Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

Alter was für eine Odyssee 🫣 nach unzählige Mails mit FedEx wurde mir die Abholung für heute zwischen 12 - 18 Uhr bestätigt. Habe Anschrift auf der Arbeit geändert da ja dort Büro sowieso bis 18 Uhr besetzt ist.
Jetzt kaum heimgekommen klingelt FedEx bei mir an der Tür 🤪 Klasse 😂 Also ab ins Auto ( er ist mir hinterher gefahren) zum Arbeit zurück und endlich das Päckchen abgegeben 💪 😂
 
  • Haha
Reaktionen: mj084 und Chrisha88
Ich hab mein Trade-In Paket heute bekommen, morgen sollte das iPhone 12 für 175€ mit Sim Lock kommen, ich hoffe das hat sonst keine erheblichen Macken, da ich leider vorher keine Bilder gesehen hab davon :1f648:
 
  • Wow
Reaktionen: mj084
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ruebbi
Ein für mich unfassbares Update zum Trade-In...
Wie schon geschrieben, hatte ich ein defektes (komplette Rückseite vom iphone zersplittert) iphone X (damals für 50€ via Kleinanzeigen gekauft) auf gut Glück eingeschickt.
Als Status habe ich "ohne Risse" gewählt und mir wurde ein Betrag von 235€ angezeigt, welche ich eben von Google bestätigt bekommen habe...

Mein Verdacht hat sich bestätigt, es spielt keinerlei Rolle in welchen Zustand Euer Iphone ist. Könnt Ihr einfach so einsenden und immer den besten Zustand beim Trade-In auswählen - um den maximalen Auszahlungsbetrag zu erhalten.

Update: Rückzahlung von Paypal bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anjej, Daichink, alexandre und 5 andere
@ProgrammingEngineer Mist, zu spät 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: ProgrammingEngineer
@Chrisha88 Sorry :1f648:

Hat jemand Erfahrung mit den Ankaufpreisen? Gehen die für die Pixel 7 wieder nach oben oder bleiben die jetzt auf dem Niveau?
 
Chrisha88 schrieb:
@kitt2011 wie gings bei dir aus?
Noch gar nicht. Google ist da sehr "Inkompetent". Das Handy im system zu ändern würde nicht einfach gehen. Google hat mir geraten das Pixel 8 Pro so wie die Pixel Watch 2 zu Reklamierien bzw. zurück zu schicken, das falsche Iphone hinzusenden was dann wieder kommt. Während das falsche Iphone unterwegs ist, nochmal ein Pixel 8 Pro + Uhr zu bestellen und diesmal als richtiges Handy das Iphone X nehmen und wenn das Iphone X wieder da ist wieder hinsenden. Auf die sache mit der umweltfreundlichkeit sagte google so sei das System... Ich suche noch nach einem Iphone XR im guten Zustand was ich nun hinsenden kann. Finde wenn aber leider nur welche mit defekter Rückseite. Oder gingen die bei jemanden durch?
 
@kitt2011 Beitrag #264 ☝️
 
  • Danke
Reaktionen: kitt2011
@kitt2011 siehe oben, ging durch
@ProgrammingEngineer Anfang letzter Woche hatte ich geschaut, bin mir zu 100% sicher dass ich für die Zustände "wie neu" bzw "sehr gut" (manchmal finden sie ja doch Mikrokratzer) deutlich weniger Geld erhalten hätte als Ende der Woche. Auch jetzt finde ich den Ankaufspreis immer noch mega
Beim Pixel 6 Pro hab ich ca 100 Euro weniger geboten bekommen letztes Jahr, war aber dann auch schon Anfang November
 
  • Danke
Reaktionen: kitt2011
@kitt2011 also anstatt einfach nur das eingesendete Gerät zu bewerten machen die so nen Aufwand? 🙈
Ich wollte fast ein iPhone 12 mit 128 GB iPhone nehmen statt dem angemeldeten iPhone mit 64 GB. Jetzt bin ich echt froh das nicht getan zu haben...
 
RodgerDodger schrieb:
Ich habe beim Tradin ein beschädigtes Pixel 6 Pro 128GB angegeben und im Nachgang festgestellt, dass es ja doch eins mit 256GB ist.

Die Hotline war wenig hilfreich. Wird aber auch beides gleich mit 185€ bewertet und ich spiele mal das Versuchskaninchen. Auch wenn ein bisschen anders als @kitt2011 .
Ich habe heute Nacht die Meldung bekommen, dass der Tradin erfolgreich war und das Cash bald™ auf meinem Konto wäre.

Keine Beanstandung der "falschen" Speichergröße.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna und mj084
@RodgerDodger danke für die Info!
 
@mj084 das wäre es! Und wäre auch spannend ob überhaupt auf oder abgewertet werden würde...
 
Kommt hier immer mehr so rüber als würde man dann beim nächsten mal extra ein "falsches" Smartphone hinschicken und bewusst zu täuschen.
Es wird ja schon einen Grund geben warum vorher die ganzen Sachen abgefragt werden.
Das so was mal in der Hektik passieren kann und man ein falsches Smartphone angibt ist ja ok aber jetzt scheint es das hier einige beim nächsten mal bewusst das Sytem austricksen wollen. Was dann am Ende wieder alle ausbaden müssen wenn es diese Aktionen dann wegen so was nicht mehr gibt.

Kann mich aber natürlich auch täuschen und es geht hier wirklich nur rein um die Interesse;)
 
  • Danke
Reaktionen: swat, 1ab2, tom_g und 2 andere
Auch mein 275 Euro iPhone 12 64 GB aus Kleinanzeigen mit defektem Autofokus wurde nach nicht mal 24h bestätigt und die Gutschrift soll in 3-12 Werktagen erfolgen.
Nächstes Jahr werde ich mich rechtzeitig eindecken, ggf mit einem iPhone mit kaputter Rückseite zum Test
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
@marcodj ich denke ich bin nicht der einzige, der sich das einzusendende Gerät erst nach der Bestellung organisiert hat, da wäre es - ganz ohne bescheißen zu wollen - schön, wenn man statt dem gewählten iPhone 12 64 GB vielleicht auch eins mit 128 GB einsenden könnte. Noch schöner wäre es, wenn es dann sogar die 25€ mehr gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und marcodj
@Chrisha88 ich hatte es mir vorher "bestellt". Da der Ankaufspreis mit dem beim P7Pro übereingestimmt hat lag ich damit gut. Selbst wenn sie am Ende nur 75% ausgezahlt hätten wäre ein Gewinn rausgesprungen, wobei man natürlich die eigene Zeit die reingesteckt wird in Ankauf, Verschicken, Verpacken usw mit einrechnen sollte... Denke nächstes Jahr kann man mit etwas Planung da noch etwas rausholen wenn man "günstig" einkauft
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Chrisha88
Hab grad mein "defektes" (weil SIM-lock) iPhone 12 64GB von asgoodasnew bekommen und es sieht aus wie neu :D Schade drum... Aber nix wie weg damit :D
 
Seit Freitag Mittag ist mein Paket bei PCS, aber es wird immer noch geprüft.
 

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.358
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.244
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
359
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten