falls das Geld auch ankommt :D
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.243
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
358
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten