Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

Wird ja immer absurder die guten Trade-In Angebote bis zum Äußersten und darüber hinaus auszunutzen...fehlt nur ein iPhone X im Gewand eines iPhone 15 Pro, dann sind nahezu alle "Optionen" erschöpft?

Nächstes Jahr beschweren sich dann alle, wenn miese Ankaufspreise angeboten oder Geräte bei der Bewertung abgestuft werden.

Ah ja, ich hab's auch genutzt für ein intaktes iPhone 13 Pro ohne irgendwelche Spielchen, was morgen in NL eintreffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: louisitou, marcodj, alexandre und 2 andere
@tom_g und wo sieht du irgendwelche Spielchen oder Ausnutzen?

Dir ist schon klar, dass Google den Einkaufspreis nach Begutachtung bis zu 25% senken kann oder den Ankauf ablehnen kann. Das steht den zu, stelle es dir vor. Die kaufen keine Katze im Sack und bestimmen selbst die Regeln.

Absurd ist also nur deine Aussage, mehr nicht.

Apropos absurd.

iPhone 12 128 = 550€
iPhone 12 Pro 128 = 550€
iPhone 12 Pro Max = 530€

Nach 60.000.000.000€ (60 Milliarden) Nettogewinn im Jahr 2022, wird das Unternehmen sicherlich enormem Verlust im Jahr 2023 verzeichnen, weil sie 164 iPhones eingekauft haben. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
@JohnyV Denk du lieber selbst nochmal über deine vorige Frage nach.
Aber auch hier wie in deinem anderen Thread für dich einfach nur zum Nachschlagen unter 6.:
Nutzungsbedingungen für das Trade-In-Programm

Musst also nichts glauben, sondern einfach nur mal die AGBs lesen, statt den Forum Sheriff zu spielen! Nicht mehr und nicht weniger!
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
@tom_g den Forum Sheriff spielst doch gerade du und auch gleich den Richter indem du die User verurteilst. Nicht jeder hat die 25 Seiten AGB auswendig gelernt.

Und was hat das mit Spielchen und Ausnutzen zu tun, wenn Google selbst ihre Regel aufstellt und entscheidet wie sie handeln und was und wem sie zahlen? Die Entscheidungsgewalt liegt bei Google und die sind frei in ihren Handeln.

Übrigens betreibt jedes Unternehmen ganze Abteilungen um jedes Schlupfloch auswendig zu machen und auszunutzen und damit Millionen zu sparen. Bei Zulieferern wird um jedes Cent gefeilscht und ausgequetscht bis zum geht nicht mehr. Aber der kleine man hält sich für reich und verpönt jeden der nicht den vollen Preis bezahlen möchte und am liebsten noch den 580 Milliarden schweren unternehmen noch Trinkgeld hinterher wirft. 🤷‍♀️😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g
Mal schnell ne wichtige Frage zwischendurch: war jemand nicht zuhause als das Trade In Paket kam und wenn ja, was ist dann passiert?
 
Chrisha88 schrieb:
Mal schnell ne wichtige Frage zwischendurch: war jemand nicht zuhause als das Trade In Paket kam und wenn ja, was ist dann passiert?
Drei Zustellversuche gibt es wohl bei FedEx.
Bei mir hatte es beim dritten Anlauf geklappt. Ansonsten wäre es voll wieder an den Absender zurückgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
ruebbi schrieb:
meins wurde gestern 11:35 zugestellt, 13:46 dann die Bestätigung seitens Google mit Aussage es dauere 3-4 Werktage, heute früh 10:25 nach nicht mal 23h die Bestätigung der Prüfung und dass die volle Summe ausgezahlt wird
Heute früh war das Geld (525 Euro) auf meine AMEX gebucht, keine 44h nach Eingang bei Google
So macht das Spaß 😍
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna, blino, mj084 und 2 andere
Meins wird jetzt geprüft 😉 Spannung steigt 😄
Und das p7 pro ist heute bei wirkaufens angekommen. Noch mehr Spannung 🫣😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@kalli73 wirkaufens sollte ein Selbstläufer sein 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Chrisha88 naja vielleicht finden die doch noch irgendwelche Gebrauchsspuren und ich bekomme nicht die geschätzte 665€ 🤨😅
 
@kalli73 ah, sorry, ich dachte kurz du hast das 8er in neu eingesandt. Aber auch bei Gebrauchtware sind die ganz entspannt eigentlich
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Letzten Donnerstag TradeIn bei FedEx in Auftrag gegeben, Freitag wurde es abgeholt und heute kam die Auszahlung von 200€ für ein zuvor für 100€ gekauftes iPhone 8 64GB. Mein Plan ist somit ohne größere Komplikationen (nehmen wir mal die kritischen Fragen meiner Frau außen vor) aufgegangen :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chrisha88, Borsti1966, Daichink und 3 andere
@ChrisOB meine Frau: "waaaas? Du hast 275 Euro für ein iPhone ausgegeben? Und hoffst jetzt dass du es verkauft bekommst?"
 
  • Haha
Reaktionen: Chrisha88, louisitou und ChrisOB
tom_g schrieb:
Wird ja immer absurder die guten Trade-In Angebote bis zum Äußersten und darüber hinaus auszunutzen...fehlt nur ein iPhone X im Gewand eines iPhone 15 Pro, dann sind nahezu alle "Optionen" erschöpft?

Nächstes Jahr beschweren sich dann alle, wenn miese Ankaufspreise angeboten oder Geräte bei der Bewertung abgestuft werden.

Ah ja, ich hab's auch genutzt für ein intaktes iPhone 13 Pro ohne irgendwelche Spielchen, was morgen in NL eintreffen sollte.
Ich hab dieses Jahr auch zum ersten mal das Spielchen mit iPhone bei Kleinanzeigen kaufen und per trade-in einschicken gespielt. Find ich legtim und man sieht ja an den übertriebenen Preisen für Apple Geräte, dass Google das durchaus bewusst macht. Sieht fast aus als ist denen jedes iPhone, das vom Makrt kommt, ganz gut was wert.

Was ich aber übertrieben finde ist, Pixel und Watch zu kaufen und dann beide direkt weiterzuverkaufen, um tatsächlich mit dem Vorbesteller-Angebot Gewinn zu machen. Das ist so sicher nicht geplant und könnte die Vorbesteller-Angebote auf lange Sicht kaputt machen, wenn es zu viel wird. Oder die Spielchen mit Trade-in und Retoure um Google Store Guthaben anzuhäufen...auch möglich aber schon moralisch bisschen fragwürdig...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tom_g
Freitag wurde mein TradeIN Kit von FedEx abgeholt. Montag kam die Bestätigung der Ankunft in Holland. Heute wurde mir die 525euro Tauschprämie für ein iPhone 12 mit 64GB (letzte Woche für 240euro bei Ebay besorgt) ausgezahlt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und Daichink
@1ab2 Mir ging's einzig und allein nur darum, dass Geräte mit Rissen oder sonstigen Beschädigungen als voll i.O. angeboten werden oder mit weniger Speicherkapazität eingeschickt. Und / oder dass weitere "Optionen" ausgekaspert werden, wie man noch weiter tricksen könnte ohne überhaupt die AGBs im Detail gelesen zu haben. Nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1ab2 und marcodj
Ich wollte auch mal kurz meine Erfahrung teilen.
Da ich leider den sehr guten wirkaufens Preis um einen Tag verpasst hatte, habe ich meine Pixel watch für 275€ bei zoxs eingeschickt. Kam morgens an und nachmittags kam schon die Bestätigung.

Für mein 6Pro habe ich lange geschaut und es dann zu clevertronic geschickt für € 359,- mit Zustand gut.
Gestern angekommen und soeben kam eine Mail, dass das Gerät besser ist als von mir angegeben und sie geben mir 400€ dafür.
Hätte ich nicht erwartet das es so gut läuft, vor allem da der Preis die letzten Tage fast überall extrem gefallen war.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, ruebbi und Daichink
Also bei mir kam auch die Meldung, dass ich den vollen Betrag für ein weißes iPhone 12 128GB erhalte. Rahmen dock sehr viele Dellen, aber keine Risse. Und der Akku war bei 77%.

Daher auch ein Dank wirklich an Google an dieser Stelle, dass die das in dieser Art doch subventionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Hab mein P7Pro gerade noch bei Kleinanzeigen drin. Hätte ich es doch letzte Woche über ein trade in verkauft. Die angebotenen Preise sind echt extrem runter gegangen. Gab es nicht mal ne Übersichtsseite, wo einem das beste Angebot angezeigt wird? Kann die einer vllt Posten?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.357
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.243
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
358
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten