Diskussion zum Trade-In im Google Store für das Google Pixel 8 Pro

@kalli73 Mist :D dann muss man sich wieder bei der Frau rechtfertigen, warum man die OVP so lange aufbewahrt hat :D
 
  • Haha
Reaktionen: blino, kalli73 und Chriz.
@Chriz. Bei wirkaufens wird quasi "ab Paketzuentrum" zugestellt, das ist oft mitten in der Nacht. Ab da sollte das eigentlich zeitlich ok sein.

7 Tage verstehe ich so: Verkaufst du am Montag um 13.30 Uhr, dann sollte es am nächsten Montag bis 13.29 Uhr da sein.
wirkaufens ist da übrigens halbwegs kulant. Von mir kam da auch schon mal ein Gerät an Tag 8 an, Preis war bis dahin ordentlich gefallen, trotzdem wurde einfach so angekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

robert.vienna schrieb:
Dann machts wohl fast keinen Sinn denen die Uhr zu schicken. Der Ankaufspreis war am Montag bei 313.-, heute ist er bei 201.-. Die werden den Preis wohl nach unten korrigieren wenn sie das nachträglich auch noch machen dürfen.
Nein, wenn du innerhalb der 7 Tage (ankunft Gerät) einsendest, zahlen sie eigentlich immer den Preis.

den Preis wegen geänderter Marktlage nach unten zu korrigieren
Steht dort aber nicht in den Bedingungen.
Ich habe gestern erst bei Google bestellt und gestern die Preise für die Uhr bei wirkaufens geklickt. Ich plane denen Montag die Uhr zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, robert.vienna und Chriz.
@kalli73 habe gerade die E-Mail von FedEx bekommen, wo bestätigt wird, dass sie heute zwischen 12:30. Und 17:00 Uhr das Paket bei mir abholen. Bissle knapp aber Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Steht dort aber nicht in den Bedingungen.
Ich habe gestern erst bei Google bestellt und gestern die Preise für die Uhr bei wirkaufens geklickt. Ich plane denen Montag die Uhr zu schicken.
Ja, steht so nicht extra in den Bedingungen, sie behalten sich aber das Recht vor, das Angebot nach erhalt des Geräts abzulehnen. Ich hab bisher bei Wirkaufens auch immer den vereinbarten Preis erhalten. Bin aber hier auf diese Abstufung nach geänderter Marktlage gestoßen. Die Ankaufspreise der Watch sind ja schon innerhalb kürzester Zeit krass gefallen, daher bleibt ein bisschen die Gefahr, dass es hier auch so laufen wird.
 
FedEx Abholung hat bei mir problemlos geklappt gestern mittag (E-Mail als Bestätigung auch erhalten).
Paket wurde heute zugestellt, die Bestätigung dazu auch schon von Google erhalten.
Nun heißts warten und hoffen, dass das Experiment glückt... :]
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und arielultra
@GMoN Bei mir wurde eben abgeholt. Es kommt keine Bestätigung vorher. Nur ein Zeitrahmen per Email.
 
@GMoN bei mir immer noch nichts
 
@Razor04 Wie hast du es eingepackt? Handy in Pappkarton, nicht vorhandenen Klebestreifen drum. Dann in den Luftpolsterbeutel und anschliessend in die ursprüngliche Liefertüte von FedEx, dann den Adressaufkleber auf die Tüte?
 
@arielultra ich ohne die FedEx Tüte. So steht das in der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: arielultra
Der Bote nimmt es problemlos ohne die Fedex-Tüte mit.
 
  • Danke
Reaktionen: arielultra und robert.vienna
@arielultra

Handy ohne Zubehör in das Pappdingens. Pappdingens in die Luftpolsterumverpackung und darauf das Retourenlabel.
Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: arielultra
Hab so viele Anfragen für die Uhr bei Kleinanzeigen. Problematisch ist nur wegen die Rechnung weil die nicht separat ist sondern zusammen mit dem Smartphone.
 
Chriz. schrieb:
Sind es 7 Werktage oder 7 Tage insgesamt? Habe auch die Uhr am Montag dort verkauft und gestern Abend direkt bei der DHL abgegeben. Aktuell scheint es noch nicht weiter verarbeitet worden zu sein. Ich hoffe, dass sie es heute noch weiterschicken und es dann spätestens Samstag bei Wirkaufens eintrifft. Arbeiten die Samstags, oder entdecken die das Paket dann erst am Montag und sagen ätschi bätsch 8. Tag?

Bitte berichte dann wie es Dir ergangen ist. Als Info für nächstes Jahr. Ich werde das heuer nicht schaffen, hab die Uhr noch nicht.
 
Ich habe den Luftpolsterumschlag in die FedEx Tüte gesteckt und das Label auf die Tüte. Ist aber auch wurscht, Hauptsache es ist zu 7nd das Label außen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: arielultra
kalli73 schrieb:
Hab so viele Anfragen für die Uhr bei Kleinanzeigen. Problematisch ist nur wegen die Rechnung weil die nicht separat ist sondern zusammen mit dem Smartphone.
Wo ist das Problem? Edding schwärzen, fertig. Zu welchem Preis?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@flyyy ja so dachte ich auch. Viel zu günstig 250€ 😜
 
@kalli73 Passt doch, gemessen an den Ankaufspreise von mittlerweile 225€.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und kalli73
kalli73 schrieb:
Hab so viele Anfragen für die Uhr bei Kleinanzeigen. Problematisch ist nur wegen die Rechnung weil die nicht separat ist sondern zusammen mit dem Smartphone.
War letztes Jahr auch so. Aber man kann irgendwo in den Untermenü auch die Rechnungen für beide seperat Anzeigen lassen. Ist jedoch ziemlich verwinkelt und ich hatte es nur über die Google Suche geschafft dort hinzugelangen.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@flyyy ja denke auch das passt so. Meine Ziel war das Geld für iPhone wieder zu beschaffen 👍😁
 
  • Danke
Reaktionen: kicr und kalli73

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
18
Aufrufe
1.361
WxK
WxK
S
  • sedimagic
Antworten
6
Aufrufe
1.244
sedimagic
S
S
Antworten
2
Aufrufe
359
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten