Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

robert.vienna schrieb:
Bitte berichte dann wie es Dir ergangen ist. Als Info für nächstes Jahr. Ich werde das heuer nicht schaffen, hab die Uhr noch nicht.
hat etwas gedauert, aber jetzt hat Wirkaufens alles bearbeitet. Hier mein Erfahrungsbericht:

1. Verkauf von Pixel Watch 2 und Google Pixel 6 Pro am Montag 09.10. bei Wirkaufens vorgemerkt
2. Paket Mittwochabend 11.10. über eine Packstation versendet (abgeholt wurde es erst am 12.10.)
3. Gerät am Freitag den 13.10. bei Wirkaufens eingetroffen (locker die 7 Tage eingehalten)
4. 2,5h nach Erhalt des Pakets wurde die Auszahlung der vollen Summe für die Pixel Watch 2 bestätigt
5. Heute am 17.10. kam dann auch die Bestätigung für die Auszahlung der vollen Summe für das Pixel 6 Pro

Macht 313€ für die Watch und 425€ für das P6P (habe nur Zustand "In Ordnung" angegeben, obwohl es ggf. auch "Gut" hätte sein können).
-> 738€

Bin sehr zufrieden wie es gelaufen ist. War super einfach und problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: GMoN und robert.vienna
ruebbi schrieb:
Auch mein 275 Euro iPhone 12 64 GB aus Kleinanzeigen mit defektem Autofokus wurde nach nicht mal 24h bestätigt und die Gutschrift soll in 3-12 Werktagen erfolgen.
Nächstes Jahr werde ich mich rechtzeitig eindecken, ggf mit einem iPhone mit kaputter Rückseite zum Test
Brauchst du nicht testen. Siehe #264
Hatte die selbe Idee und hat geklappt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Mein Altgerät kam vor 18 Minuten in den Niederlanden an, warte nun...
 
Chriz. schrieb:
hat etwas gedauert, aber jetzt hat Wirkaufens alles bearbeitet. Hier mein Erfahrungsbericht:

1. Verkauf von Pixel Watch 2 und Google Pixel 6 Pro am Montag 09.10. bei Wirkaufens vorgemerkt
2. Paket Mittwochabend 11.10. über eine Packstation versendet (abgeholt wurde es erst am 12.10.)
3. Gerät am Freitag den 13.10. bei Wirkaufens eingetroffen (locker die 7 Tage eingehalten)
4. 2,5h nach Erhalt des Pakets wurde die Auszahlung der vollen Summe für die Pixel Watch 2 bestätigt
5. Heute am 17.10. kam dann auch die Bestätigung für die Auszahlung der vollen Summe für das Pixel 6 Pro

Macht 313€ für die Watch und 425€ für das P6P (habe nur Zustand "In Ordnung" angegeben, obwohl es ggf. auch "Gut" hätte sein können).
-> 738€

Bin sehr zufrieden wie es gelaufen ist. War super einfach und problemlos.
Bei mir identisch bei "wir kaufens". Allerdings mit einem P7p.
Montag vorgemerkt (Watch 2 WiFi - 313€ - neu) / P7p 256GB - 600€ - gut)
Heute Auszahlung für beides über die volle Summe.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Chriz. schrieb:
Macht 313€ für die Watch und 425€ für das P6P (habe nur Zustand "In Ordnung" angegeben, obwohl es ggf. auch "Gut" hätte sein können).
Warum? Wenn der Zustand schlechter ist, gehen die automatisch auf die passende Preisstufe zurück. So hast Du möglicherweise 40 EUR verschenkt. Ich hab mein P6P auch letzten Montag eingeschickt und dann haben sie am Mittwoch statt 501 (wie neu) eben 464 EUR (gut) angeboten - das Gerät hatte am seitlichen Rahmen ein kleine Stelle mit minimalen Kratzern, die man fast nicht sehen konnte (sie waren aber da). Probieren kann man es ja (sofern es wirklich an der Grenz zwischen zwei Zustandstufen liegt) und das war ja auch nur eine minimale Abnutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chriz. und marcodj
Möchte kurz über meine Erfahrung mit wirkaufens.at berichten (Ja, gibts auch mit einer österreichischen Domain):

1. Verkauf von Pixel Watch 2 am Montag 09.10.
2. Paket erst Donnerstagabend 12.10. über eine Packstation versendet (abgeholt wurde es erst am Freitag 13.10.)
3. Gerät erst am Dienstag (!) 17.10. bei Wirkaufens in Deutschland eingetroffen
4. 2,5h nach Erhalt des Pakets wurde die Auszahlung der vollen Summe für die Pixel Watch 2 bestätigt

Sind also sehr kulant was die Einhaltung der Frist und echt pakttreu was den zugesagten Preis betrifft. Danke für den Hinweis auf wirkaufens hier im Thread!

liebe Grüße aus Wien

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: robert.vienna - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: Chriz., Chrisha88 und marcodj
@schinge das Problem ist, dass die meisten Ankaufsportale bei der Abwertung dann den tagesaktuellen Preis der niedrigeren Stufe nehmen und nicht den Preis, den die niedrigere Stufe bei Anlage des Auftrags hatte. Deshalb geh ich im Zweifel schon bei Anlage niedriger, wenn die Angebotspreise grad schon am fallen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
ProgrammingEngineer schrieb:
Hab heute bei Avatel noch 280€ für die Watch bekommen.
Google Pixel Watch 2
Kannst Du später bitte Rückmeldung geben, ob die Abwicklung bei Avatel einwandfrei funktionerit hat? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Trade in gerät wurde heute Mittag zugestellt. Bei Google ist das noch nicht als Empfangen markiert. Wie lange dauert das in der Regel ?
 
@kalli73 meins wurde gestern 11:35 zugestellt, 13:46 dann die Bestätigung seitens Google mit Aussage es dauere 3-4 Werktage, heute früh 10:25 nach nicht mal 23h die Bestätigung der Prüfung und dass die volle Summe ausgezahlt wird
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und kalli73
Hier jetzt auch:

Die Prüfung für die Inzahlungnahme kann jetzt beginnen


Hallo XY


Ihr Trade-In-Paket ist im Lager eingetroffen. Vielen Dank für das Einsenden.


Die Prüfung für den Trade-In dauert in der Regel 3-4 Werktagen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
 
So, habe meine Abholung zum Tradein heute online angelegt, keine Bestätigung bekommen und nun euren Trick mit dem Chat geklaut. Bin gespannt, ob es morgen abgeholt wird. Immerhin hab ich jetz ne Abholnummer 😁
 
@darkskater hat einwandfrei funktioniert! Hab einen Tag nach Eingang das Geld auf dem Konto gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: darkskater
Glaube die haben gerade viel zu tun 🤨 12:20 Uhr zugestellt und noch keine Bestätigung seitens Google
 
Wird das Trade in Geld ausgezahlt oder nun gutgeschrieben? Könnte diejenige auch dazu schreiben wie sie das Pixel bezahlt haben und ob das Trade In ausgezahlt oder gutschrieben wurde?
 
ich will mein Pixel 7 Pro 256 auf einem Ankaufportal verkaufen.
Was würdet ihr eher empfehlen wirkaufens.de oder zoxs ?
 
@schnaepple1
Nach meinen persönlichen Erfahrungen eindeutig wirkaufens.de
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, tom_g, ruebbi und 2 andere
@dodendorf +1
 
  • Danke
Reaktionen: schnaepple1
Ist schon jemand auf die Idee gekommen ein iPhone mit Cloud Sperre anzubieten? Davon stand glaube ich nichts bei Google
 
dodendorf schrieb:
@schnaepple1
Nach meinen persönlichen Erfahrungen eindeutig wirkaufens.de
Danke dann probiere ich mal wirkaufens.de ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.358
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.244
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
359
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten